Anfangs habe ich auch gedacht "Gundam meets Power Rangers", (sprich Impuls) ist ein Griff ins Klo.Zitat von General_Zwinger
Die offensichtlichen Nachteile hast du ja schon erwähnt. Doch ich glaub in Folge 12 hat Impuls zum ersten Mal gezeigt welche Vorteile dieses System mit sich bringt. Insbesondere der schnelle Austausch von beschädigten Komponenten (in diesem Fall die Beine) kann noch während des Kampfes vollzogen werden. Dazu scheint auch noch das Wechseln des Waffensystems um einiges einfacherer und schneller zu funktionieren als noch bei Strike in GS.
Was den Kampf zwischen überlegenen Gundams gegen unbedeutene Militäreinheiten angeht, kann ich dir in diesem Fall nur zustimmen. Das wird wirklich auf Dauer monoton. Etwas abwechslungsreicher wirds dann schon bei gleichstarken Kampfteilnehmer.^^Zitat
Aber als unbesiegbar empfand ich die Gundams bisher irgendwie nie. o_O Dafür sind eindeutig zuviele während der ganzen Zeit zerstört worden.
Zu den Jugendlichen als Piloten... naja irgendwann hab ich mich halt dran gewöhnt, dass Kinder gegenüber den alten Knackern bevorzugt werden.Ob das in einzelnen Fällen nun storytechnisch erklärt wurde ist mir persönlich egal... wenn ja schön, wenn nicht auch gut.
Bei solchen Serien sollten man eh nicht hinter allem ein Sinn suchen. o_O