mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 47 von 47
    Ich bin zwar schon zu spät für den "streit" aber eine umsetzung auf PSP würde sinn machen. Da der Handheld kompatible zu PS2 sein wird (oder vielleicht nicht , wird es vielleicht auch PSone Spiele "emulieren" können. Von daher wäre es sehr einfach, den bestehenden Code zu nehmen, ihn mit einem kleinen Team zu konvertieren, Fehler auszumerzen, auf die Hardware zu optimieren und vielleicht als extra bessere zwischensequenzen einzubauen. (Wie zB. FFVI Remake für PS1). Es wäre sicherlich viel Kostengünstiger als die Spiele für den Cube umzusetzen, der eine ganz andere Struktur hat (naja, so genau kenne ich mich nicht aus, aber das PSP von der Software eher einer PS1/2 ähnelt als dem Cube ist denke ich offensichtlich, auch wenn ich hier keine Hardware/software Diskussion lostreten will)
    Wenn man die Spiele außerdem für den Cube umsetzt, würde Nintendo aus Qualitätsgründen wahrscheinlich ein Major Graphic Update fordern, a la REmake. Dies wäre noch teurer als es ohnehin schon ist. Gut, das ist nicht bewiesen, denn RE2 &3 kamen ja auch unverbessert für den Würfel raus.
    Trotzdem würde Nintendo versuchen mit einem solchen Franchise keine Kompromisse einzugehen.

Man muss auch bedenken, dass obwohl sich der PSP noch nicht etabliert hat, er ungemein gehypt wurde. Sony will vielleicht deshalb SE festnageln und hätte mit FF7-9 "Remakes" (oder nur Ports) eine kostengünstige "Auf jedenfall erfolg bring" Methode, denn ich glaube dass wenn FF 7-9 auf PSP erscheinen würde, das Ding in Japan zumindest von den Regalen gerissen wird.

Ich finde also ein PSP Remake wahrscheinlicher als Cube.

Dennoch gibt es die andere möglichkeit. Vielleicht hat nintendo mit ihrem neu gewonnenen selbstvertrauen und Partnerschaftssinn, a la Namco auch mit SE einen Deal am Wickel . Nachdem sie mit FF CC kein echtes FF bekommen haben (sicher weil nintendo gesagt hat: Wir wollen ein FF, das aber die GBA connection voll ausnutzt), will nintendo vielleicht einen Anfang machen und den Nintendojüngern, die FF7-9 noch nicht gespielt haben, die chance geben das zu ändern! Damit wäre die Basis für FF goes Multiplatform geschaffen (was ich für SEHR unwahrscheinlich halte, also keine Kommentare )

Ich würd mich freuen, obwohl ich alle drei Titel (so wie die anderen FF Titel) ausgiebig gezockt habe.
    Schauen wir mal in die Zukunft, aber mit nicht zuviel optimismus, da man sonst leicht enttäuscht wird (siehe beispiel Megaton!) Also NICHT Hypen, das schadet nur der gesamten Gameindustrie!

Gruß Kudamary

Also das was die meisten hier unter "Remakes" verstehen sind doch nix weiter als einfach Umsetzungen auf ein anderes System (wie z.B. PSP). Aber ein echtes Remake ist doch "wieder aufbereitet" und dazu gehört einfach eine richtige Überarbeitung, und nicht eine halbherzige Umsetzung die an die entsprechende Konsole angepasst wird. Gerade bei FF VII hätten SE da große Arbeit zu leisten, wenn man die Überstzung überarbeitet (falls es ein US Release überhaupt gibt ) dann natürlich die Grafik usw.
    Und ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass wir mit dem PSP Spiele wie daheim auf der PS2 zocken werden ... Sony verspricht viel wenn der Tag lang ist, und wenn ich da an das Geprotze denke, dass sie zum PS2 Launch veranstaltet haben, und dann sehe, was letztendlich Fakt war/ist, bleibe ich doch erst mal skeptisch.

Ein wirkliches Remake wäre (meiner Meinung nach) trotzdem nur für den Cube/PS2 realistisch, weil PSP aus den hier schon zig mal genannten Gründen nicht in Frage kommt.
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Stimmt, sony lebt vom Hype: Jüngstes Beispiel Eye Toy!

