mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 233
    Echte Zocker brauchen nur 30 Stunden für das Spiel, da ist es nicht schwer schon durch zu sein.

Aber sagt mal: warum spielen hier so viele mit Lösung? Ist doch langweilich. Wo bleibt da der Spaß?

Übrigens: es gibt ein "erweitertes Ende". Schon gemerkt?

Also ich hab 31 Stunden zum durchspielen gebraucht muss aber zugeben das ich nicht volle 100% hatte.

Der Endgegner war vielleicht easy. Ich hab das gefühl die werden auch immmer leichter.

Wie lang habt ihr gebraucht? würd mich interessieren.

Es gibt mehr als nur eins. Warum mit lösung? Tja, die ganzen Endings sowie 100% kann man kaum alleine packen

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hellraizer
    Tja, die ganzen Endings sowie 100% kann man kaum alleine packen
    Meinst du? Ich denke schon das man das kann. Aber es ist sehr zeitaufwendig^^`` ( Und die schule kommt wieder zu kurz)

Ah! Es gibt mehr als ein zusatzending? *freut sich schon aufs suchen* "An die arbeit, Möwenpack" (übrigens was ein lächerlicher name. möwenpack. naja.)

Also ich hab schlimmstes erwartet, und wurde (wahrscheinlich deswegen) sehr positiv überrascht. Also mir macht es Spaß. Gerade die non-linearität finde ich am geilsten. Von Anfang an Sidequests ohne Ende... Gestern hab ich alleine 4 Stunden nur an Sphärobreak gesessen. Bin jetzt Anfang Kapitel 2 und hab 14 Std. auf dem Ticker. Charas liegen auf lv 20 wobei Yuna und Rikku je 3 Jobs auf ca. 28% beherschen und Paine 1x55% (Krieger) und 1x42% (Blackmage). Steinigt mich, aber PAL-Balken sehe ich keine mehr... Hab mich nach ner halben Stunde dran gewöhnt...
    Im übrigen habe ich die US Version und die PAL Version auf zwei Stationen ca. 10 min. parallel laufen lassen. --> Also ich sehe da keinen unterschied... wobei mich das schon wundert.

Vor dem ATB System hab ich Anfangs Angst gehabt..., jetzt gefällts mir besser wie das Taktik-System von FFX. Durch die Kombos und geschicktes Taktieren kommen viele gegner garned mehr zum Zug. Ich finds geil... Da sich die kick-the-button moves doch sehr einprägen, schaue ich garned mehr was ich da nun genau drücke... meistens funkts, manchmal nicht

Es gibt für mich nur einen WAHREN Kritikpunkt, und der betrifft das Lösungsbuch. Das ist IMO schnell dahingepfuscht. Seitenangaben im Leitfaden stimmen ned. Ich hab schon Leute oder Kisten gesucht, die gabs in dem Kapitel garned. Am schlimmsten finde ich allerdings:

So sieht für mich kein 100% Lösungsbuch aus.

...und wenn man mal keine Ahnung hat, einfach mal die f**s*e halten...

Sound

Also, mir gefällt am FFX-2 sehr das Job system, ist toll, dass sie es wieder eingeführt haben. Trotzdem wäre es toll, wenn man Waffen noch immer (für jeden Job halt andere) aufrüsten /kaufen, etc könnte.
    Der schwerste kritikpunkt von mir ist der Sound. Ich finde er ist die Katastrophe. Sonst war er immer so gut, aber diese mischung aus Jazz und Pop... naja, nicht mein Geschmack. Außerdem wären mehr Charaktere recht interessant gewesen

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Axl

Obwohl ich persönlich "Möwenbande" besser finde trifft es Möwenpack auf den Punkt.
    Das mag ja sein aber der name ist doch etwas bescheiden find ich^^ Ist ja meine meinung.

Da gibt es übrigens einen anderen punkt: Ich kenn ja die japanische version nicht, aber ich kann sehr gut englisch. Und das was die sagen unterscheidet sich zum Teil extrem von der deutschen übersetzung. Noch schlimmer ist es im Vorgänger. Ich sag nur: Furchtbar.
    Deswegen überleg ich die untertitel auszuschalten

Re: Sound

Zitat Zitat
    Original geschrieben von charlie
    ...
    Der schwerste kritikpunkt von mir ist der Sound. Ich finde er ist die Katastrophe. Sonst war er immer so gut, aber diese mischung aus Jazz und Pop... naja, nicht mein Geschmack. Außerdem wären mehr Charaktere recht interessant gewesen
    Stimmt, den SOUND hatte ich vergessen...
    Also mir gefällt nur ein einziges Lied. Und das ist das HG-L in Luca. Das bringt ne gediegene Atmosphäre. Im Vorgänger gefiel mir die HG Musik von Besaid am besten.
    Der Rest (in FFX-2) ist IMO Müll. Warum man das Intro nun unbedingt auf Englisch singen mußte ist mir auch ein Rätzel. JPop ist zwar auch ned mein Fall aber besser wie DAS wärs allemal.

