mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 47
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Vash the Stampede
    Sobald die geliebte-bibte Serie die Konsole wechselt ist der Rest "Bah-Bah",
    Meine Abneigung gegen Nintendo Konsolen, kommt nicht davon, dass FF die Konsole gewechselt hat, die liegt schon länger zurück.
    Als ich begonnen habe FF zu spielen gab es bereits das 8er und ich hatte nicht wirklich eine Ahnung, dass die überhaupt mal auf Nintendo zu spielen waren, das habe ich erst viel später erfahren!

Meine Abneigung, ist wohl eher darauf zurückzuführen, dass alle meine Freunde, die eine Nintendokonsole hatten (und das lange bevor ich mir eine PS gekauft habe) nur Kinderkram Spiele besaßen, und die Freunde, die eine Sony Konsole besaßen, nur Spiele in ihrem Besitz hatten, die mich auch ansprachen!
    Das ist vielleicht kein Grund eine totale Abneigung zu entwickeln, aber wenn einen sowas beim Kauf einer Konsole beeinflusst, hat das auch einen Gewissen Einfluss auf die Stellungnahme gegenüber der jeweils anderen Konsole!
    Was das mit den Herzchen angeht, so will ich damit nicht ausdrücken, dass diese Art "schlechter" ist, aber sie ist doch eher kindlicher, was mich eben einfach nicht anspricht.

"Nur einem Kind ist es wichtig ob es etwas angeblich Kindisches Spielt"

Ich will mich jetzt nicht streiten insofern lass ich dich in diesem Glauben und lass diesen Kommentar mal einfach im Raum stehn.

Ich geh jetzt ins Bett

ich weiß auch nicht, warum der gamecube noch dieses kinder-image besitzt, denn imho kommen viele spiele für den cube raus, die rein gar nichts für kinder sind.

außerdem kann ich nicht verstehen, wie man als ps2-fan versuchen kann den cube schlecht zu machen, wenn die meißten spiele, die für alle 3 konsolen erscheinen, auf dem cube besser aussehen, als auf der ps2.
    das ist ja so als würden die leute von Honda sich über ferraris lustig machen.

ich würde ein remake von FFVII sehr begrüßen, da es mein lieblingsteil der serie ist, und wenn das remake dann auch noch auf dem cube erscheinen würde, wäre das noch viel schöner, denn sie haben auf nintendo´s konsole einfach bessere technische möglichkeiten.
    und wenn es ein so aufwendiges remake wie das des 1. resident evil teils wird, dann würde ich mir ein loch in den bauch freuen, denn welcher beinharte final fantasy VII liebhaber träumt nicht davon, die möglichkeit zu haben, dieses rollenspiel-epos nochmal in zeitgemäßer grafik durchleben zu dürfen ? oder liege ich da etwa falsch?

Zitat Zitat
    vielleicht kommt ein remake von FF7 oder FF8 auf der PSP?
    Daran habe ioch noch gar nicht gedacht. Durchaus möglich, warum auch nicht?? Wäre sogar sehr Wahrscheinlich. Mich würde dann interessieren, ob die GRafik verbessert werden würde oder nicht; schließlich ist das Ding etwas leistungsfähiger als die PSone.
    [FONT="Comic Sans MS"]
    Life's a videogame...
    [/FONT]

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lonely Wolf
    Daran habe ioch noch gar nicht gedacht. Durchaus möglich, warum auch nicht?? Wäre sogar sehr Wahrscheinlich. Mich würde dann interessieren, ob die GRafik verbessert werden würde oder nicht; schließlich ist das Ding etwas leistungsfähiger als die PSone.
    Was ist denn daran warscheinlich? o__O

Das PSP ist ein Gerät, dass sich auf alle Fälle erstmal etablieren muss, egal wie gut es ist. Mit einem Release auf PS2 oder Gamecube hat man dagegen schon eine verbreitete Basis, die sich nicht erst durchsetzen muss, und die zudem noch leistungsfähiger ist. Also das Remakes für das PSP kommen halte ich für ausgeschlossen... WENN überhaupt, dann als Umesetzung, nachdem die Remakes auf Konsole erschienen sind, wofür die Wahrscheinlichkeit sowieso gegen Null tendiert. Also würde ich mir keine Hoffnungen machen.
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Zitat Zitat
    WENN überhaupt, dann als Umesetzung, nachdem die Remakes auf Konsole erschienen sind, wofür die Wahrscheinlichkeit sowieso gegen Null tendiert. Also würde ich mir keine Hoffnungen machen.
    Square hat ja auch spiele für den Wonderswan gemacht, obwohl dieser sich nich etabliert hat. Es wäre eben wahrscheinlicher, die spiele für den PSP zu portieren, als sie für eine andere Konsole neu heraus zu bringen.
    [FONT="Comic Sans MS"]
    Life's a videogame...
    [/FONT]

