Ui das wusst ich garnicht das Wolkidu ein Gundam liebhaber ist ^^.

Ja ich bin auch ziemlich grosser Gundam fan,meine leidenschaft zu dieser hat sich aber erst reichlich spät entwickelt(damals als ich Super Robot Taisen A für den GBA Spielte).
Zwar handelt es sich bei diesem game,mehr um eine ansammlung von verschidenen Giant Robo's/Mecha's,aber gerade die Gundams haben es mir angetan.

Meine erste Serie war übrigens das von vielen verhasste Kidou Bouten G Gundam,die Serie hab ich zum ersten mal gesehn,da lief sie gerade in den USA neu(ich hab's auf Japanisch gesehn,also nicht auf Cartoon network US).
Auch wenn die serie bisweilen an alte Prügel Animes wie Dragonball Z oder Saint Seiya erinnert fand ich die serie,allein schon wegen des neonhaften chara dsesigns sehr nett,und die Serie hat einen meiner lieblings Anime charas hevor gebracht,niemand geringeres als Tou-Hou-Fou-Hai "Master Asia"(Masta Aschia ).
Auch eine der genialsten emotionalen momente bot die serie,diesen hab ich schonmal in einem anderen thread geschriben es ist die szene.
Momentan seh ich "TaTaTaTaa" Gundam Seed.
Nach der Orginal Serie,defintiv die beste Gundam Serie seit langen,der Serie soll sogar eine zweite staffel im Form einer OVA zuteile werden,nach gerüchten soll es sich hierbei um ein Prequel handeln,die die Geschichte des Gundam Astray Typus behandelt(sehr gespannt bin ).

Mit G Gundam begann auch gleichzeitig meiner,nach videospielen grösste leidenschafft,das Modelbauen.

Mein erstes Gundam Kit war seiner Zeit "Gundam Spiegel" aus G Gunbam(in den USA Shadow Gundam),bei diesem kit hab ich noch sticker benutzt,und die panel lines nicht ausgefüllt,weswegen er etwas mager aussieht.
Mein zweites kit war aus Gundam Seed,der erste Gundam zur Zeit:
Strike Gundam,bei diesem jedoch handelte es sich um ein "Fast build model kit".
Also im grunde genommen etwas für Kinder so zwischen 10-12(ein SD gundam ist IMO schwerer zu basteln),trotzdem hab ich für das Kit mehrere Tage gebraucht,und das ergebniss war und ist mangelhaft.

Danach kamen noch weritere kits aus der Gundam Seed Serie(Aegis Gundam,Duel Gundam,Buster Gundam ect),es wurde von mal zu mal besser,und trotzdem mit Amerikanischen oder gar Asiatrischen Modelbauern,kann ich es nicht aufnehmen,dazu fehllt mir das nötige equpment,das msan hier nicht mal ohne grosse Probleme kaufen kann(ich rede von Tamiya Colors)teilweise sind das extra für Gundam verwendete farben,die ich aber wegen mangels an anspruchsvollen Faben im unseren Lande selber mischen muss.

Für meinen besten Gundam habe ich fast 2 Wochen gebraucht,es handelt sich hierbei,um Gundam Virsago 1/100 aus der Serie "Gundam X",ich bin auch ein klein wenig stolz auf ihn,da ich ihn komplett ohne Airbrush bemalt habe,und vorallen die Panel lines sehen sehr gut aus,auch hat einen einen schimmernden touch,da ich ihn eingelassiert habe(jetzt glänzt er wie ne eins ).Tja und trotzdem,ohne Putty sieht man immer noch die unschönen linien die entstehen,wenn man ein kit zusammen setzt.

Mittlerweile habe ich scjhon seit mehr als einem Jahr kein Kit mehr zusammen gebaut,mein letzter versuch war Gundam Epyon 1/44 von Gundam Wing.
Irgendwie wollten meine hände nicht wie ich wollte,und der Gundam schlummert(mit 5 weiteren)jetzt in einer Vitrine.
Doch jetzt hab ich meine leidenschafft wieder entdeckt(dank an SD Gundam G Generation Seed),und werde mir nun auch das richtige equipment(Airbrush,masking tape,feilen und Gundam Marker)holen,momentan bin ich feuer und flamme für die SD Gundams(Super deformed Gundam kits die nicht grösser als ne hand sind).