Ich glaube ich war etwas blind bei der serie !

Im grunde ist GW genau das was ich mir von einen mainstream werk vorstelle,langweilige charas(von wegen komplex,da haben selbst die statisten in Mobile Suit Gundam mehr persönlichkeit),mässiger für Gundam verhältnisse Plot,schlechte animationen(selbst ZZ Gundam hat bessere seiner Zeit gehabt),eigentlich ist nur das Mecha design gut,kommt aber IMO nicht an die genialen designs von Gundam Seed ran.
Das ende der serie ist nur als schlechter scherz zu verstehn,wird aber durch(zum glück)die recht nette "Endless Waltz" OVA und Movie zuende gebracht.

Einen Tipp nur am Rande:
Wer GW langweilig findet sollte umbedingt Gundam 8th MS team(OVA)oder Gundam Seed schaun,beide serien schaffen es IMO den zuschauer sehr zu fesseln,besonders Gundam Seed,auch wenn es nicht das Orghinellste Gundam ist begeister durch fantastische Animationen,geniale chara(Athrun,Kira,Yzak,Cruz,Mu ra Fraga ect),und durch szenen die sich in den Kopf brennen.

Sowas fehlt auch in meinen Augen komplet bei GW eigentlich ist nur der Tod von gut gemacht,wobei selbst das im vergleich zu Älteren Gundam Serien wie Z Gundam,0083,Chara's counterattack,G Gundam sehr mager und schlecht umgesetzt ist.