mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Star Ocean 2: Hilfe beim Endgegner!

Ich habe bisher neun der "Zehn Weisen" besiegt und kämpfe jetzt gegen Indalecio. Leider ist dieser aber um einiges stärker als die anderen. Gibt es eine besondere Taktik oder andere Tipps wie ich ihn besiegen kann?

Hach, wie hab ich mir an dem die Zähne ausgebissen... inzwischen mach ich ihn fertig, ohne, dass der mir was tut! Na ja, hab aber nie sein Kraft-Limit annuliert XD. Lassen wir das...

Wirklich eine spezielle Taktik gibt es glaube ich nicht, einfach die Hau-drauf-wie-nix-Methode, so wie immer.
    Also, zuerst einmal sollten deine Charas so öhh, ich weiß nicht mehr, ich schätze ganz grob um die 7000-8000 HP haben, um die heftigen Angriffe halbwegs überleben zu können. Gerade diese blöde Göttliche Welle nervt ungemein, weil sie so schnell kommt... und die Charas rennen immer so zielsicher da rein... *seufz*
    Glück hast du, wenn er Filia spät bis gar nicht ruft-bearbeite ihn möglichst fleißig mit flotten Techs und Rena dabei zu haben versteht sich von selbst. Eventuell hilft es, wenn sie dem restlichen Trupp mit Unterstützungszaubern nachhilft und sonst halt SOFORT heilen. Das dürfte sie ganz von alleine tun, verlass dich ruhig mal auf das Kind *g*.
    Meine Lieblingsvariante ist, Rena im Hintergrund agieren zu lassen und derweil mit Claude, Ashton und Dias drauf zu hauen *hehe*. Hab Indalecio vor allem mit Spiegelschnitt bearbeitet, damit er bloß nicht dazu kommt, Filia zu rufen >_<. Ein gewisses Problem ist es allerdings, sobald Claude daneben haut...
    Hach, ich seh schon Riku in diesen Thread schreiben, der predigt, dass Multi-Hit-Techs nicht immer so toll sind, wie alle sagen!
    *spammanfang* Grüß dich, du! *spammende*

Nun ja, wirklich Tipps habe ich nicht. Ich würde sagen, mindestens Level 70 wäre praktisch, dazu eine flotte Rena und der Rest der Truppe schnell und stark angreifen. Nicht die Häschenschuhe vergessen! Versuchs vielleicht auch mit ein bisschen pushen, neue Ausrüstungsgegenstände schmieden oder ein bisschen durch FP verteilen an den Statuswerten drehen. Einfach mal ein bisschen ausprobieren. Na ja, bei weiteren Problemen, wir sind ja da!

^^ *Grüßeauch* Ich hab auch bei einem Boss Spiegelschlag genutzt, aber ich lass den CPU Claude steuern, außer im Notfall.

zum Boss selber: Meinst du Indi im Limiter Off oder On Modus (Hast du 2 PA's von Filia gesehen). Ich hab immer Dias gesteuert (Rena Game) und mit Air Slashs/Luftschnitten um mich gehauen. Aber die Immer-Feste-Drauf Methode ist am besten. Je weniger er am Zug ist, desto besser. Ich weis nicht welche HP-Anzahl man erreichen kann, außer man steigert primär oder sekundär den Biologie-Skill. Ansonsten ist Level 70-80 echt ausreichend wenn sein Limiter on ist. Und das lässt sich problemlos in dem letzten Turm schaffen. Häschenschuhe sind immer wilkommen wenn du welche hast. Von den Techs her kommt es darauf an wie gut du sie bisher genutzt hast. Ich bezweifle nicht wenn Mirrorslice konstant genutzt wird, dieser SEHR gut ist. Hm.. stell Rena wenn du sie vom CPU steuern lässt, so ein dass sie entweder nur Freunde heilt oder sie unterstützt. Gut ist es auch wenn du Berserker Ringe für Kämpfer und Atlas Ringe hast. Für Rena ist die Fallen Hope Waffe gut, die du automatisch im Spielverlauf bekommst. Wichtig ist auch Heal All, Fairy Heal (die Multiversion) und den Wiederbelebungsspruch. In meinem Claude Game muss ich erstmal schauen bis ich an der Stelle bin. Bei Chisato, gib ihr als Killer Move Tränen Gas, bei Bowman Firebird Attack und Spirit Blast, Ashton Drachentanz, Claude Spiegelschlag ODER Ripperblast (^^), Opera Alpha@One, Dias Chaos Schwert oder Luftschnitt (Illusion für die Multihit Variante), Leon Gremlins Lair, Celine irgendwelche schwache Zauber die sich schnell aufrufen lassen, Precis Bloody Mary, Ernest Dimension Peitsche.