Also du glaubst doch nicht im Ernst, dass es wahrscheinlicher ist, das Remakes von Teil 7 - 9(und von nix anderem reden wir hier) eher auf einer neuen, unbekannten Konsole (wohlgemerkt einem Handheld) als auf einer doch relativ erfolgreichen und etablierten Konsole wie dem Gamecube erscheinen. Aber klar, man kann sich auch an jedem noch so kleinem Strohhalm hochziehen...

Es wird keine Remakes von FF VII, VIII und IX geben... schluss aus.

Vielleicht bringt Square ja einen Arcade Automaten raus mit einem FFXII Remake noch vor dem eigentlichen Release, wo man dann 15 Minuten spielen darf, speichern muss und sich dann wieder hinten in der Schlange anstellen darf... ¬_¬
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Zitat Zitat
    Also du glaubst doch nicht im Ernst, dass es wahrscheinlicher ist, das Remakes von Teil 7 - 9(und von nix anderem reden wir hier) eher auf einer neuen, unbekannten Konsole (wohlgemerkt einem Handheld) als auf einer doch relativ erfolgreichen und etablierten Konsole wie dem Gamecube erscheinen. Aber klar, man kann sich auch an jedem noch so kleinem Strohhalm hochziehen...
    hihi, mein erster richtiger "Streit" hier im Forum.

Nun, es wäre durchaus möglich und durchaus Wahrscheinlich, dass WENN Remakes kommen, dass sie für den PSP kommen.
    Gut, auf den ersten Blick wäre es wahrscheinlich, dass die für den GC kommen würden, aber: Man kann es drehen und wenden, wie man will, der GC liegt immernoch hinter den Erwartungen zurück, und demnach würden die Remakes für den GC nicht wirklich erfolgreich werden. Capcom hat es ja schon mit Resident Evil vorgemacht, die schreiben wegen ihrer Game Cube-only-Story rote Zahlen, von daher wird es sich Square zweimal überlegen, ob nun für Cube oder was anderes.
    Außerdem hat eine Umfrage auf Squarenet ja schon gezeigt, dass es für Cube und FF nicht gerade gut aussieht; die Mehrheit (wenn auch nur eine knappe) würde sich CC nämlich nicht kaufen (wenn ich mich recht erinnere).
    OK, der PSP müsste sich erst noch etablieren, richtig, allerdings hat das Teil relativ hohe Erwartungen und gute Prognosen (sofern Sony mit dem Preis nichts falsch macht). Nun bleibt noch die Frage, wer sich für den Cube ein Spiel kaufen würde, mit einer Grafik, die schon mehrere Jahre alt ist (OK, ich würde das tun, die meisten jedoch nicht ). Und Verbessern kann man da nicht viel. Beim PSP ist das jedoch nicht nötig.

So, ob Release hin oder her, ich glaube da auch nicht an ein Remake. Glaube es erst, wenn ich es sehe.
    [FONT="Comic Sans MS"]
    Life's a videogame...
    [/FONT]

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lonely Wolf
    Man kann es drehen und wenden, wie man will, der GC liegt immernoch hinter den Erwartungen zurück, und demnach würden die Remakes für den GC nicht wirklich erfolgreich werden.
    Das würde ich nicht so sagen. AFAIK ist die Gamecube die zweitmeisten verkaufte Next-Generation Konsole. Ganz besonders nachdem der Preis auf 99€ runtergschraubt wurde, haben sich die verkauften Einheiten AFAIR vervierfacht (wenn nicht gar mehr).

Zitat Zitat
    Außerdem hat eine Umfrage auf Squarenet ja schon gezeigt, dass es für Cube und FF nicht gerade gut aussieht; die Mehrheit (wenn auch nur eine knappe) würde sich CC nämlich nicht kaufen (wenn ich mich recht erinnere).
    Ich denke das liegt einfach daran, dass die meissten nur eine PS2 haben und sich sowieso kein FF CC kaufen können, weil sie keine Cube besitzen. Wenn FF CC für die PS2 rauskommen würde, bin ich mir sicher, würden die Ergebnisse anders aussehen.

