-
Kämpfer
The Vines - Highly Evolved
Die klasse Band "The Vines" wurde vom frontman craig nicholls und seinem freund bassisten und background-sänger patrick matthews in australien gegründet. die band besteht aus vier personen.
die britische NME bezeichnete die band als perfekte synthese zwischen Beatles und Nirvana. sie wurden als "This Year's Strokes" benannt, denn ein jahr zuvor hatte die new yorker band The Strokes wirklich für neuen schwung in die rockszene gesorgt....aba nun zur CD:
1.
Highly Evolved
geiler opener, der track ist nua etwas länger als 1 minute, aber ziemlich mit power 
Autum Shade
jetzt kommt ein schmeichelhafter langsamer und gefühlvoller song
Outtathaway
nachdem man sich entspannt hat, kommt nun nach ner genialen überleitung wieder ein richtig rockiger sound. derbe peppig, schnell und einfach geil
Sunshinin'
endet zwar in nem qualvollem geschreie und mit verzerrten gitarren, aber der song is an sich gut, gehört zu den schnelleren stücken
Homesick
wieder sehr langsam, und gefühlbetont, eins meiner lieblingssongs auf der platte
Get free
danach kann man nur ncoh sagen "I wanna get free!!" ich liebe diesen song und der is wahrscheinlcih auch der berühmteste der band, mit dem hatten sie zahlreiche auftritte, wie zb. bei Conan oder den MTV VMA 2002, sehr rockig
Country Yard
butterweiches stück...es hat ne interessante melodie aba an sich gefällt mia das lied nicht
Factory
ich kenn sehr viele leute, die dieses lied lieben, coole ska gitarren
In the jungle
goil, rockig, klasse, gut.
Mary Jane
lieblingslied von craig nicholls, sehr melodisch, goila lovesong
ain't no room
klasse, goil, schnell
1969
gewittmet dem jahre 1969, sex, drugs & rockn roll
fazit: ihr habt vielleicht bemerkt, dass cih gr kein bock mehr hatte, zu jedem song was zu schreiben, aba das liegt halt daran, dass wirklich ALLE SONGS EIN KALIBA für sich sind und man sie einfach hören MUSS. das album war das sensationellste debut aus 2002 und wird auch heute ncoh von vielen überaus hoch gelobt
von mir kriegt die platte 5/5
fragt die NME, die kanns bestätigen, nicht sonst wurden sie als Rock der Zukunft bezeichnet!
Geändert von Golden Chocobo (21.02.2004 um 23:41 Uhr)