mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 233
    @Alchimato
    1. wenn du dich Neu Yevon angeschlossen hast kannsz du keine 100% mehr errecihen (hab ich zumindest gehöhrt) und ich wüßte auch nicht wie du dich mit denen von der jungen liga wiede vertragen kannst aber dafür hast du dann am fungus-pass eine zusatz mission
    2. ich glaube man kann später die chocobos fangen und vielleicht auch noch züchten aber wenn man sie besiegt bringt das im kampf eh nichts da man keine ap und exp erhällt

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Axl
    Das "Turm von" war im Original auch auf Japanisch. Somit wäre das eigentliche Äquvalent "Turm der Emmiceuhah".

Und natürlich funktioniert das japanische Al Bhed anders - in Japan gibt es doch eine Silbenschrift, schon vergessen
    Ya -> Ma
    Do -> Bo
    No -> Ro
    Ki -> Shi
    Arrgh, ja stimmt... hatte ich jetzt gar nicht mit einkalkuliert^^. Hm...haste vieleicht nen Al Bhed-japanisch übersetzer? Wenn ja, wo bekom ich den her?^^
    PSN || XBL

Zitat Zitat
    Original geschrieben von flying cloud
    @Alchimato
    1. wenn du dich Neu Yevon angeschlossen hast kannsz du keine 100% mehr errecihen (hab ich zumindest gehöhrt) und ich wüßte auch nicht wie du dich mit denen von der jungen liga wiede vertragen kannst aber dafür hast du dann am fungus-pass eine zusatz mission
    Man kann beim ersten duchspielen überhaupt nicht 100% bekommen, dafür muss man unter anderem nämlich zuerst der jungen Liga und dann NewYevon anschliessen.

also, hab jetzt grad akt 2 angefangen und finde das spiel ganz nett, hoffe aber noch auf steigerung.
    folgendes geht mir bis jetzt auf die niedere region:
    -komplexität der kämpfe, die waren ja bisher ziemlich simpel und bin mit drei kostümen bestens ausgekommen
    -storytelling: ständige szwei schritte gehen und dann video bzw. gescriptete szenen hatte ich schon inffx genug, das geht auch anders
    -sphere break: nur kurz angetestet, sieht aber eher stupide aus
    -musik: grauenhaft, das erste spiel das ich freiwillig ohne ton zocke
    Maybe I'll find you sympathy
    Somewhere near the end of the century

But don't expect roses

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dance_Force
    Man kann beim ersten duchspielen überhaupt nicht 100% bekommen, dafür muss man unter anderem nämlich zuerst der jungen Liga und dann NewYevon anschliessen.
    Man kann beim ersten durchspielen ohne Probleme 100 % erreichen. Dies ist nur dann nicht möglich, wenn du dich für die falsche Gruppierung entscheidest.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

auak Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Knuckles
    Man kann beim ersten durchspielen ohne Probleme 100 % erreichen. Dies ist nur dann nicht möglich, wenn du dich für die falsche Gruppierung entscheidest.
    Die da wäre ? Junge Liga oder bin ich falsch informiert ?

-auak

Ich habe das Spiel jetzt ca. 1 Stunde gespielt und ich kann nicht sagen, dass ich enttäuscht bin.
    Ich habe mir eine US-Version bei Ebay geholt, weil die deutsche Version bekanntlich ja defizite hat, die ich Aufgrund meiner umgebauten PS2 nicht akzeptieren muss.
    Naja die Musik ist Geschmackssache, aber sie passt ingesamt natürlich zum Stil des Spiels.
    Konfusion herrscht bei mir nur im Kampf. Alles läuft zu schnell und zu chaotisch ab.^^
    Ich drück quasi immer nur X und gewinnen die Kämpfe trotzdem.
    Das Spiel ist schon sehr ungewöhnlich, aber irgendwie mag ich es auch.

