Zitat Zitat von General_Zwinger
Naja, ab und an könnte man sichs aber denken xD
Es ist beispielsweise eher der Fall, dass ein Gundam durch einen EInschlag nur zurückgeschlagen wird, als das er tatsächlich Schäden davonträgt.
Im Prinzip können nur andere Gundams oder die superspeziellen Mobile Suit-Konstruktionen Schaden verursachen (Die Kampfschiffklassen lasse ich mal außern vor, weil die in 99% aller Fälle sowieso mit ihren 20 Waffensystemen keinen Gundam treffen xD).
Und ich bezeichne Roboter schon als so ziemlich unbesiegbar, wenn sie im Alleingang ganze Armeen zerstückeln können ^_O
Das Materila, aus dem sie sind oder die Schutzschirme hin oder her... ich finde die Kämpfe werden nach kurzer Zeit recht monoton und das einzige, was erfreut, ist das gute Mech-Design.
Nyo, du wirst ja auch keine Luftschlacht gegen flotte Mig's mit einem Fiesler Storch in Angriff nehmen, oder??
Klar kann der Gundam von Ramsch nicht verletzt werden, dann wäre die Serie ja schon an sich Sinnlos (lol ich weiß, ich weiß was kommt ... Mechas?? .... kein Kommentar dazu ) da die Gundams somit nicht lang genug überleben würden, um die Erde zu befreien/unterwerfen/zerstören/whatever.

Zitat Zitat
Naja, ich fand die Antwort wenigstens ein wenig befriedigent, dass diese durch Genmanipulation besser mit Gundams klar kommen. Aber die Frage ist doch immer noch: Wieso Jugendliche? Man könnte doch auch einen Erwachsenen nehmen (wobei ich irgendwie im Hinterkopf habe, dass die Frage in Seed etwas beantwortet wurde O_O)
i'm not to sure about this, Seed is ne Weile her und das Ending is mir mehr im Kopf geblieben als diese Detailfrage

Zitat Zitat
Naja, vom Aspekt der Innovation vielleicht nicht, aber vom Aspekt er Erklärung schon. Doch das haben viele Mech-Anime gemeinsam, dass sie einfach nicht genügend erklären, warum sie eigentlich unbedingt Jugendliche benutzen müssen.
Den Vorteil von Robotern finde ich in Punkto Vielfältigkeit eigentlich gegen.
spiel ZOE1 und danach ZOE2
du wirst teil 2 lieben, da spielt man dann eben mit einem älteren Piloten
Warum jugendliche benützt werden?
Vielleicht weil die Reinheit ihrer Seele wichtig ist (Gundam Sailormoon X ) ... mal ernst - Zielgruppe.

Zitat Zitat
Aber ich hab da ne Frage: Ist es nicht eigentlich enorm dumm, wie der Impuls aus Destiny aufgebaut ist? Ich meine, vor dem Kampfeinsatz müsste erstmal ordentlich Zeit vergehen, bis das Teil zusammengebaut ist, dann ist er total anfällig für Feindfeuer. Die Vielfälgitkeit dieses Teil wird IMO vollkommen dämlich eingesetzt
das denk ich mir auch immer, man müsste doch nur irgendeines der Teile kaputtschießen und man hätte einen halben transformer, der entscheidend geschwächt wäre. das scheint aber irgendwie niemanden aufzufallen, dass einfach mal ein paar teile durch die gegend fliegen und sich zu einem Roboter zusammenfinden
außerdem wird er ja immer von diesem orangenen Vic-Viper-Multiples-Verschnitt-Jäger beschützt ^^

Zumal mich immernoch wundert, dass nach Seed keiner einen Deut schlauer geworden ist und gleich den nächsten Krieg anzettelt, die werden SO niemals frieden bekommen, egal wie die Kolonien heißen und wo sie sind ^^