Zitat Zitat
    Nun bleibt noch die Frage, wer sich für den Cube ein Spiel kaufen würde, mit einer Grafik, die schon mehrere Jahre alt ist (OK, ich würde das tun, die meisten jedoch nicht ). Und Verbessern kann man da nicht viel. Beim PSP ist das jedoch nicht nötig.
    Wieso bist du dir so sicher, dass sie an der Grafik nichts machen werden?

Zitat Zitat
    Wieso bist du dir so sicher, dass sie an der Grafik nichts machen werden?
    Wäre das nicht ein bisschen kostspielig und aufwendig????
    Zitat Zitat
    Das würde ich nicht so sagen. AFAIK ist die Gamecube die zweitmeisten verkaufte Next-Generation Konsole. Ganz besonders nachdem der Preis auf 99€ runtergschraubt wurde, haben sich die verkauften Einheiten AFAIR vervierfacht (wenn nicht gar mehr).
    Haben sie auch, will ja niemand bestreiten, doch nun vergleiche mal den Marktanteil der PS2 mit dem des Game Cubes
    Zitat Zitat
    Ich denke das liegt einfach daran, dass die meissten nur eine PS2 haben und sich sowieso kein FF CC kaufen können, weil sie keine Cube besitzen. Wenn FF CC für die PS2 rauskommen würde, bin ich mir sicher, würden die Ergebnisse anders aussehen.
    eben, die meisten haben nur eine PS2, und nun schauen wir nochmal auf den Marktantil und denken an potenzielle Umsatzzahlen. Ich sehe das ganze von einem Wirtschaftlichen Standpunkt aus.
    Und nochmal, es wird kein Remake für Cube geben, Punkt!!!
    [FONT="Comic Sans MS"]
    Life's a videogame...
    [/FONT]

@ Lonely Wolf
    Also erstens mal wir streiten nicht... ein Streit sieht doch etwas anders aus, oder?

Zweitens, dass die RE Reihe auf dem Cube schlecht läuft, liegt IMO aber nicht am Cube, sondern zum einen daran, dass nur von Teil 1 ein grafik tolles Remake gemacht wurde, wärend die anderen Teile einfach so umgesetzt wurden. Darüberhinaus soll die Fortsetzung RE Zero mehr als mäßig gewesen sein. Ich denke das man gerade hier den schwarzen Peter dem falschen zuschiebt. Die RE Reihe kränkelt seit Teil 3 an Inovationslosigkeit, wofür der GC nun gar nix kann.... Das sich die Leute FFCC nicht kaufen wollen liegt meiner Meinung auch nicht unbedingt an der geringen Verbreitung des Cube, sondern daran, dass es als Singleplayer Game nicht besonders viel hergeben soll, und viele Leute einfach keine Lust haben, sich extra nen GBA zu holen, bzw. zu wenig andere mit GBA kennen. Da liegt doch der Hund begraben und nicht weil der Gamecube so wenig verbreitet ist.

Dann: Remake bedeutet für mich eine alte Version verbessern. Dies impliziert ja schon das Wort ansich. Wieso sollte man Teil 7 - 9 überhaupt nochaml rausbringen, wenn man nicht WENIGSTENS die Grafik verbessert??? Also das wäre ja wohl das Minimum das Square bringen müsste, um Remakes zu rechtfertigen. Diese Verbesserung würde sich eben auf der PS2 oder dem Cube wesentlich besser bemerkbar machen, als auf dem PSP.

Kostspielig wäre ein Remake sicher irgendwo, allerdings finden sich sicher genug Fanboys die das Remake SQEX aus den Händen reißen würden... "Is´ja Feinl Fändäsiiee"

Jedenfalls glaube ich nicht an PSP-Remakes. Das Ding müsste sich erst verbreiten, wärend man mit der PS2 oder dem Cube schon eine etablierte Basis zur Verfügung hätte... gerade deshalb wären Remakes auf dem PSP im Moment mehr als unwirtschaftlich.

Zitat Zitat
    Also erstens mal wir streiten nicht... ein Streit sieht doch etwas anders aus, oder?
    OK, nennen wir es eine Meinungsverschiedenheit , habs auch nicht als Streit aufgefasst.