Aber ich hoffe, dass FFX-2 eine Ausnahme bleibt und Square Enix auf alte Werte zurückgreift.
    Am meißten vermisse ich Sachen wie: Weltkarte zum rumlaufen, Waffen und Rüstungen (ein Herzstück von Rollenspielen), eine bessere Story und ein strukturierteres Gameplay als bei FFX-2.
    visit:
    www.animemusikvideos.de

Also so ein richtiges FF-Spielgefühl will sich bei mir nach ca 12 Stunden Spielzeit immer noch nicht einstellen.
    Wenn ich so an andere Final Fantasy's denke, da bin ich ewig nicht davon weggekommen und hier schalte ich freiwillig ab, weil es mir teilweise extrem auf die Nerven geht.

An das Kampfsystem hab ich mich inzwischen gewöhnt, es erinnert mich an das Kampfsystem von Grandia, nur das bei Grandia die Zeit gestoppt hat, wenn man einen Befehl auswählt.
    Die Kampfmusik kommt mir ebenfalls von Grandia bekannt vor, vor allem die ``Victory-Fanfare``.
    Iann aber sein, daß ich mir das nur einbilde, da ich Grandia schon lange nicht mehr besitze.
    Gehr es nur mir so, oder habt ihr diese Parallelen auch bemerkt?

eine parallele zu Grandia hab ich nicht erkannt, eher erinnert mich die "fanfare" an Grant Tourismo 3! xD
    Fragt mich nicht wieso

so long mfg NoN

PS: Hab nun 11 Stunden -> Kapitel 4 (Anfang)

Leon der Pofi Gast
    sorry, ich bemerke keine ähnlichkeiten mit grandia. grandia hat ein total anderes system.

was ich jetzt fragen wollte, wird das spiel mal schwerer? ich hab jetzt level 25 und weißmagier und schwarzmagier schon auf max. 2 bis 3 mal die stärkste magie und jeder endgegner ist hops gegangen irgendwie ist das das leichteste ff bis jetzt.
    und gibt es einen ultimativen gegner?

bei mir ist schon ff feeling aufgekommen. ich find das game nach wie vor klasse. kann aber nicht ganz mit den anderen ffs mithalten.

Also bisher fand ich's ganz easy. Nicht so schwer wie FFX. Bin am Anfang von Kapitel2 (noch keine Hauptmissionen abgeschlossen) und meine Charas haben alle zwischen Level 20 und 21 und 30% Komplett. Von mir aus kann es so bleiben. Ist ganz entspannend so und auch die Story bleibt nicht immer so schön bunt (zum Glück....) was man bereits am Anfang des 2. Kaptiels durch die Sequenzen ziemlich deutlich sieht. Freue mich schon auf das grosse Finale, auch wenn's noch ne Weile dauern wird bis dann (aknn ausser den Wochenenden kaum zocken).

Nene 100% ist beim ersten duchspielen überhaupt nicht möglich (steht u.a. auch in der Komplettlösung).
    Soviel steht fest. Ansonsten beweisst das Gegenteil-.-
    Geändert von Dance_Force (23.02.2004 um 00:55 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Leon der Profi

und gibt es einen ultimativen gegner?
    Jep es gibt einen ultimativen gegner (wurde sogar hier im thread schonmal erwähnt, soweit ich mich erinnern kann) dieser heißt afaik Trema und ist ein alter mann ^^
    Ich kann mich auch irren, aber auf jeden fall zählt er mit seinen 999.999 HP nicht zu den schlechtesten gegner

so long mfg NoN

Users Awaiting Email Confirmation

bis jetzt hat es ja in jedem FF immer nen ziemlich starken obermotz gegeben. außerdem find ich das spiel gar nicht so einfach. naja, das training geht einem schon ziemlich schnell von der hand.

stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von auak
    Die da wäre ? Junge Liga oder bin ich falsch informiert ?
    New Yevon ist die falsche Gruppierung.

