@ Lonely Wolf
Also erstens malwir streiten nicht... ein Streit sieht doch etwas anders aus, oder?
Zweitens, dass die RE Reihe auf dem Cube schlecht läuft, liegt IMO aber nicht am Cube, sondern zum einen daran, dass nur von Teil 1 ein grafik tolles Remake gemacht wurde, wärend die anderen Teile einfach so umgesetzt wurden. Darüberhinaus soll die Fortsetzung RE Zero mehr als mäßig gewesen sein. Ich denke das man gerade hier den schwarzen Peter dem falschen zuschiebt. Die RE Reihe kränkelt seit Teil 3 an Inovationslosigkeit, wofür der GC nun gar nix kann.... Das sich die Leute FFCC nicht kaufen wollen liegt meiner Meinung auch nicht unbedingt an der geringen Verbreitung des Cube, sondern daran, dass es als Singleplayer Game nicht besonders viel hergeben soll, und viele Leute einfach keine Lust haben, sich extra nen GBA zu holen, bzw. zu wenig andere mit GBA kennen. Da liegt doch der Hund begraben und nicht weil der Gamecube so wenig verbreitet ist.
Dann: Remake bedeutet für mich eine alte Version verbessern. Dies impliziert ja schon das Wort ansich. Wieso sollte man Teil 7 - 9 überhaupt nochaml rausbringen, wenn man nicht WENIGSTENS die Grafik verbessert??? Also das wäre ja wohl das Minimum das Square bringen müsste, um Remakes zu rechtfertigen. Diese Verbesserung würde sich eben auf der PS2 oder dem Cube wesentlich besser bemerkbar machen, als auf dem PSP.
Kostspielig wäre ein Remake sicher irgendwo, allerdings finden sich sicher genug Fanboys die das Remake SQEX aus den Händen reißen würden... "Is´ja Feinl Fändäsiiee"
Jedenfalls glaube ich nicht an PSP-Remakes. Das Ding müsste sich erst verbreiten, wärend man mit der PS2 oder dem Cube schon eine etablierte Basis zur Verfügung hätte... gerade deshalb wären Remakes auf dem PSP im Moment mehr als unwirtschaftlich.