Als ich heute von der schule nach hause kam und meine liebe mutter fragte, ob das spiel denn endlich da sei, musste die idioten mit einem nein antworten, obwohl das game samt spieleberater und poster von 4u2play pünktlich auf dem tisch lag. Icvh hätte meine mutter am liebsten geschlagen xD

Nachdem ich mal kurz den kabelsalat meiner ps2 kabel beseitigt habe (da ging was nicht richtig), habe ich das spiel reingelegt und hab angefangen.
Das Hauptmenu fand ich sehr schön. als ich dann das spiel startete war ich ein bisschen enttäuscht, dass die englische version von *denk*...äh...das lied was yuna da presäntierte halt xD... ein bisschen misslungen ist. meiner meinung nach hört es sich im japanischen besser an O_o
naja, nachdem ich mich vom YuRiPa erholt habe war ich schon auf der Celsius.

Meiner meinung nach sind die Kämpfe wirklich ein bisschen unübersichtlich. beim ersten kampf stand ich erstmal 10 sek hilflos da und musste erstmal gucken, was es alles gibt.
mittlerweile habe ich mich schon ein bisschen eingelebt, doch der wechsel der jobs, die attacken auswahl etc. ist wirklich sehr verwirrend.
Doch ein pluspunkt ist, dass das kampfsystem wirklich spaß macht, irgendwie. auch das jobsystem ist meiner meinung nach gelungen, wenn man sich mal etwas eingefunden hat.

Storymäßig ist es zZ nicht so der bringer...ich vermisse ein bisschen das FFflare...die ganze welt ist ja nunmal schon bekannt! außerdem habens sich die entwickler wirklich einfach gemacht, muss ich mal sagen. die hatten bestimmt schon 70% des spiels fertig, als sie FFX entwickelten...naja soll kein minuspunkt darstellen.

Ich werde mir zuerst nur die Hauptquests bestehen, danach die nebenquests versteht sich ^^

Oh ja, nochwas zur story: ich kann mir ehrlichgesagt garnichts weiteres für die story vorstellen. mir kommt das so vor, als wenn jetzt das ganze spiel nur sphäroidensuche ist ^^' We'll see.

Das Girliefeeling ist eigentlich minder schlimm, die musik ist gewöhnungsbedürftig, aber bei gott nicht störend.
trotzdem hätte ich normale ff-musik sehr schön gefunden.

Ein lob auch nochmal an den spieleberater, zum ersten mal in einem lösungsbuch wird nicht verraten, wie der letzte endgegner aussieht bzw. heißt xD
Bei FFX habe ich ausversehen auf die seite des endgegners geblättert und schon war fast die ganze story fürn arsch

Befinden tu ich mich nun in Porta Kilika Kapitel 1 und spiele etwa 3 stunden (inklusive abendessen) ohne sidequests.

ich werde mich nun wieder auf mein sofa setzen und spielen. wir sehen uns dann mädels xD

so long mfg NoN