also ich habs zweimal durchgezockt
und mir hat es ziemlich gut gefallen bis auf die story
also die story ist wieder so ne FFVII verarsche in meinen augen (leute dies gespielt haben werden es vielleicht wissen)



Im grunde genommen geht es in den ganzen Kapiteln um Sphärensammeln, jedoch zeigen diese Sphären ja videos, heisst du sammelst Videosequenzen die ziemlich viele Fragen offen lassen.

Im ganzen kommt es vor wie eine Parodie von Charlies Angels. Und ich muss ehrlich sagen endlich mal ein frischer wind, denn mir ist das coolsein in den meisten FF teilen einfach zu blöd.
Dieser teil versucht nicht mal cool zu sein (bis auf Paine, die nervt halt ein bisschen) und das find ich mal genial.

Ich hab kurz vor FFX-2 Xenosaga gespielt und der Soundtrack von dem Spiel als eigener ist genialst, einer der besten. Jedoch passt er überhaupt nicht zum spiel, der Soundtrack von FFX-2 hat mir überhaupt nicht gefallen als eigener, passt aber perfekt zum spiel. Also finde ich den FFX-2 Soundtrack besser im ganzen.

Gameplay muss ich zugeben das ist sehr hektisch, und ich fand das system von FFX wesentlich besser und maßgebend für alle rollenspiele (Referenzmäßig).

Naja wer Humor hat und nicht immer die typischen RPGs spielen möchte der ist bei FFX-2 richtig, Leute die finden Humor hat in RPGs nichts zu suchen und auf einen FFVII Klon hoffen, werden entäuscht.

cya blizz