Soviel von Gundam habe ich auch noch nicht gesehen. ich glab den ersten Kontakt mit diesem Phänomen hatte ich mit "Gundam Wing". Ich fand die Serie ziemlich gut besonders wegen zum Teil doch sehr politischen Themen. Was ich jedoch bei "Gundam Wing" etwas negativ fand war, dass dieses ständige "Seitenwechseln". Es kam mir eine zeitlang so vor, dass manche Charas jede Folge die seiten bzw. ihre Posten wechseln. das war schon manchmal ziemlich verwirrend.
Danach folgte für mich die "Gundam X" Zeit. Wenn ich ehrlich bin habe ich die Serie nie bis zum Ende verfolgt, vielleicht sollte ich das mal nachholen, denn eigentlich fand ich sie sogar ganz interessant. Doch ich kam von ihr ab, als ich durch Zufall über "Gundam Seed" gestolpert bin. Ich war glaub nach den ersten Folgen schon begeistert von "Gundam Seed". Sei es die Story, die Charaktere oder der Soundtrack. Es traf auf Anhieb meinen Geschmack. Ich hab selten in einer Serie soviele dramatischen bzw. tragische Szenen gesehen, die jeweils mit einem genialen Soundtrack unterlegt waren.
Die Story war zwar oft vorhersehbar, was nicht zuletzt auch an den verschienden Intros gelegen hat, die doch manchmal schon sehr gespoilert haben. Dennoch fand ich die Story um einiges besser als beispielsweise die von "Gundam Wing". Auch die Charas fand ich sehr schön dargestellt, besonders das Verhältnis zwischen Kira und Asuran.
Also im moment ist also "Gundam Seed" mein Favourit und zäahlt auch zu meinen absoluten Lieblingsanimes.
Die Gerüchte sind mir auch schon zu Ohren gekommen und ich kann dir sagen du bist nicht der einzige der gespannt darauf ist.Zitat
![]()
So ich denke das reicht erstmal.^^
mfg
Kamui