mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31

FFX2 2fragen

spiele das game seit gestern(gott ist es geil)

aber problem bin grad in bevelle(ich bin mir soooo sicher das das falsch geschrieben ist *ggg*) und bin in die katakomden gekommen(ihr wisst schon nach den 3 türmen wo immer si ein roboterkam) .... toll und was muss ich da unten machen? komm nicht weiter

desweiteren habe ich irgendwann mal ein spezielles kostüm erhalten, hab nur kein plan wie ich das nutze O_O

Zu 1:
    afair musst du die türme so abklappern, dass die Plattformen in der Mitte eine Art Treppe nach unten bilden. Nach den ersten drei kommst du weiter, wenn du auch die zweiten drei richtig anordnest bekommst du ein ribbon (schleife) was dich vor allen negativen Statusveränderungen schützt. Ich hoffe mal einfach das ist die Stelle die du meinst.

Zu 2:
    Um die special dresspher zu benutzen musst du in einem Kampf alle Kostüme auf dem ausgerüssteten garment grid (keine Ahnung wie die das übersetzt haben) abklappern dann kannst du das spezielle Kostüm nutzen, zu diesem Zweck empfielt sich das garment grid mit nur zwei slots. Deine zwei anderen Charaktere werden dann durch Erweiterungen des Spezialkostüms ersetzt die du seperat steuern kannst.
    Da du die oben genannte Prozedur allerdings JEDES mal wiederholen musst wenn du dieses Kostüm einsetzten willst tendiert der spielerische Nutzen arg gegen Null ist aber zumindest einmal ganz nett anzusehen.

Wo wir grade dabei sind^^:

Wo bekomme ich den Special Dress für Paine? Für Y und R brauchte man ja nicht viel, da es ja sowieso zum Teil zur Mission gehörte

thx for this tip

Afair musst du Trommell(ein Guado aus FFX) im Macalania Wald so oft anlabern bis er die special dress-sphere rausrückt, hab' ich glaub ich in Capter 1 gemacht. Ich meine allerdings gelesen zu haben, dass er auch später nochmal irgendwann da ist.

Hätte auch noch mal Fragen

1: Kann mir jemand sagen wie das mit den Ap-Punkte erhalten funktioniert? Möchte gern effektiv für meine Abilitys trainieren.

2: Hab gerade sonen Gegner names Anumi Mauni(oder so ähnlich) in der Wüste getroffen. Da ich nur level 15 was und der Typ ganz nach typischen ''Megehammer Gegner'' aussah ergriff ich lieber die Flucht.
    War das gut oder ist der nichts wirkluch schwer?

Zu 1:
    Du bekommst für jeden besiegten Gegner AP. Ausserdem erhälts du für jede jobspeziefische Aktion, die eine Effekt hat AP wenn ich da grade nichts durcheinander bringe, es bringt also nichts als whitemage Leute zu heilen, die volle HP haben

Zu 2:
    Du meinst wohl Angra Mainyu(US-Version).
    Ich persönlich bin ihm erst in Chapter 5 begegnet, und da wäre er ohne catnip gar nicht ohne gewesen. In den vorigen kapitelbn ist er glaube ich schwächer ab ob man ihn da schon komplett besiegen kann bezweifle ich einfach mal, Da er in Chapter 5 was mit dem episode complete zu tun hat...

Also ich habe da auch malein paar fragen... und zwar es mit diesen speziellen Kostümen auf sich hat.
    Ich bin grad in Bevelle vor dem Kampf mit Baralai und ich schaff den einfach noch nicht, da dachte ich das ich mir ja diese speziellen kostüme anlegen könnte weil Yuna da so coole sachen wie "doppel HP" oder so lernen kann. aber irgendwie geht das nicht... Kann man diese speziellen kostüme erst später anlegen ??

Und nun mal was zu Chocobos... ich habe in Mi´hen leider keinen fangen können , hab ich später nochmal die gelegenheit einen zu bekommen oder gibt es die nicht mehr ?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Níniel
    Also ich habe da auch malein paar fragen... und zwar es mit diesen speziellen Kostümen auf sich hat.
    Ich bin grad in Bevelle vor dem Kampf mit Baralai und ich schaff den einfach noch nicht, da dachte ich das ich mir ja diese speziellen kostüme anlegen könnte weil Yuna da so coole sachen wie "doppel HP" oder so lernen kann. aber irgendwie geht das nicht... Kann man diese speziellen kostüme erst später anlegen ??
    Um die Special-Dresspheres zu aktivieren, musst du alle Jobs auf dem Garment-Grid während eines Kampfes aktivieren. Wenn alle aktiviert sind, kann man mit R1 den Special-Job aktivieren. Um dies in einem Kampf zu schaffen ist der Garment-Grid Unerring Path perfekt, da er nur 2 Slots hat.

