Zitat Zitat
Original geschrieben von Axl
Dass EA in Deutschland die Square-Enix Spiele publisht hat absolut NICHTS mit EA zu tun. Steffen hat mir unter anderem erzählt, dass sie das Spiel für den Deutschlandrelease erhalten haben, und nun anhand des Erfolges vom Verkauf abhängt, ob sie zukünftige Square-Enix Produkte vertreiben dürfen.
ja, habe ich etwas dagegen gesagt? ich weiß nicht so recht, was du mir damit sagen möchtest ^^
Zitat Zitat
Auch hier ist der Produktmanager von EA (übrigens besagter Steffen) und übrigens ich auch anderer Meinung. Der Großteil der Masse kauft sich das Spiel alleine schon wegen dem Markennamen "Final Fantasy", und so haben sie ihr Geld lieber in Aktionen für die Fans gesteckt (das Sphere Hunter Treffen und die Truck Tour) als für Fernsehwerbung, die eh nix bringt. Es gibt zwar einen Spot, der soll aber gerade mal drei bis vier dutzend mal auf GIGA laufen.
möp! die werbung hat für mich einen rein symbolischen wert. wie gesagt, bei welchen spielen von unserem speziellen interesse ist das sonst noch der fall? damit könnte EA für mich als fan zumindest mehr tun als mit einer truck tour, die ich sowieso nicht besuchen kann ...