Erstmal danke für die Tipps. Also ich habe das meiste davon versucht und meine Charas sind auch so um Level 85 aber irgendwie macht Indi mich jedesmal fertig. Aber ich werde es weiter versuchen, vorhin hatte ich ihn beinahe besiegt. Achja, ich spiele das Cloud-Game und habe kein Dias in meiner Gruppe.

Was ist eigentlich..."Limiter Off oder On Modus"?
    Geändert von Lif (21.02.2004 um 19:33 Uhr)

Limiter OFF ist wenn du Filia 2mal in einer Privat Aktion gesehen hast, einmal auf CD1 in Clik Stadt, die von der Flutwelle zerstört wurde und das andere Mal auf Energie Ned, in Zentralstadt glaib ich, durch den Limiter OFF Modus wird Indecalion VIEL stärker und schneller und hat viel mehr Lebenspunkte. Limiter ON ist das gegenteil, quasi der Reguläre Form.

Wenn du es dir einfach machen willst, aber dafür andere Schwierigkeiten holen willst, besuche die Cave of Trial dort bekommst du nämlich sehr gute Ausrüstungssachen. Ansonsten wäre es nett und hilfreich wenn du mal deine Charakterausrüstung posten könntest. Ich bin eigentlich unbeabsichtigt auf ihn gestoßen weil ich nicht wusste das wenn man den Teleport nach obeb nimmt, sofort auf Indy trifft, aber schaffte ihn gleich beim ersten Versuch.

Welcher Teleport? Apropos, ich wünsche mir einen Aufzug für den Turm zum Geburtstag *gg*. Nun ja...

Dias kannst du ja auch nur mit Rena in deine Truppe aufnehmen. Aber soooo tragisch ist das nun auch nicht, die Techs der anderen Charas sind schließlich auch nicht von schlechten Eltern *g*. Siehe dazu auch Rikus ersten Post .
    Es wäre praktisch zu wissen, woran es denn bei dir hapert. Weil Indalecio immer deinen Angriffen ausweicht? Weil seine Angriffe zu stark sind? So gings mir anfangs. Wenn du Häschenschuhe ausgerüstet hast und ihn mit 3 Charas in die Mangel nimmst, müsste es eigentlich gut gehen. Falls es nicht hinhaut auch nicht gleich aufgeben, sondern immer schön weiter versuchen. Ähm, na gut, falls du 20-mal in Folge verloren hast oder so, bist du wirklich zu schwach XD. Aber das ist wohl kaum der Fall oder?

War da nicht so ein Warp oder war das diese lange Treppe die zu Indy geführt hat vom letzten Speicherpunkt? Was mir noch einfällt bezüglich den Fähigkeitspunkten. Hilfreich wäre für die Kämpfer das sie den Skill Küchenmesser hoch haben das sie einen guten Stärkebonus geben sowie die anderen die auch den Stärkewert erhöhen, sowie die beiden Musiktalente da sie + Agilität geben. Ansonsten sind von den Kampfskills noch gut: Below the Belt/Unter der Gürtellinie haben, denn dieser Skill lässt dich beim Angriff die Verteidigung des Gegner ignorieren. Dann noch Feint/Finte, der dich besser Treffen lässt. Gale/Sturm(?) für bessere Geschwindigkeit, Mental Training für noch mehr Angriffspower, Spirit Force/Geistige Macht oder so, für mehr Abwehr und Parry/Parrieren und Body Control/Körperbeherschung, für erhöhtes Ausweichen.

Ich habe ihn immer noch nicht besiegt. Also ich habe gerade gemerkt das ich einige Party-Member nicht dabei habe. Hier mal meine Gruppe:

Claude (Ebene 100)
    Waffe: Heilige Träne
    Rüstung: Duellanzug
    Schild: Mithril-Schild
    Helm: Duellhelm
    Schienen: Mithril-Schienen
    Zubehör1: Atlas-Ring
    Zubehör2: Linkes Kreuz

Ashton (Ebene 94)
    Waffe: Lotusmesser
    Rüstung: Mithril-Masche
    Schild: Schild
    Helm: Stahlhelm
    Schienen: Silberbeinschienen
    Z1: Kette der Macht
    Z2: Sturmring

Rena (Ebene 99)
    Waffe: Entt. Hoffnung
    Rüstung: Habichtsrobe
    Helm: Eremitenhelm
    Schienen: Schnürschuhe
    Z1: Talisman
    Z2: Smaragdring

Celine (Ebene 94)
    Waffe: Rubinstab
    Rüstung: Habichtsrobe
    Helm: Eremitenhelm
    Schienen: Schnürschuhe
    Z1: Feuerring
    Z2: Luna-Tablette

