Zitat Zitat
Original geschrieben von Arundo
Es sind aber auch einige Lieder im Spiel enthalten, die an Uematsu erinnern bzw. auf dem gleichen Niveau oder besser gesagt dem gleichen Stil sind.
ja, die gibt es. versuche, uematsus stil zu kopieren, aber es bleibt bei dem versuch.
Zitat Zitat
Daraus lässt sich schliessen, dass die Komponisten Matsueda und Eguchi Ahnung von der Materie haben und komponieren können.
das konnten sie imho noch nie. imho ist der the bouncer OST nicht mehr als elektroschrott. ich meine, dass uematsu das projekt nicht übernehmen konnte ist imho nicht so tragisch, aber warum ausgerechnet matsueda und eguchi? es gibt da draußen so viele talentierte VG komponisten, darunter viele, die bereits von square erfolgreich engagiert oder gar eingestellt wurden. was z.b. ist mit yoko shimomura? die bekommt auch was fröhliches hin und ist nicht umsonst für ihre vielseitigkeit bekannt.
Zitat Zitat
So stechen die symphonischen Klänge an manchen Stellen auch viel mehr heraus oder um es mit den Worten meines Musiklehrers zu sagen : Hört mal 30 Minuten atonale Musik... Danach freut ihr euch über einen Dreiklang wie ein Schneekönig.
nennst du das jetzt ernsthaft als argument für den soundtrack?
das war mir auch schon klar, dass ich mich über die wenigen guten stücke mehr freue und diese auch eher hervorstechen, wenn der rest mäßig bis schwach ist, um es vorsichtig auszudrücken ^^
eines der absolut wichtigsten stücke in einem rollenspiel, wenn nicht das wichtigste, ist das battletheme, da man kaum ein lied so oft hören wird wie dieses. ich sehe das so: eine kampfmusik muss mich nicht gleich beim ersten hören überzeugen, viel wichtiger ist es, dass sie nie langweilig wird und beginnt, auf die nerven zu gehen. das hat man hier imho nicht erreicht. schon nach kürzester zeit konnte ich das nur schwer noch ertragen, vor allem, weil in FFX-2 bei diesem stück überhaupt keine melodie vorhanden ist.

@topic: mein bisheriger erster eindruck bestand aus sehr gemischten gefühlen. technisch gesehen ist die grafik wieder einmal auf dem neuesten stand und das gameplay scheint spass zu machen. aber mir missfällt der neue und alles andere als ernstzunehmende look sehr und die musik fand ich teilweise geradezu grottig. von der story habe ich nicht allzuviel mitbekommen, insofern werde ich mir erst dann ein richtiges urteil bilden, wenn ich es dauerhaft spielen kann, was wohl in den nächsten tagen der fall sein wird.