Aber um beim Thema zu bleiben: Man sollte sich KEiNE allzugroßen Hoffnungen machen, bevor irgendwas offizielles dazu raus ist, denn sonst ist man nicht besser als irgendwelche SonyMarketingstrategen und Hyped etwas, was nicht da ist!

Und Du hast Recht, die meisten verstehen unter Remake = Port (deshalb hab ich das ja extra nochmal hingeschrieben) Aber solange die Gerüchteküche nicht durch offizielle Fakten ausgetauscht wird, könnten auch Ports kommen!

@ Kudamary

Wie lange gibt es denn schon diese Gerüchte? Das Problem ist doch, dass seit dem Square mal gesagt hatte, dass die Remakes auf Eis gelegt wurden nix neues mehr kam... Erst seit Advent Children brodelt die Gerüchteküche wieder. Aber selbst nachdem klar ist, das FFAC ein Film wird, hören die "Fans" nicht auf an ihrem Wunschdenken weiter fest zuhalten. Diese ganzen Gerüchte sind IMO nichts weiter als das Wunschdenken von den FF-Fanboys, die einfach nicht einsehen können/wollen das die Games einfach abgeschossen und fertig sind. Von Zeit zu Zeit kommt auf irgendeiner "ganz tollen seriösen" Seite mal wieder eine (nicht offiziell bestätigte) Meldung über die Remakes und alle flippen wieder aus... das es aber nach wie vor nie etwas wirklich offizielles gegeben hat vergessen die meisten IMO ganz einfach, weil sie es nicht sehen wollen.
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von white chocobo

Diese ganzen Gerüchte sind IMO nichts weiter als das Wunschdenken von den FF-Fanboys, die einfach nicht einsehen können/wollen das die Games einfach abgeschossen und fertig sind.
    ganz genau,
    jedem tut es weh, wenn man die charas am ende eines FF`s für immer verlassen muss, auch bei mir hat es viel überwindung gekostet besonders bei FF VIII. Auch die ein oder andere träne konnte ich nach dem Spiel nicht verdrängen. Dennoch findet man sich mit der Zeit damit ab, und ist irgentwie glücklich. Besonders in der letzten Zeit, schafften es aber nichteinmal die FF entwickler die Spiele so im raum stehen zu lassen wie sie sind, die vision von einer Badewanne randvoll gefüllt mit Geld war da wohl doch zu verlockend

schade.
    Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
    Suicide Lo: ja, wieso?
    Jane: ähm, nur so.
    Suicide Lo: schön.
    Jane: Was machsch?
    Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
    Jane: . . .
    Suicide Lo: WAS!?
    ~ Jane has signed off ~

@ Hylian
    Mir ist es jedenfalls tausendmal lieber, ein FF durchzuspielen, und die Charaktere zu verlassen wie du sagst, als dann wieder zu ihnen in einer halbherzigen, nicht geplanten Fortsetzung zurückzukehren. So kann ich die Gedanken und die schöne Zeit die ich mit dem Spiel habe/hatte in guter Erinnerung behalten, und dies würde eine Fortsetzung einfach irgendwie auslöschen. Denn die Fortsetzung, auch wenn ich sie nicht spielen würde, wäre ja da, und irgendwie wäre es nicht mehr das selbe.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von white chocobo
    . Denn die Fortsetzung, auch wenn ich sie nicht spielen würde, wäre ja da, und irgendwie wäre es nicht mehr das selbe.
    und genau das ist ja der grund warum ich so sauer auf FFX-2 bin. Immer wenn ich mich aufrege, sagen alle: "ruhigblut du musst das Spiel ja nicht spielen." Ja das habe ich auch nicht vor und trotzdem geht FF X weiter, und das ziemlich beknackt...naja ich rege mich wieder zuviel auf, aufjedenfall bin ich gegen Remakes aller art.

Und ich sage immer wieder : "Wenn sogar die FF Macher jetzt in diese richtung gehen, ja dann werden das alle anderen erstrecht"

Die Welt ist manchmal traurig
    Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
    Suicide Lo: ja, wieso?
    Jane: ähm, nur so.
    Suicide Lo: schön.
    Jane: Was machsch?
    Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
    Jane: . . .
    Suicide Lo: WAS!?
    ~ Jane has signed off ~