Übrigens: Jazz oder Jazzig ist DAS wohl eher nicht dann würde es mir wohl eher zusagen...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ellione
    Meinst du? Ich denke schon das man das kann. Aber es ist sehr zeitaufwendig^^`` ( Und die schule kommt wieder zu kurz)

Ah! Es gibt mehr als ein zusatzending? *freut sich schon aufs suchen* "An die arbeit, Möwenpack" (übrigens was ein lächerlicher name. möwenpack. naja.)
    Also ich glaube jeder wird dir sagen, das es nicht geht . Eine voraussetzung für 100% ist z.B das Good Ending, doch für dieses muss man 2-3 dinge machen, auf die kein Normalsterblicher kommen würde. Dies sind keine Sidequests, sondern dinge, die man in einer bestimmten situation erledigen muss, und worüf man ca. 5-10 sekunden Zeit hat Verpasst man es, kann man es im Aktuellen Spielstand nicht mehr nachholen...

Endlich habe ich das Spiel auch gestern bekommen. Mein Eindruck:
    GENIAL! Das Kampfsystem ist gewöhnungssache, doch danach machts voll Fun!, die coolen Sidequest(die manchmal zwar schwer und nervig sind, aber somit bemüht man sich ja noch mehr es zu schaffen)und auch die Grafik ist erste Sahne. Das mit der Musik ist ne heikle Sache. Sie ist nicht mehr so stark und wundervoll, wie in den vorherigen Teilen(kein Uematsu), aber man muss es auch so sehen: Die Musik passt doch zu der jetzigen Welt Spira. Die Musik muss so Popik und launisch sein, weil die Welt ja so ist. Sie hätten doch schlecht Songs wie FFX komponieren können, hätte gar nicht gepasst.
    Die Story entwickelt sich natürlich sehr langsam und durch die ganzen Nebenquest gerät sie noch mehr in Vergessenheit. Trotzdem bin ich mir sicher, dass es in den späteren Kapiteln interessant wird.

Strike! ^^

Ich spiel nun schon seid dem 20 und sage das selbe wie ich es schon seid anfang an gesagt habe: Das Spiel ist wirklich gut, jedem das seine wer was anderes sagt.

Ich find die Jobs sind auch mal wieder angenehm zu spielen, ein bisschen freiraum beid er gruppe bleibt auch vorhanden. So währe sogar der Blaumagier erträglich. Zauberschütze benutz ich zwar nicht, aber das währen wirklich die ersten Blaumagier die ich nicht von Anfang an zum Teufel schicke. *lol*

Yuna pendelt zwischen Schütze und Trainer,
    Rikku zwischen Weißmagier und Samurai
    (dazu nach das Brett *Schwarzes Wappen, Schwarzmagier hat sie schon ausgelernt. Dazu noch Leblancs Parfum und sie Sache ist perfekt. )
    Pain schwankt zwischen Samurai und dunkler Ritter.
    ich weiß nicht...ich find das Samurai-Kostüm end-genial...wogegen der dunkle Ritter eigentlich garnicht so in meine Art zu spielen passt...
    Aber naja, ich spiel ja eh nie wie alle anderen. Das bemerkt sogar ein blinder mit Krückstock.

Und die Musik find ich garnicht mal soooo schlecht.
    Himmel weiß es gab bei weitem bessere. VIEL bessere sogar, aber warum nicht? versuchen konnte man es ja mal.
    Nur Real Emotion hätten sie wirklich besser im japanischen belassen.
    Stolzes Mitglied von: Cult of DOAX Babes!|Lang lebe unser Kult!|Warum ich DoA liebe?

---
    "Sage die Nacht sei dunkel, und du hast recht.
    Sage sie sei Schwarz, und du lügst."

