Hallihallo!

Ich habe Ende 2000, genauer gesagt zu Weihnachten eine PS2 bekommen. Seither habe ich sie auch schon sehr lange benutzt, Spiele gezockt, DVDs geschaut blabla, insgesamt vielleicht 2000-3000 Nutzstunden, wie lange genau es war kann ich nicht sagen. Sie hat nie Stöße abbekommen, wurde nie nass oder ähnliches, doch nun... ich habe mir gestern Final Fantasy X-2 gekauft und musste zu hause erstmal etwas weggestecken; das Intro geht nicht. Bis zum Titelbild komme ich, ich kann auch "Spiel Laden" auswählen, doch bei "Neues Spiel" komm' ich grade bis in das Blitzballstadion, und das auch nur mit Glück. Auch neuere DVDs laufen nur ruckelnd (im Sekundentackt), andere werden gar nicht erst von meiner guten alten PS2 erkannt...

Ich denke nicht, dass es an dem originalverpackten FF X-2 liegt, sondern an der Play Station. Doch bevor ich das Spiel umtausche um es nochmal zu testen, hier meine Frage: Leidet meine PS2 vielleicht an einer Art "Altersschwäche"? Da sie eine der ersten Exemplare war, wäre das doch durchaus denkbar, oder geht das nicht? Habe ich sie vielleicht zu oft benutzt, oder ist sie vielleicht innerlich verstaubt?

Ich bin echt verzweifelt und hätte gern die Meinung von jemandem, der sich wirklich gut mit solchen Sachen auskennt, bevor ich den nächsten Schritt mache.

Danke!

C ya, Chester