Eine Taktik für Baralai wäre, die Party in den Haste Zustand zu versetzen mit Chocobo Wings oder mit Jitterbug der Songstress, allerdings muss man die Songstress ab und zu aus dem Stop Zustand zurück rufen, da Baralai diesen auf die Songstress sprechen wird.
    Ein White Mage kümmert sich mit Protect und Heilsprüchen um die Party und mit Esuna um die in den Stop Zustand versetzte Songstress, falls dies nötig ist und ein Black Mage sollte mit ein paar Highlevel Spells Baralai besiegen können. Er hat übrigens 3380 HP.
    Zitat Zitat
    Und nun mal was zu Chocobos... ich habe in Mi´hen leider keinen fangen können , hab ich später nochmal die gelegenheit einen zu bekommen oder gibt es die nicht mehr ?
    AFAIR, kannst du sie immer und überall fangen.
    Geändert von dread (22.02.2004 um 01:40 Uhr)
    Arrive - RAISE HELL! - Leave

Garment-Grid Unerring Path
    Sorry...aber was ist das denn überhaupt ^^"..ich glaub ich sollte mir erstmal genau das Bedienungsheftchen durchlesen...

Wie fang ich denn die Chocobos ? Immer wenn ich mal einen treffe rennt er sofort weg, egal was ich mache

Zitat Zitat
    Garment-Grid Unerring Path
    Sorry...aber was ist das denn überhaupt ^^"..ich glaub ich sollte mir erstmal genau das Bedienungsheftchen durchlesen...
    Die Funktion von Garment Grids erklärt dir Shinra auf der Celsius. Wie die Garment Grids in der deutschen Version heißen kann ich dir nicht sagen, Unerring Path wird mit Sicherheit auch einen anderen Namen haben.

Zitat Zitat
    Wie fang ich denn die Chocobos ? Immer wenn ich mal einen treffe rennt er sofort weg, egal was ich mache
    Du musst den Chocobos, wenn sie im Kampf erscheinen Gysahl Greens geben (Über Item und verwenden auf den Chocobo). Um das Chocobo Mini-Game zu spielen, musst du vor dem Ende von Chapter 2 mit Clasko gesprochen haben, wenn du das nicht gemacht hast, kannst du das Mini-Game nicht mehr aktivieren.

Okay dankeschön

Und wie komme ich an Gysahl Greens ? Kann ich die irgendwo kaufen?
    Und wo befindet sich dieser Clasko?..ich bin nämlich schon im zweiten chapter und ich will das minigame auf keinen fall verpassen

Gysahl Greens kannst du bei Clasko in der Chocobo Ranch kaufen, wenn er diese eröffnet hat.

AFAIR musst du ihn aber vorher irgendwann an Board der Celsius nehmen, dass er in Chapter 2 in der Stillen Ebene die Ranch aufmacht.

Ich kann mich aber da nicht mehr 100% erinnern, les das lieber nochmal auf GameFAQs nach.

HAbe auch mal ne Frage, aber alle die noch nicht in Bevelle waren, bzw. darunter, lest am besten net weiter!

Also, ich bin nun schon in besaid gewesen, und habe Valfaris gekillt. Doch nun in Kilika, der Ifrit der macht mich immer platt!!!
    All meine Chars haben Level 19, nur Paine hat 18. Ist das zu wenig, oder gibts dafür ne gute strategie?

Achso, und noch was kann es sein das man in FFX-2 mal irgendwann diese Asthar aus Bevele sehen wird? Ihr wisst schon, der kleien Junge aus FFX??!!

Zu dieser Zeit war mein Level mit Sicherheit höher... Ifrit war für mich ein Kinderspiel (ich hab auch aus Versehn Yojinbo vorher gemacht ... ) Erledige vorher lieber noch ein paar Subquests und dann sollte das mit Ifrit auch hinhauen.

Zum Jungen:

btw: Garnment Grids heissen Kostümpaletten (LOL)

und jetzt hab ich selber noch ne frage was bringt Abzocken (ist auf der Palette Reichtum)

Ich ahbe nochmal ganz neu angefangen, denn ich will 100% schaffen, mit dem Lösungsbuch dürfte das ja nicht so schwer werden^^

Aber jetzt meine Frage, was genau zählt alles dazu 100% zu bekommen?

Z.b im LB steht bei der 1. Mission am Berg Gagazet, das man nen Umweg gehen kann um nen Hitzering zu bekommen. Wenn ich diesen Ring nicht einsammle, bekomme ich dann keine 100%, oder sind nur alle Sidequests damit gemeint?

Items (ausser Schlüsselitems) sind egal für Prozente es kommt auf die Sidequests an.

was sind z.b. alles Schlüsselitems? Nur Sphäroiden oder was?

klick
    Das ist der 100% Guide von GameFAQs der eigentlich fast alle deine Fragen beantworten sollte...
    Aber was hast du bitte für ein Lösungsbuch gekauft, in dem kein ähnlicher Guide vorhanden ist?
    100% im ersten durchgang sind übrigens durchaus zu Machen und verleihen dem Spiel wenigstens etwas Herausforderung

Im LB steht ja auch einiges drinn. Da sind immer so Tabellen, wo drinn steht was man noch amchen kann. Ich war mir nur net sicher ob das alles war^^

So...jetzt ist das passiert was ich vermeiden wollte, ich war unten in bevelle hab bahamut besiegt und damit ende des chapter 2 und ich habe Clasko nie getroffen....ist jetzt damit die Chance ein für alle weg das ich jemals nen chocobo fangen kann ??