Naja, ab und an könnte man sichs aber denken xDZitat
Es ist beispielsweise eher der Fall, dass ein Gundam durch einen EInschlag nur zurückgeschlagen wird, als das er tatsächlich Schäden davonträgt.
Im Prinzip können nur andere Gundams oder die superspeziellen Mobile Suit-Konstruktionen Schaden verursachen (Die Kampfschiffklassen lasse ich mal außern vor, weil die in 99% aller Fälle sowieso mit ihren 20 Waffensystemen keinen Gundam treffen xD).
Und ich bezeichne Roboter schon als so ziemlich unbesiegbar, wenn sie im Alleingang ganze Armeen zerstückeln können ^_O
Das Materila, aus dem sie sind oder die Schutzschirme hin oder her... ich finde die Kämpfe werden nach kurzer Zeit recht monoton und das einzige, was erfreut, ist das gute Mech-Design.
Naja, ich fand die Antwort wenigstens ein wenig befriedigent, dass diese durch Genmanipulation besser mit Gundams klar kommen. Aber die Frage ist doch immer noch: Wieso Jugendliche? Man könnte doch auch einen Erwachsenen nehmen (wobei ich irgendwie im Hinterkopf habe, dass die Frage in Seed etwas beantwortet wurde O_O)Zitat
Naja, vom Aspekt der Innovation vielleicht nicht, aber vom Aspekt er Erklärung schon. Doch das haben viele Mech-Anime gemeinsam, dass sie einfach nicht genügend erklären, warum sie eigentlich unbedingt Jugendliche benutzen müssen.Zitat
Den Vorteil von Robotern finde ich in Punkto Vielfältigkeit eigentlich gegen.
Aber ich hab da ne Frage: Ist es nicht eigentlich enorm dumm, wie der Impuls aus Destiny aufgebaut ist? Ich meine, vor dem Kampfeinsatz müsste erstmal ordentlich Zeit vergehen, bis das Teil zusammengebaut ist, dann ist er total anfällig für Feindfeuer. Die Vielfälgitkeit dieses Teil wird IMO vollkommen dämlich eingesetzt![]()