Zitat Zitat
Ich habe mir das spiel auch nur gekauft da es ein nachfolger von ffx ist,da ich mit den job systemen mich einfach nicht aus einander setzen kann,daher ist es auch verstädnlich wie sehr ich mich schon auf ff12 freue, ffx-2 is nur ne kleine befriedigung fuer mich,nochmal zu den job system, ok mag gut und schoen sein das mit der abwechslung und so aber nachdem ich des dann irgewann mal alles auf 100% gebracht habe werde ich nurnoch 3 der sphäros fuer meine chars benutzen. Wobei mich der dompteur sphäro sehr interessiert.Und mal ehrlich, wer wechselt seine chars in nem kampf 3-4mal auf nen anderes köstümchen um???
Ach, ich wechsel schon gerne:

a) Bei Rikku starte ich mit Dieb um die passenden Dinge zu stehlen, danach wird sie kurz Magieschützin um Abs zu lernen, eventuell muss sie dann auch als Diva etwas leichtern, und schließlich endet sie als Gambler, damit ich viel Exp und Gil bekomme.

b)Paine startet als Krieger und benutzt die passenden Brecher (Kraftbrecher etc.), danach wird sie zum Weißmagier um Shell bzw. Protes zu zaubern, danach mutiert sie zum Itemschütze, da dieser am besten heilt. Eventuell wenn sie nicht heilt lass ich sie als Beserker die Gegner aufmischen.

c)Yuna startet gewöhnlich als Dompteur, und wechselt zwischen Samurei und Dunkelritter. Sie ist halt die Kämpferin im Team.

Und schließlich musst du wechseln, damit du die Special Dress anlegen kannst.
---------------------------------------------------------------------

Zitat Zitat
ffx-2 liegt eben voll im fashion-trend, welcher in japan schon seit jahren heimsucht. im manga-bereich gibt es beispielsweise sogenannten fashion-manga(s).
Jo, aller Sailor Moon oder Wedding Peach. Finde ich übrigens sehr gut gelungen.