Ich habe die Demo natürlich auch gespielt und ich muss wohl nicht sagen, dass du in diesem Spiel die mit Abstand besten Sets von dir erstellt hast. Mittlerweile ist es nicht mehr so, dass du nach dem Prinzip "Lieber was eigenes, egal wie es aussieht" - Prinzip arbeitest, sondern nebenbei auch gerippte Sets vergessen lässt. Optisch kann ich praktisch gar nichts kritisieren.

Was mir gar nicht gefällt, dass du einige Änderungen von meinem Beta-Bericht absolut ausgelassen hast. So sieht das Systemset, welches nur für das Standart KS-Design und das Menü ist, total verpixelt aus. Im Menü hinterlässt das keinen guten Eindruck.

Spielerisch ist das Spiel ebenfalls sehr gut, auch die Geschichte ist interessant. Nur die Charaktere sind für sich gesehen nicht sehr aufregend. Ich hoffe, dass deren Entwicklung noch etwas mehr brisans bekommt, in Eterna hast du damals auch permanent dich nur auf die Hauptgeschichte konzentriert und die Charaktere nur anfangs besonders dargestellt, wenn man jemanden bekommen hat.

Nun mal ein vorbeugender Kritikpunkt:
Wird es in Grat eigentlich auch mal andere Gebiete geben, als tiefe Höhlen, Tempel oder Wälder? Bei Eterna hattest du gesagt, dass du diese am liebsten machst und sie dir ausreichen, bei JdT gabs ja schon ein wenig mehr Abwechslung. Wäre jedenfalls schade, weil du recht oft auf viele Höhlen zurückgreifst, in denen dann Diebe drinstecken, die dann reden und gegen die man dann kämpfen muss.

Ansonsten Lob, gutes Spiel, vor allem die Animation mit den Luftschiffen war klasse. Ich hoffe, dass du wieder bald irgendeine Vollversion machst - du hast bereits drei anstrengende Projekte, ich hoffe, dass du alles nach Plan machst und nicht eines rapide kürzen musst.