mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 23

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hiryuu
    Jedenfalls (zum eigentlichen Thema wird sich hoffentlich noch irgendjemand kompetenteres als ich äußern) fällt mir dazu noch ein, daß ich manchmal so lange über die Bedeutung eines Wortes nachgedacht habe, daß mir das Wort plötzlich fremd, unbekannt und "bedeutungslos" vorkommt.
    Das ist ein seltsames Gefühl. Kennt ihr das?
    Yep, kommt vor allem oft vor, wenn ich überlege, wie ein Wort nun geschrieben wird und ich es dann immer wieder ausspreche. Irgendwann hört sich das Wort dann so seltsam an, dass ich es nicht mehr für ein echtes Wort halte, sondern für eins, was aus meinem Kopf entsprungen ist.

@Topic²:
    Irgendwann in der Steinzeit und noch früher hat es vielleicht angefangen, dass die Affenmenschen oder Affen für bestimmte Dinge versucht haben, diese akustisch "nachzugrunzen" und aus diesem Grunzen entwickelte sich mit der Zeit ein Wort, was man normal aussprechen konnte. Dieses ehemalige Grunzgeräusch wird dann wohl als Wort zum Teil der normalen Sprache, welche dann von irgendwelchen intelligenteren Menschen (die nicht nur grunzen und Wörter aus Gegrunze machen) gemacht wird. So entstehen dann womöglich auf die Arten verschiedene Sprachen in verschiedenen Regionen und diese Sprachen entwickeln sich dann, bis sie das sind, was sie heute sind.
    Geändert von Dark Paladin (21.02.2004 um 23:43 Uhr)
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)