mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Final14
    ich würde lieber FFVII als remake haben da FFVI ein 2D game ist und man imho aus 2D games keine 3D games machen sollte da darurch der ganze style irgendwie verloren geht......

Fszit: am besten gar keins ^^"
    dito!
    wie sollte dann denn diese Krake (wie hieß der noch^^??) aussehen? der sah doch total geil aus^^

aba ff6 in so neuer grafik, kann cih mir derbe gut vorstellen, dass mit dem floß, dem ganzen wasser, wie die welt geteilt wird, alda das müsste so derbe cool aussehen, ein effektespektakel
    Lümmel....

HMMMMM, schwere Entscheidung da ja beide revolutionäre Meisterprägungen des Genre sind, aber ich würde gerne Final Fantasy VI als Remake sehen, da ich von FFVII technisch noch sehr zufrieden bin und die Grafik noch immer sehr hübsche effekte aufweist. :P

@ Mastercloud

Die Krake die du meinst hieß IMO Ultros

Mal davon abgesehen das mir Remakes der Final Fantasy Spiele widerstreben, wäre ich für ein Remake von Final Fantasy VI, da der Sprung größer wäre als bei Teil VII... Letztendlich ist die Entscheidung aber sicherlich keine Einfache, denn ich finde, dass die beiden Spiele doch recht verschieden sind, und jedes für sich genommen hervorragend ist.
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

durch eine erneuerung von FFVI würde imo der ganze humor verloren gehn...stellt euch doch mal kefka in so realer grafik vor wenn der sich aufregt oder seinen geilen lacher abgibt
    neenee, das wär nix für mich

@white chocobo: dankö ^^
    Lümmel....

Obwohl der 7. Teil mein absoluter Favorit ist würde ich mir als Remake doch FFVI wünschen.
    FFVI ist ein genialer Teil, aber die alte Grafik und die schlechtere Spielbarkeit halten mich davon ab das Game noch einweiters Mal durchzuzocken.

Re: FF6 vs. FF7

Zitat Zitat
    Original geschrieben von FFP
    Wenn SE Final Fantasy 6 und Final Fantasy 7, neu rausbringen würde (was leider nie passieren wird
    ACHTUNG - EXKURSION: Ich würde mal sagen, dass es meiner Meinung nach wahrscheinlich ist, dass 6 und 7 irgendwann mal neu aufgelegt werden könnten.... Wir leben im Jahre 2004 wo es 3D Games in Fülle gibt.... Deshalb kam ja FF6 für PS mit (3D-)Zwischensequenzen.

Was ist aber, wenn die Grafik, die wir heute kennen in 2014 total veraltet ist?
    Ich denke mal, dass dann Square(Enix) so denkt: Hmm.... wir brauchen Geld (ist ja ein Konzern... warum gibts denn wohl so viele FF-Teile (nein, nix gegen FF (außer gegen FFX-2), bestes Spiel ever)) und wie wärs, wenn wir mal an Storyschreibern sparen und FF6/7 neuauflegen...

War das nicht der Gedanke (von Square) bei den Neuauflagen?
    "Wo ist mein Traum? - Es ist eine Fortsetzung der Realität."
    "Und wo ist meine Realität? - Am Ende deines Traumes." - The
    End of Evangelion

hmm...
    also von 6 nen remake zu machen ist absoluter blödsin...
    die grafx gehen doch garnicht besser bei 6
    meine 2d wird nu nicht mehr besser
    also sollte man es so lassen wie es ist
    denn es hat in jeder hinsicht 100% verdient

wenn nen remake von 7...
    aber das auch erst wenn die ps3 oder 4 da ist...
    denn die ganze umgebung ins 3d zu bringen dürfte viel platz brauchen
    müsste sich doch lohnen für die augen
    sprich 2 dvds bis 3