@Dance_Force

Glaub was du willst, aber es IST möglich beim ersten Durchgang 100 % zu bekommen. Es gibt nicht umsonst extra einen Guide dafür, der einem erklärt, was man haargenau machen muss um diese 100 % zu erreichen.

---

also spiele seit ca. 3 1/2 std und habe 22% geschafft. musikalisch bin ich ziemlich enttäuscht. das kampfsystem war mir am anfang viel zu hektisch. in den 2jahren hat sich spira irgendwie viel zu viel verändert...es ist einfach nicht mehr das alte schöne spira. der girly-teenie-humor ist mir zu freakig und abgedroschen. ich habs mir irgendwie besser vorgestellt. was super ist, ist die grafik. was besseres hab ich noch nie gesehen. im großen und ganzen bin ich doch recht enttäuscht. aber ich hab ja noch fast das game vor mir. vielleicht wirds ja noch um einiges besser
    Kunst is Relativ...

@Knuckles

Es wurde auch oft genug hier erwähnt dass man es nicht schaffen kann. Keine Ahnung was du da gelesen hast, doch das is'n Fake. Einfach nur sich für die Liga entscheiden reicht nicht.

stars_admin
    Zitat Zitat
    @Knuckles

Es wurde auch oft genug hier erwähnt dass man es nicht schaffen kann. Keine Ahnung was du da gelesen hast, doch das is'n Fake. Einfach nur sich für die Liga entscheiden reicht nicht.
    Ich weiß dass das nicht reicht, da man noch viele andere Sachen beachten muss.
    Trotzdem ist es möglich. Schau mal bei Gamefaqs vorbei und ließ dir den 100 % Story Level Completion Guide durch. Das ist eine Übersetzung des jap. Lösungsbuchs, wie man in EINEM EINZIGEN Durchgang die 100 % erreichen kann. Ob du es wahr haben willst oder nicht, es funktioniert.
    Mich würde eher interessieren, wieso es nicht funktionieren soll?
    Das New Game Plus ist einzig allein dafür da, falls du % verpasst hast, sie diesmal zu bekommen (und natürlich auch alle anderen Missionen zu machen, die du vorher verpasst hast) und Items zu bekommen, die du im ersten Durchgang wegen Entscheidungen nicht bekommen konntest.

---

Richtig, es ist sehr wohl möglich. Und diese Info kommt vom Japanischen FFX-2 Ultimania Guide in welchem auch dieser weg beschrieben wird (und auf welchem die 100% Completion von Gamefaqs basiert). 100% in einem durchgang ist also möglich.

auak Gast
    Zitat Zitat

Nene 100% ist beim ersten duchspielen überhaupt nicht möglich (steht u.a. auch in der Komplettlösung).
    Soviel steht fest. Ansonsten beweisst das Gegenteil-.-
    Es ist möglich,

a) weil dieser Japanische FAQ mehrmals bestätigt wurde
    b) STEHT im Lösungsbuch dass,es geht ... Der Leitfaden ganz hinten, ist die deutsche Übersetzung des jap. 100% Guides. Bloss etwas ausführlicher

-auak

Final Fantasy X-2

Ich bin gestern fertig gewesen mit dem Spiel. FF VII verarsche? denk ich nicht. Also hier pro und contra:

Pro:
    - nicht linear, für mich ganz wichtig, wenn ich mal wo nicht weiterkomme kann ich was anderes machen und muss nich wie blöde monster vermöbeln oder herumirren und nach der Lösung suchen.
    - Sehr gelungene story-Fortsetzung
    - Die Musik ist mal was anderes
    - kein sehr hoher schwierigkeitsgrad

Contra:
    - Manche missionen sind einfach nur nervig
    - der Einstieg in Spiel und Kampfsystem ist sehr mies gemacht ( Ich sag nur erste Schlacht: Öh, und was jetzt?
    - Mir fehlt trotz allem die alte musik
    - Menü und Kostümsystem seehr unübersichtlich
    - leider viel zu kurz