Diese hier habe ich seit ich im Turm bin, nicht mehr trainiert da ich dachte das ich den Endgegner mit den oberen Charas besiege:

Chisato (Ebene 55)
    Precis (Ebene 55)
    Leon (Ebene 56)

Hm... Claudes Ausrüstung ist gut, die rein von der Veteidigung stärksten Sachen. Gib Claude als Accesoir einen Berserker Ring, wenn du einen besitzt oder du stellst ihn dir per Metallarbeit her indem du einen Rubin verarbeitest. Ich würd ja gerne meine Sachen reinkopieren von nem anderen Thread aber das ist im Renagame und ich hab die Cave of Trial beendet. Gib Ashton das Melufa-Schwert, wenn Ashton Waffen schmieden kann, kauf dir Scythers und verbinde es mit Damascus. Hast du eigentlich die Stehl-Ability bei Claude? Wenn ja dann kauf dir die Banditen Handschuhe und versuche der Häschenverkäuferin in Spielstadt die Häschenschuhe zu klauen. Ich würde Celine gegen Chisato austauschen. Aber wenn du möchtest kann ich trotz Beendung der Cave of Trial mein Rena-Game-Team reinposten.

Hat einer die Namen aller Weiser zufällig im Kopf oder kann ganzschnell die nochmal alle killen*fg* Ich wüsste se gerne alle außer Indalenico konnte ich mir keinen merken naja der Rotschopf is ja au der coolste

@Enishi:
    Also ich find die Anime-Version von Indalecio/Gabriel tausendmal cooler! *sabber* Ich finde, weiße Haare stehen ihm viel besser. Aber vielleicht liegt das auch nur an meiner bescheuerten Schwäche für Elfen-Ohren, die im Anime einfach viel besser rüber kommen... *_*
    Äh, egal... Die anderen... Mal gucken, wen ich noch zusammen krieg... Reihenfolge is nich...
    -Cyril (...Der Typ sieht in Mayumi Azumas Version aber auch nicht übel aus! )
    -Marsilio
    -Vesper
    -Decus
    -Jibril (...Toller Name...)
    Mist, das wars auf Anhieb...

@Topic:
    Also mit Ausrüstung kenn ich mich eh nicht aus... *zurikuschiel* Aber ich würde auf jeden Fall empfehlen, den Turm zu verlassen und Häschenschuhe zu besorgen! Und ich würde ebenfalls Celine ersetzten, ihre Zauber sind zu langsam und nicht kraftvoll genug, um den hohen MP-Aufwand zu rechtfertigen, wie ich finde.

@ Riku: Ok, ich werde es so machen, aber gibt es eine Abkürzung um den Turm zu verlassen? Ich bin jetzt drei oder vier mal hoch und runter...das nervt mit der Zeit . Das grösste Problem habe ich, wenn Indi Filia ruft, dann Zaubert er nur noch und ich habe keine Chance.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lychee
    @Enishi:
    Also ich find die Anime-Version von Indalecio/Gabriel tausendmal cooler! *sabber* Ich finde, weiße Haare stehen ihm viel besser. Aber vielleicht liegt das auch nur an meiner bescheuerten Schwäche für Elfen-Ohren, die im Anime einfach viel besser rüber kommen... *_*
    Anime wo krieg ich denn her*habenwill habenwill*

@Lif Nope das einzige was verpatz wurde ist, dass es außer für die Cave of Trial keine Fluchtitems gibt geschweige denn einen Exit-Spruch.

@Enishi Den SO Anime gibts einmal per Illegale Methode ^_- oder schau bei Ebay.com nach da bieten die Leute Folge 1-26 an was der ersten Staffel entspricht, der Expel-Saga. Die zweite Staffel auf Energie Nede wurde aber damals von den Entwicklern aus einen mir unbekannten Grund gecancelt. Ich hab zwar mal gehört dass sie mal gegeben haben soll, aber ich hab nie was gefunden, weder bei Ebay noch per Kazaa oder so. Laur einen Review sollte die zweite Staffel 32 Folge haben.

Illegal hast es bei Kazza gfunden oder hast es bei ebay. Gibt es au was bei eMule???

Ich hatte es per Kazaa geholt, da ich damals von Ebay noch nichts wusste und wenn auch kein (kaum) Geld oder Erlaubnis für Import gehabt habe. eMule müsste es auch geben, aber das soll ja kein Illegaler Info-Austausch werden . Bei Ebay wirds um die 33-40 Dollar per Sofort-Kauf angeboten. Ob das gut oder teuer ist hab ich keine Ahnung ^^

@Lif:
    Wie Riku schon sagte, gibt es definitiv keine "Fluchtmöglichkeit" aus dem Turm. Kleiner Tipp, um das ewige Laufen zu verkürzen: speichere auf einem zweiten Spielstand ab, wenn du mal wieder hoch latschst, so dass du einfach den alten Stand, auf dem du außerhalb des Turms bist, laden kannst, falls du wieder alle gemacht wurdest. Dann musst du nicht ständig hin und her rennen, sobald du merkst, dass du noch nicht richtig vorbereitet bist.