[QUOTE]Original geschrieben von Hellraizer
    [B] Eine voraussetzung für 100% ist z.B das Good Ending, doch für dieses muss man 2-3 dinge machen, auf die kein Normalsterblicher kommen würde. Dies sind keine Sidequests, sondern dinge, die man in einer bestimmten situation erledigen muss, und worüf man ca. 5-10 sekunden Zeit hat

schon schon^^ eine davon hab ich schon gefunden(denk ich), denn ich spiele gerade das zweite mal durch und hab was gefunden das ich beim ersten mal nicht gefunden habe^^
    den rest werde ich auch noch finden ^^```````immer optimistisch.
    Ich denke auch nicht das es geht ( bei FFX hab ich zuletzt auch die Lösung konsultiert) aber ich finde leute scheiße die sich von anfang an mit der lösung vor der nase hinsetzten und das spiel so durchspielen und mir dann sagen, sie haben es "durchgespielt".
    Durchgespielt heißt für mich nicht nur den abspann zu sehen.

ich hatte beim ersten durchlauf gerade mal 70% weil ich nicht geadcht hätte das das spiel soooooooooooo unlinear ist.Aber gerade das find ich macht doch gerade den reiz aus. Immer neue sachen zu enddecken. Und dank der funktion "neues Spiel" muss man zumindest was die Abilitys angeht nicht noch mal ganz von vorn anfangen^^
    Mag sein das du mich jetzt als verrückt schimpfst, aber ich werde erst die lösung konsultieren wenn ich die 100% nach dem 3ten durchlauf nicht habe (wenn überhaupt) Ich werd zwar sehr lange brauchen, aber ich finde das macht einen richtig guten spieler aus^^

So, ich joine mich nun auch mal der Diskussion.

Zitat Zitat
    Ich spiel nun schon seid dem 20 und sage das selbe wie ich es schon seid anfang an gesagt habe: Das Spiel ist wirklich gut, jedem das seine wer was anderes sagt.
    Yeah. Habe jetzt auch 20 Stunden erreicht, aber ich bin immer noch am Anfang von Kapitel 2, ich komme kaum voran.
    Beim Rest stimme ich dir auch zu, das Spiel ist gut. Ne richtige Erfrischung im Verlgeich zu den anderen FFs.

Zitat Zitat
    h find die Jobs sind auch mal wieder angenehm zu spielen, ein bisschen freiraum beid er gruppe bleibt auch vorhanden. So währe sogar der Blaumagier erträglich. Zauberschütze benutz ich zwar nicht, aber das währen wirklich die ersten Blaumagier die ich nicht von Anfang an zum Teufel schicke. *lol*
    Ich mag die Jobs auch. Die Outfits sind rattenscharf, bis auf ein paar Ausnahmen (z.b Paine Schwarmagier-Outfit), aber ansosnten Top.
    Ich kann dir den Zauberschützen nur empfehlen, der ist ja nicht nur ein Bluemage, sondern auch so ne Art Analytiker, der enorm viel Schaden austeilen kann. Damit bekommt man fast alle normalen Monster weg, mit einem Schlag.

Zitat Zitat
    Und die Musik find ich garnicht mal soooo schlecht.
    Himmel weiß es gab bei weitem bessere. VIEL bessere sogar, aber warum nicht? versuchen konnte man es ja mal.
    Nur Real Emotion hätten sie wirklich besser im japanischen belassen.
    Die Musik ist doch wirklich genial, nunmal nicht so retromäßig wie die anderen. Richtig popig. Allerdings ist das auch der Grund, warum dieses Musik so viele verschiedene Meinungen verursacht.

Übrigens (fällt mir da gerade mal so ein) Frage:

Warum hat man das (im Jap Original) YuRiPa in der Pal wie auch in der US in Y.R.P. geändert ???

Ich mein: Denken die wir sind zu dumm zu begreifen was das bedeutet? Sind wir (besser ich ) gar zu dumm das zu begreifen? Oder denken die sie müssten die "auswärtigen" Versionen unbedingt schänden? Oder denken sie vielleicht auch garnicht ?o_O

Fragen über Fragen...

Zitat Zitat
    Ich wette, das ist die Schuld von Alexander O. Smith. Das ist der sogenannte Experte für westliche Lokalisation bei Square, und so ziemlich der schlechteste Personeneinkauf, den sie jemals getätigt haben. Unter anderem ist "I love you" auf seinem Mist gewachsen. Square täte sehr gut daran, wenn sie diesen Typen feuern würden, oder seine Kompetenzen wenigstens auf sein Heimatland, nämlich Amerika, beschränken würden.
    Ich kann Leute schon nicht leiden wenn Sie Mr. Smith heißen