Nun, ich bleibe bei meiner Meinung und ich denke mal, wir können das Thema jetzt auch ruhen lassen.
    [FONT="Comic Sans MS"]
    Life's a videogame...
    [/FONT]

Zitat Zitat
    Original geschrieben von white chocobo

Das sich die Leute FFCC nicht kaufen wollen liegt meiner Meinung auch nicht unbedingt an der geringen Verbreitung des Cube, sondern daran, dass es als Singleplayer Game nicht besonders viel hergeben soll
    Da wär ich vorsichtig, ich glaub gerad FFC wird sich sehr gut absetzen lassen...
    Ich kenne sehr viele Leute die schon lange kein Spiel mehr für den Cube gekauft haben, sich aber FFC zulegen wollen. Also erstmal die Verkaufszahlen aus Deutschland abwarten

Zitat Zitat
    Original geschrieben von SOM
    Da wär ich vorsichtig, ich glaub gerad FFC wird sich sehr gut absetzen lassen...
    Ich kenne sehr viele Leute die schon lange kein Spiel mehr für den Cube gekauft haben, sich aber FFC zulegen wollen. Also erstmal die Verkaufszahlen aus Deutschland abwarten
    Ich glaube du hast mich da etwas falsch verstanden Ich meinte, dass die Leute, die sich entschieden haben FFCC nicht zu kaufen dies wegen dem nicht ganz so tollen Singleplayer Modus tun. Das Spiel selbst wird sicher kein Flop. Nur ob die Spieler die es ausschließlich Singleplayer spielen so viel Freude daran haben, bleibt abzuwarten

wenn square schlau is machen sie nen ff7 vortsetzer~~ aber nunja, ich finds auch ne schande das die ganzen remakes gecancelt worden sind, aber was können wir da schon tun,außer drum zu trauern ?

Re: Gerüchte um Final Fantasy Remakes

Zitat Zitat
    Original geschrieben von sumset
    War gerade nen bisschen am surfen und dann seh ich auf gamezone.de das:

Gerüchte um Final Fantasy Remakes

Wer würde sich nicht wünschen, dass es von den sehr erfolgreichen PSone RPGs Final Fantasy VII und IX ein Remake auf dem Gamecube geben würde. Wie das MAG in Erfahrung gebracht haben will, wird Square-Enix auf der E3 ein paar neue Gamecube-Projekte präsentieren. Es soll sich wahrscheinlich um Remakes von Final Fantasy VII und IX handeln.

Kann ich mir zwar kaum vorstellen, aber schön wär es alle mal!
    UI! Das würde ich mir SEHR wünschen!!! Das wäre wirklich schön... wobei ich mich frage, warum FFIX... das war doch nicht so berühmt... FF8 war doch besser angekommen.... ich mag zwar FF9 lieber, aber richtig verstehen tu ich das nicht...

Mal hoffen, dass sich das Gerücht bewahrheitet...
    Der Standard ist normal. Die Standart ist die Art zu stehen.

Auch, wenn ich von den oberen Posts abweiche....ich steuere mal in Richtung Remakes....

Ich fände ein Remake von FF-VII allzu genial...es ist mit Abstand das genialste Game von allen...und ich kenne viele Leute, die das Remake auf jeden Fall kaufen würden....

Die Grafik, die wir in den Video-Sequenzen zu sehen bekommen, würde (mir persönlich) als Spiele-Grafik schon reichen (Animestil), was auf der PS2 schon einfach zu realisieren wäre...aber ähnlich der FFX-Grafik wäre es auch nicht schlecht...So ein Remake wäre einfach nur genial...und auch da es höchstwahrscheinlich nur ein Wunschtraum bleibt, wollte ich es wenigstens einmal gesagt haben...
    against everything

wenn square mal ein wenig an seine fans denken würde waäre das alles schon geschehn aber den oberen herrn gehts ja nur ums geld also machen sie lieber nen neuen teil wobei sie sich sowas leicht leisten könnten ein remake zu machen oder fortsezer von ff7-9, gar beides.nunja wir können da wenig ändern wie schon gesagt

Wir können ja sämtliche FF-Fans dieses Planeten versammeln und Square mit Mails zudecken (klingt irgendwie heroisch).....oder abstimmen...

...wenn Square sieht, wie viele Leuts das Remake kaufen würden, würden die die Games sogar persönlich vorbeibringen

Das oben beschriebene Remake von FF7 ist einer eine Hauptinteressen...sowas wäre einfach nur ...ein Lebenstraum

getz warte ich erstmal auf den FF7-Film...
    against everything