-
Ritter
Dieses Jahr gibt es wieder mal eine Menge Games, auf die ich mich freue - und es sind auch einige Rollenspiele darunter. Ich hoffe, ich schaffe es mir alle zu kaufen, denn das könnte teuer werden, zumal ich schon wieder ein bisserl auf unsere nächste Japan-Reise spare und ich dieses Jahr evtl. mit meinem Knuffskel nach Irland wollte.
Egal, das gehört jetzt ja nicht zum Thema, hier die Liste der RPGs, die für dieses Jahr angedacht sind:
* Final Fantasy XII: Ich bin ehrlich, ich freue mich auf kein Spiel in diesem Jahr so sehr wie auf FFXII. Mir egal, den Ruf als Fangirl habe ich hier ja wahrscheinlich eh schon weg
. Ich bin unheimlich gespannt auf das Spiel und werde es mir definitiv als jp. Import holen, da ich bis zum US Release unmöglich warten kann. Ich bin gespannt, was Square Enix aus dem Spiel machen - und ich hoffe, dass es als jp. Import bereits auch einigermaßen spannend ist.
* True Fantasy Live Online: Warum hat das bloß noch keiner genannt? Alles XBox Gegner hier, oder was
? Nach FFXII das Spiel auf das ich mich dieses Jahr am aller meisten freue. Ich warte schon seit Ewigkeiten auf diesen Titel. Es sieht IHMO einfach nur geil aus (um das mal ganz plump zu formulieren) und ich setze einfach sau hohe ERwartungen an diesen Titel. Nachdem IHMO genialen Dark Chronicle bin ich aber optimistisch, dass Level 5 ein cooles Game daraus machen werden
.
* Tales of Symphonia: Ich habe das Spiel bereits als jp. Version. Das was ich gesehen habe, hat mir sehr gut gefallen. Wunderschöne Grafiken, ein netter Soundtrack und auch die Atmosphäre hat mir irgendwie zugesagt. Das Kampfsystem scheint auch sehr schnicke zu sein. Allerdings muss ich zugeben, dass ich aufgrund der Sprachbarriere nicht alles verstanden habe. Naja, auf jeden Fall freue ich mich auf die US, dann werde ich endlich alles kapieren
.
* Baten Kaitos: Ich bin so unendlich dankbar, dass dieses Spiel auch im Westen erscheint. Sonst hätte ich es mir als Japan VErsion kaufen müssen. Letztendlich bin ich nämlich schon "scharf" auf den Titel, muss ihn mir aber nicht unbedingt auf japanisch antun. Naja, US-Version sei Dank kann ich's auch irgendwann auf englisch spielen
. Bisher kenne ich das Game nur von Screens, aber die sahen vielversprechend aus
.
* Front Mission 4: Yup, das soll ja im Sommer als US kommen. Die jp. habe ich mir erspart, da ich bei Strategie-RPGs auf japanisch irgendwie kein Land sehe
. Ich bin mal gespannt, wie lange die Durchspielzeit angesiedelt ist - bei Front Mission 3 war die ja endlos lange. Ich hoffe nur, dass das Spiel nicht zu schwer für mich ist. Strategie-RPGs sind nicht so mein Ding. Gekauft wird's trotzdem
.
* Star Ocean 3: Ich mochte die beiden ersten Star Ocean Teile, ich hoffe der dritte wird mir auf gefallen. Aus irgendeinem (unerklärlichen) Grund habe ich mir das Spiel bisher noch nicht gekauft, und seitdem ich weiß, dass es das Spiel auch als US geben wird, hat die jp. Version nicht mehr einen ganz so großen Reiz.
* Xenosaga - Jenseits von gut und böse: Gekauft wird das Spiel auf jeden Fall - ich weiß nur noch nicht, ob als jp. Import. Der "Wille zur Macht" war auf japanisch "ziemlich anstrengend". Zumindest für mich (aufgrund der vielseits zitierten Sprachbarriere). WEnn's zum zweiten Teil wieder ne schnicke Premium Box gibt, werde ich es mir kaufen, ansonsten warte ich auf die US
.
* Suikoden IV: Ich hoffe, das Game kommt noch dieses Jahr als US. Von einer Japan-Version möchte ich eigentlich absehen, aber wenn Konami-Style wieder so ne schnicke Special Edition anbieten wie vom dritten Teil, werde ich es mir wohl doch auch als jp. holen.
* Dragon Quest VIII: Eigentlich bin ich gar nicht so der Dragon-Quest-Fan. Das liegt vor allem dran, dass die Dragon-Quest-Reihe in meinen Augen ein Dungeon-Crawling-RPG ist. Ich mag eigentlich mehr die Story-RPGs. Dennoch habe ich Dragon-Quest-Spiele eigentlich immer recht gerne gespielt, und auch dieses Spiel hört sich für mich recht vielversprechend an. Vor allen Dingen bin ich gespannt, was der Titel dann optisch so her macht. Denn auch wenn Draqon Quest VII beileibe kein schlechtes Spiel war, so sah es grafisch nicht so dolle aus. Aber natürlich ist vor allem bei RPGs die Grafik nicht das wichtigste. Trotzdem bin ich gespannt, was Square Enix aus diesem Titel rausholen werden
. Außerdem bin ich schon sehr gespannt auf den Soundtrack. Ich liebe die Kompositionen von Koichi Sugiyama!!! Ich hoffe, der macht auf für den achten Teil den Soundtrack???
* Wild Arms - Alter Code F: Naja, mal schauen. Auf der PSOne fand ich das Original ziemlich schnicke, ich denke mal, dass mir das PS2 Remake gefallen wird
.
* Kingdom Hearts 2: Ich mochte den ersten Teil recht gerne, auch wenn sich hier ja manche Gegner des Spieles rumtreiben. Wahrscheinlich wird's dieses Jahr nur als jp. Import kommen und ich bin mir nicht sicher, ob ich's mir als solches holen werde. Wenn's schon ne US gibt (seeeeeeehr unwahrscheinlich, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt
), werde ich es mir definitiv kaufen. Ansonsten wird's für mich nen Must Have 2005.
Ansonsten bin ich noch gespannt auf folgende Titel (aber da bin ich jetzt zu faul was dazu zu schreiben):
* Phanton Brave
* Kingdom Hearts Chain of Memories
* Drakengard (besitze bereits die jp. aka Dragon-On-Dragoon)
* Ys VI: Ark of Napishtim (gibt's hoffentlich als US!)
* Phantasy Star Online Episode III: C.A.R.D. Revolution (bin immer noch schwer am überlegen, ob ich's mir nicht vielleicht als jp. holen sollte *gier*)
Träumen tue ich von:
* Einen neuen Shen Mue
* Einer US von Hanjuku Hero vs. 3D (habe das Spiel auf japanisch, es ist sooooo cool)
Yup, mehr fällt mir jetzt auch net ein. Aber das ist ja schon ne ziemlich Menge. Die meisten Spiele werde ich bestimmt nicht durchspielen, aber hauptsache man hat sie
.
Gruß,
Chocobo
Früh übt sich, was ein Nerd werden will!