Also ich hab schlimmstes erwartet, und wurde (wahrscheinlich deswegen) sehr positiv überrascht. Also mir macht es Spaß. Gerade die non-linearität finde ich am geilsten. Von Anfang an Sidequests ohne Ende... Gestern hab ich alleine 4 Stunden nur an Sphärobreak gesessen. Bin jetzt Anfang Kapitel 2 und hab 14 Std. auf dem Ticker. Charas liegen auf lv 20 wobei Yuna und Rikku je 3 Jobs auf ca. 28% beherschen und Paine 1x55% (Krieger) und 1x42% (Blackmage). Steinigt mich, aber PAL-Balken sehe ich keine mehr... Hab mich nach ner halben Stunde dran gewöhnt...
Im übrigen habe ich die US Version und die PAL Version auf zwei Stationen ca. 10 min. parallel laufen lassen. --> Also ich sehe da keinen unterschied... wobei mich das schon wundert.

Vor dem ATB System hab ich Anfangs Angst gehabt..., jetzt gefällts mir besser wie das Taktik-System von FFX. Durch die Kombos und geschicktes Taktieren kommen viele gegner garned mehr zum Zug. Ich finds geil... Da sich die kick-the-button moves doch sehr einprägen, schaue ich garned mehr was ich da nun genau drücke... meistens funkts, manchmal nicht

Es gibt für mich nur einen WAHREN Kritikpunkt, und der betrifft das Lösungsbuch. Das ist IMO schnell dahingepfuscht. Seitenangaben im Leitfaden stimmen ned. Ich hab schon Leute oder Kisten gesucht, die gabs in dem Kapitel garned. Am schlimmsten finde ich allerdings:

So sieht für mich kein 100% Lösungsbuch aus.