Zitat Zitat
Original geschrieben von Sunnchen

Übrigens: Villeicht bringt SE ja wirklich Remakes der ersten paar Teile heraus...so wie Sonic Mega Collection....
Gab es ja auch schon, man erinnere sich an die kürzlich in Europa veröffentlichen FFOrigins, FFAnthology und FFVI. Alle FFs bist auf FFIII sind in Europa inzwischen erschienen und FFIII ist afaik selbst in Japan nie geremaked worden, selbst auf dem WSC nicht.

Zitat Zitat
Dieser Text trifft nicht auf alle Nintendokiddies zu, und er deckt auch nicht die Meinung aller PS2 Spieler
Seltsam, dass es selbst in der Rechtfertigung deines Postes Nintendokiddies, aber PS2 Spieler sind.

Zitat Zitat
Also rein persönlich halte ich es für unwarscheinlich, dass Remakes zu FF VII und IX gemacht werden, und dann auch noch auf Gamecube? Bestimmt nicht! Da würde sich vielleicht die Grafik verbessern, aber das Spiel selber eher verschlechtern!
Die Charas hätten dann wohl keine HP mehr sondern Herzchen und um Seph zu killen müsste man ihm auf den Kopf springen...
Remake = Für gewöhnlich keine Änderungen im Gameplay (auch wenn's nur Spaß war)

Zitat Zitat
Dazuhin müssten wir dann wieder mit Übersetzungen vom "allerfeinsten" rechnen ("You Spoony Bard", etc.)
Auch hier: Für die Übersetzung ist nicht Nintendo verantwortlich, es sei denn, sie publishen es. Zudem sind Nintendo-Spiele immer sehr gut angepasst, was man von PS2 Spielen nicht sagen kann.

Zitat Zitat
Und überhaupt: Was habt ihr gegen Nintendo-Konsolen, auf denen hat FF doch auch angefangen?
Die meisten Leute die hier was gegen den Cube haben, mögen die FF Spiele und haben eine PS2, aber keinen Cube. Und da sind sie gegen jeden Release auf dem Cube, was ich persönlich ein wenig bedenklich finde, den Grundgedanken versteh ich aber.