Zitat Zitat
Also du glaubst doch nicht im Ernst, dass es wahrscheinlicher ist, das Remakes von Teil 7 - 9(und von nix anderem reden wir hier) eher auf einer neuen, unbekannten Konsole (wohlgemerkt einem Handheld) als auf einer doch relativ erfolgreichen und etablierten Konsole wie dem Gamecube erscheinen. Aber klar, man kann sich auch an jedem noch so kleinem Strohhalm hochziehen...
hihi, mein erster richtiger "Streit" hier im Forum.

Nun, es wäre durchaus möglich und durchaus Wahrscheinlich, dass WENN Remakes kommen, dass sie für den PSP kommen.
Gut, auf den ersten Blick wäre es wahrscheinlich, dass die für den GC kommen würden, aber: Man kann es drehen und wenden, wie man will, der GC liegt immernoch hinter den Erwartungen zurück, und demnach würden die Remakes für den GC nicht wirklich erfolgreich werden. Capcom hat es ja schon mit Resident Evil vorgemacht, die schreiben wegen ihrer Game Cube-only-Story rote Zahlen, von daher wird es sich Square zweimal überlegen, ob nun für Cube oder was anderes.
Außerdem hat eine Umfrage auf Squarenet ja schon gezeigt, dass es für Cube und FF nicht gerade gut aussieht; die Mehrheit (wenn auch nur eine knappe) würde sich CC nämlich nicht kaufen (wenn ich mich recht erinnere).
OK, der PSP müsste sich erst noch etablieren, richtig, allerdings hat das Teil relativ hohe Erwartungen und gute Prognosen (sofern Sony mit dem Preis nichts falsch macht). Nun bleibt noch die Frage, wer sich für den Cube ein Spiel kaufen würde, mit einer Grafik, die schon mehrere Jahre alt ist (OK, ich würde das tun, die meisten jedoch nicht ). Und Verbessern kann man da nicht viel. Beim PSP ist das jedoch nicht nötig.

So, ob Release hin oder her, ich glaube da auch nicht an ein Remake. Glaube es erst, wenn ich es sehe.