ach was, ich war was das angeht auch nicht auf dem laufenden ^^ bis gerade eben habe ich noch gedacht, dass das nur gerüchte wären.
najo, mich freut es schon, dass es mit gundam weiter geht. auf der anderen seite war ja klar, dass es früher oder später weitergehen würde. ich freue mich über die gewissheit, dass es zu gundam seed ist und man sich jetzt etwas darunter vorstellen kann. auch bin ich etwas überrascht, dass es gleich eine ganz neue serie wird und nicht bloß ein paar OVA folgen. abgesehen vom universal century selbst gab es das bis jetzt doch noch nie (bzw. wenn man es mit einbezieht schon ewig lange nicht mehr), eine neue serie die im selben universum spielt ...
und wenn ich ganz ehrlich bin, dann hätte ich einen film oder ein paar OVAs doch eher bevorzugt. es ist jetzt nicht so, dass ich gundam seed nicht gut finden würde, auch habe ich es noch nicht ganz gesehen, nur ist es eben so, dass mir das charakterdesign nicht gefällt. und eine solche serie lebt nunmal davon. darüber hinaus waren es mir etwas sehr viele charaktere, und obwohl die story eigentlich verdammt ernst ist, kam mir alles so bunt und knuffig-fröhlich vor. wenn sie schon so etwas machen, dann sollten sie sich auch auf das wesentliche konzentrieren, irgendetwas hat da imho nicht gepasst, kann aber auch sein, dass das nur mein persönlicher geschmack ist.
bei the 8th MS team war das völlig anders, wozu sehr stark auch das charakterdesign beigetragen hat, welches ich geliebt habe. und da war auch nicht alles so knallbunt.
daher hätte ich es besser gefunden, wenn man jetzt gundam seed nur noch das sahnehäubchen aufgesetzt und sich danach um etwas VÖLLIG neues gekümmert hätte, was eher mit meinen vorstellungen übereinstimmt.
so muss ich auf die nächste chance sehr lange warten, aber früher oder später wird das auch noch kommen ^^
aber wie gesagt finde ich gundam seed destiny trotzdem gut und werde bestimmt mal reinschauen, auch wenn ich dann die ganzen storyzusammenhänge nicht kapiere o_o'