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Thema: Importieren funkt nicht!!!!

  1. #1

    Michi8118 Gast

    Importieren funkt nicht!!!!

    Bei mir funkzt das importieren nicht...
    Vor einer Stunde ist es noch gegangen.

    Der Maker zeigt immer die Fehlermeldung:

    "Kann die Datei blabla.bmp nicht erzeugen."

    Wisst ihr wie ich wieder importieren kann????

  2. #2
    Vielleicht installierts du den Maker einfach neu ?

  3. #3
    Öhmm meines wissens kann der maker keien .bmp verwenden speicher die datei als png ab

  4. #4

    Michi8118 Gast
    Ich kann die Dateien aber nur also bmp abspeichern.
    es gibt keine andere möglichkeit.

    Kann man es so machen dass man mit exportieren die dateien in den ordner speichern kann?
    funktionieren sie dann im spiel?

  5. #5
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von bloody
    Öhmm meines wissens kann der maker keien .bmp verwenden speicher die datei als png ab
    So ein Quatsch Solange es ein 8 Bit bmp ist, gibts damit keinerlei Probleme.

    Bei mir kommt so eine Fehlermeldung, falls ich im betreffenden Ordner schon eine schreibgeschützte Datei mit dem gleichen Namen habe... vielleicht hilft dir das ja weiter.

  6. #6

    Michi8118 Gast
    hmm...wenn ich ein Midi importieren will kommt keine Fehlermeldung, das Midi ist aber dann trotzdem nicht im ordner meines spiels drinnen...

  7. #7
    ich weiß ja nicht leute, warum importiert ihr nicht einfach indem ihr die gewollten midids oder bilder manuell mitem explorer in das verzeichniss zieht?

    ist auf jeden fall die sicherere löung und ne andere antwort, als die ganz obere kann ehh meistens nicht gegeben werden

  8. #8
    Haste mal geguckt, ob die dateien die du importieren möchtest nicht schon
    vorhanden sind, und wenn, dass die die im Project Folder
    sind keinen schreibschutz besitzen?

  9. #9
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Fab4
    ich weiß ja nicht leute, warum importiert ihr nicht einfach indem ihr die gewollten midids oder bilder manuell mitem explorer in das verzeichniss zieht?

    ist auf jeden fall die sicherere löung und ne andere antwort, als die ganz obere kann ehh meistens nicht gegeben werden
    Naja, es gibt schon einen einfachen aber überzeugenden Grund: Wenn man Datein einfach so ins Projektverzeichniss kopiert kann das mit ein wenig Glück den ganzen Map Tree zerbröseln, und das heisst dass das komplette Projekt hinüber ist.
    Ausserdem kann der Maker nur durch das importieren sicher sagen welche Farbe Transparent sein soll.

    Also bitte IMMER die Import Funktion nutzen!

  10. #10

    Michi8118 Gast
    nö,, die dateien exesteiren nicht nochmal, weil das verzeichnis leer ist wo ich die reinimportieren will.
    Wisst ihr keine Lösung???

  11. #11
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Fab4
    ich weiß ja nicht leute, warum importiert ihr nicht einfach indem ihr die gewollten midids oder bilder manuell mitem explorer in das verzeichniss zieht?

    ist auf jeden fall die sicherere löung und ne andere antwort, als die ganz obere kann ehh meistens nicht gegeben werden
    Dieses Lustige Spiel hab ich auchma gespielt kam super, dalles im Arsch, ich würd dir Raten davon die Finger zu lassen.

    Zur Frage: Is die Grösse und die Farbe richtig(256 Farben)

    Mfg CP

  12. #12
    Nein, des stimmt alles, bei den Dateien stimmt die Farbe und die Größe, aber es funzt trotzdem nicht...
    Ich weiß aber nicht warum-->buhuuu!

  13. #13
    Mein Vorschlag ist immer noch einfach den Maker nochmal neu zu installieren. So schwer ist das auch nicht. Ich installiere den Maker monatlich neu, weil´die Patches oder der Maker selber irgendein Problem haben

  14. #14
    Ich würd' erst einmal testen, ob das Bild mehr als 256 Farben / Bit hat, wenn ja, musst du die Farbinformationen mit einem Programm wie Paint Shop Pro oder Irfan View herrunterschrauben.

    Möglich ist auch, dass das File eine falsche Größe hat. Soweit ich weiss kommt so eine Fehlermeldung, wenn Charsets z.B. nicht die richtige Größe haben. Solche findet man auf diversen Seiten, das sind diese, welche nur einen Chara groß sind. Die Charasets müssen immer 288x256 groß sein...

    Wenn's auch bei anderen Projekten nicht funzt, dann liegt's vielleicht auch am Maker, glaube ich aber eher nicht. Probier erstmal aus, andere Files in den Maker zu importieren, danach probierst du's in anderen Projekten und als letzte Möglichkeit kannst du ihn ja neuinstallieren.

    C ya, Chester

  15. #15
    es funktioniert bei jedem Projekt nicht.
    Und es funktioniert mit jeder Datei nicht.

    edit: Michi8118 ist ein anderer nick von mir, weil Darktemplar88 kurze zeit nicht gegangen ist...

    Geändert von Dark Templar88 (24.02.2004 um 17:32 Uhr)

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