Aber das ist echt zu hart. Das ILY war schon der brüller schlecht hin... Hätte es mir eigentlich gleich denken sollen...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ellione
    Echte Zocker brauchen nur 30 Stunden für das Spiel, da ist es nicht schwer schon durch zu sein.
    Und hiermit hast du gerade bewiesen dass du keine bist. WIRKLICHE zocker würden nicht alles schnell schnell durchspielen und sagen das Spiel sei zu kurtz (bei denen schüttle ich nur den Kopf) sondern Leveln sich zuerst mal Up um die WIRKLICH harten Gegner zu bekämpfen die man auf normalem wege nicht begegnet. Wenn ich lese dass jemand im 5.Kapitel mit nem lächerlichem 30. Level und sich fragt wieso es plötzlich so schwer ist schüttle ich nur den Kopf und frage mich wieso die überhaupt das SPiel gekauft haben.
    Ausserdem Spiel ich mit mit dem Lösungbuch um so viel zu sehen wir möglich und da gibt es einige sehr interessante Sequenzen die man auf normalem Wege nicht findet (ich sage nur freizügige YuRaPi-Sequenz an der heissen Quelle ).
    Geändert von Dance_Force (24.02.2004 um 21:30 Uhr)

Zitat Zitat
    Jo, für den Herren würde ich sogar AMOKLAUF wieder bemühen. Ich vote dafür, eine neue Organisation zu gründen:

Alexander O.
    Smith
    Stopping
    Help-
    Organisation of
    Legal
    Extermination

Kurz: ASSHOLE
    rofl

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dance_Force
    Ausserdem Spiel ich mit mit dem Lösungbuch um so viel zu sehen wir möglich und da gibt es einige sehr interessante Sequenzen die man auf normalem Wege nicht findet (ich sage nur freizügige YuRaPi-Sequenz an der heissen Quelle
    Im übrigen wäre ich Dir sehr dankbar wenn Du das nächste mal den Spoiler Tag benutzen würdest, (Übrigens ne geniale Idee), denn so weit war ich nun noch nicht. *ARGHH*

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dance_Force
    Wenn ich lese dass jemand im 5.Kapitel mit nem lächerlichem 30. Level und sich fragt wieso es plötzlich so schwer ist schüttle ich nur den Kopf und frage mich wieso die überhaupt das SPiel gekauft haben.
    Willst du dich mit mir anlegen? xD
    Ich bin der festen überzeugung, dass du mich meinst.
    Ich muss dir mal sagen, dass ich nur die story verfolgt habe und erst beim zweiten durchspielen zu, wie du es nennst, "echten FF-Zocker" zu werden.
    Ich habe alle FF's von FFVII bis nun durchgespielt und zwar mit optionalen gegnern!
    Außerdem habe ich nicht gejammert, dass es zu schwer wird, ich wollte mir nurmal auf das vorbereiten, was noch kommen wird, oh großer weiser FFX-2 könig
    Wenn du nun sonst noch irgendwelche probleme hast schick mir ne pn...

Damit ich nicht von den Moderatoren gelyncht werde poste ich noch etwas, was ich eigentlich noch einwerfen wollte.

Ich spiele nun 30 stunden und bin nun kurz vorm endboss. mir gefällt das spiel immer und immer besser. nur so manch musikstück geht mir auf dem sack, z.b. das in einer höhle der donnersteppe
    Was mir ein wenig komisch vorkommt ist wirklich ein bissle dieses girlie getue, die benhemen sich manchmal echt wie 6 und fortführend!
    Besonders brüderchen sollte mal in die örtliche psychatrie eingeliefert werden! xD

so long fmg NoN

Naja wegen der 30h Sache kann ich nur sagen das ich lvl 79 bin mit allen und 100% habe
    Also für meinen teil finde ich das gelogen ausserdem hab ich alle optionalen Bösse besiegt z.B Trema

Users Awaiting Email Confirmation

hm, langsam wird mir das ganze wirklich zun einfach, schon iweder ist ein boss nach gerade mal 2minuten zu boden gegangen. also am schwierigkeitsgrad haben die sich da wirklich nicht übernommen.

um noch mal zur musik zurückzujommen: die find ich eigentlich gar nicht so schlecht, lieber son poppiges gedudel als metalgewummer an jeder ecke.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Fried

um noch mal zur musik zurückzujommen: die find ich eigentlich gar nicht so schlecht, lieber son poppiges gedudel als metalgewummer an jeder ecke.
    so weit ich weiss gab es bis jetzt ein einziges metal stück in elf verschiedenen FF`s. hast es also noch nicht geschafft diesen ausdruckslosen elektropop zu rechtfetigen

und sowas sag ich im offiziellen FFX-2 Thread.
    *schnell wegrenn*
    Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
    Suicide Lo: ja, wieso?
    Jane: ähm, nur so.
    Suicide Lo: schön.
    Jane: Was machsch?
    Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
    Jane: . . .
    Suicide Lo: WAS!?
    ~ Jane has signed off ~