Umfrageergebnis anzeigen: Welche waren Eure Lieblings Gundam Serien?

Teilnehmer
28. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Mobile Suit Gundam

5 17,86%
  • Mobile Suit Z Gundam

3 10,71%
  • Mobile Suit Gundam ZZ

0 0%
  • M.S. Gundam 0080: War in the Pocket

1 3,57%
  • M.S. Gundam 0083: Stardust Memory

1 3,57%
  • Mobile Suit V Gundam

0 0%
  • Mobile Fighter G Gundam

0 0%
  • New Mobile Report Gundam Wing

6 21,43%
  • Mobile Suit Gundam: The 08th MS Team

2 7,14%
  • After War Gundam X

1 3,57%
  • Turn A Gundam

1 3,57%
  • Gundam SEED

13 46,43%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Der ultimative Gundam Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von netwarrior
    Ja, stimmt, aber die Story war sowas von Schwach, und dass die Piloten meisten keine Raumanzüge anhatten war ja sowas von unsinnig.
    Die Charaktere waren auch so ein bunt zusammengewürfelter Haufen, die haben nicht richtig miteinander harmoniert.
    Die Uniformen der Erdallianz hatten diesen französichen Renzonse-Stil, hat mir überhaupt nich gefallen, außer bei den hohen Rängen.
    *lol*
    Das mit den Raumanzügen,is mir nie so richtig aufgefallen,jetzt aber wo ich dran denke,ist es echt etwas schwachsinnig!

Zitat Zitat
    Obwohl sich die Mecha-Designs bei allen Gundam-Serien ähneln
    Na ja,gibt schon unterschiede,G Gundam,Gundam Wing und Gundam X hatten mehr Spielzeughaftere designs,während zbs Gundam 0079 ,Z Gundam oder auch Gundam Seed deutlich Realistischere(wenn man davon sprechen kann)designs haben.

Zitat Zitat von Gourry Gabriev
    Na ja,gibt schon unterschiede,G Gundam,Gundam Wing und Gundam X hatten mehr Spielzeughaftere designs,während zbs Gundam 0079 ,Z Gundam oder auch Gundam Seed deutlich Realistischere(wenn man davon sprechen kann)designs haben.
    hm.. das ist mir nie wirklich aufgefallen. Also ich fand die Unterschiede zwischen dem Design meistens nicht so gravierend.^^ Dennoch...
    Zitat Zitat von netwarrior
    Bevor ich es vergesse, Gundam Wing ist die schlechteste Serie der Gundam Reihe.
    ...würde ich das unterstützen, auch wenn ich noch nicht alle Serien kenne. Aber hauptsächlich fand ich die Story grottig. Bei diesem ewigen hin und her hat man mit der Zeit schlichtweg die Übersicht verloren. >_> und manchmal hatte man auch bei den Charakteren das Gefühl, sie wüssten jetzt nicht mehr so recht auf welcher Seite sie nun stehen.

So, ich kann ihm nicht mehr ausweichen...Jahre lang hab ich mich geweigert das zu gucken...war mir einfach viel zu Mainstream und das was ich von gesehen hab war schlicht und einfach scheiße...aber nach nen paar eps von Gundam Desteny, bin ich ziemlich interessiert geworden, sodass ich mich entschieden hab mir das mal anzutun...
    Aber von allem was ich bisher gehört (und teilweise gesehen) hab soll Gundam Seed der beste Teil sein ^^

Zwei Fragen an die extremen Geeks:

1) mit welchen Kanji (wenn überhaupt) schreibt man "Gundam"? Denn mir ist kürzlich eine Buch über Tokugawa-Literatur in die Hände gefallen, welche von einem Grene namens "Gundan" (Kriegserzählungen) erwähnt. Dies erinnerte ich mich, das es schon in anderen Fällen bei der Übertragung von Japanischen Begriffen in europäische Sprachen zu dieser n-m-Verschiebung gekommen ist - man bedenke den Kurosawa-Film "Yoji(n-m)bo - der Leibwächter". Außerdem wäre es mir vollkommen neu, das "m" als alleinstehender Laut in japanischen schriftsystem existieren würde.

2) Wieso menschenähnliche Riesenroboter? Wieso sollte man einen Anime mit pseudorealistischem Unterton schreiben und dann plötzlich Riesenroboter als DIE ultimative Waffe darstellen? Selbst Serien wie FFS, die noch weiter in der Zukunft angesiedelt sind als Gundam versuchen zumindest mit ein paar Sätzen plausibel zu erklären, warum man teure, unpraktische und übergroße Roboter anderen Geräten vorzieht. Bin ich einfach nur zu sehr vom im Internet weitverbreiteten Startreck-Geekdome infiziert das ich für jedes winzige Detail eine Begründung brauche?