Schwere Entscheidung. Ich weiss ehrlich gesagt nicht, was ich besser finden soll. Beide Spiele haben (so wie sie jetzt sind) einen coolen Grafikstil, FF6 klassisch in 2D und FF7 diese Klotz-Charas, beides gefällt mir ganz gut.

Die neue Grafik würde meiner Meinung nach den Spielen etwas nehmen, ihren eigenen alten Grafikstil nämlich. Klar, die neuste Grafik ist deutlich besser, aber was habt ihr plötzlich alle gegen diese putzligen, knapp 25 Pixel hohen Charas oder die Klotzgrafik aus FF7?

Wie dem auch sei, Teil 6 habe ich nicht durchgespielt, Teil 7 schon. Daher kenne ich FF7 besser und mag's auch lieber. Es war eines der ersten RPGs, die ich je gespielt habe, deswegen habe ich es auch besonders gerne (keine Logik, ich weiss). In FF7 finde ich jedenfalls Sephiroth doof. Was ist an ihm so cool, abgesehen von seinem Stil, seinem Design und seinem dicken Schwert? Ist es "cool", seine Mutter bei jeder Begegnung mit den Protagonisten kämpfen zu lassen? Ist es cool, zu sagen "Oh NEIN! Ich bin ein Genprojekt *heul*" und wegen so einem Mist die Erde zu zerstören? Na ja, ich find' Kefka cooler, die ganze Story um ihn herum gefällt mir besser. Aber insgesamt mag ich FF7 doch lieber, auch von der Atmosphäre her etc. =/

C ya, Chester