@Enishi:
    Eins vorweg: wenn du bereit bist, die die Serie OHNE jegliche Untertitel an zu sehen und eventuell etwas Geld hin zu blättern, hol dir auf jeden Fall die Original-DVDs! Ich habe die gesamte Serie als Hong Kong-DVD und muss sagen: Autsch! Die Untertitel verändern nach Belieben Namen, sind manchmal um Sekunden zeitversetzt und bringen so niemandem etwas. Inzwischen lasse ich die immer weg, weil es ohne besser ist. Obwohl ich kein Japanisch kann. Außerdem ist die Bild"qualität" eine Frechheit und die Menüs schrecklich lieblos (Anmerkung... da steht z. B. nicht "play all", sondern "paly all"... Ts...). Nie wieder Hong Kongs! >_<
    Die Serie selbst ist aber extrem genial und unterhaltsam . Die Chara-Designs sind vielleicht schön!
    Falls dich meine Wut auf Hong Kongs nicht abgeschreckt hat, findest du ihnen aber die wahrscheinlich billigere Variante... Nun ja, im wahrsten Sinne des Wortes...
    Von der angeblichen zweiten Staffel habe ich auch mal gehört, schade, dass nichts daraus geworden ist *schnüff*. Der Besuch in Spielstadt wäre doch sicherlich urkomisch geworden! Oder Chisatos Versuche, die Reise der Party zu dokumentieren... Allerdings frage ich mich, wie so viele Personen auf einem einzigen Synard reiten wollen! O_o Schon gut, das ist Haarspalterei hier, ich hör auf...
    Aber wenn wir schon mal dabei sind:
    Auch der Manga ist extrem klasse, reinlesen kann man kostenlos bei http://kuruta.net/enchant/main.htm . Beim Bereich "Fan" unter "Scanlations" (Darf ich das hier posten?). Mir hat die Serie sogar so gut gefallen, dass ich mir alle 7 Manga-Bände bestellt habe^^. Sie müssen nur noch ankommen^^. Hab sie beim Bookstore Nippon bestellt. Ich kann zwar kein Japanisch, aber egal XD. Und die Artbooks hab ich auch beide bestellt...
    <<<ist halt Fan >_>

Wo finde ich die Häschenschuhe? Ich habe bis jetzt ein paar in der Heraldischen Höhle auf Virtual Expel bekommen, wo finde ich die restlichen? Und was ist der beste Schutz gegen die Zauber von Indi?

Theoretisch reicht es wenn die Kämpfer mit den Häschenschuhen ausgerüstet sind. Wenn du Spiegelschnitt verwenden möchtest, dann ist das auch essentiel. Schutz gegen die Elementangriffe bietet dir das Pallas Athena Schild ^^ . Aber um das per der Super-Fähigkeit Schmiede herstellen zu können braucht du ein spezielles Item, nämlich den Magical Rasp. Du kennst doch in Nede das Schneegebiet, dort gibt es ein paar kleine Inseln, auf einer kannst du landen und wenn du sie abklapperst stößt du auf den Ort namens Fake Gallery(Fälschungsgalerie), dort lässt sich das Magical Rasp kaufen. Das Item wirkt sich sobald es im Inventar ist auf ALLE Schmiede Ergebnisse aus die per der Super-Fertigkeit hergestellt werden können. Sprich wenn du das Schild Star Guard/Sternenschutz(wache) machen willst, geht das NUR ohne das Spezialitem. Das Pallas Athena stellst du per Super-Fertigkeit Blacksmith/Schmiede mit dem Spezialitem Magical Rasp/Magische Raspel und Mythril her.

Die bescheuerten Kanickelschuhe gibts beim Häschenrennen in Spielstadt. Ist aber pure Glückssache da zu gewinnen. Sonst halt im Cave of Trials finden.
    Der beste Schutz gegen Zauber? Ihn daran hindern sie aus zu sprechen! Ja ja, ich weiß, dass diese Aussage nix hilft... Eventuell sind Umkehrpuppen ganz praktisch. Die erhöhen die Resistenz gegen alle Elemente und beleben manchmal einen Chara automatisch wieder, sobald er drauf geht. Aber klappt natürlich nur einmal, dann verschwinden die.
    Sicherer wäre es wohl, auf Riku zu hören, der sich mit Ausrüstung sowieso viel besser auskennt als ich XD.