mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Dragon Warrior VII

Mahlzeit !

Zock das spiel schon seit ner weile und wollte ma fragen ob hier jemand das schon gespielt hat und wie ihr das spiel so findet halt irgendwie °_°

Muss sagen das bis jetzt (50h) doch schon ein par schöne momente in dem spiel gegeben hat, obwohl einen schon tierisch nerven kann wenn man ne shard übersehen hat.
    Ok grafik könnte besser sein, geht aber finde ich nach zeit nicht mehr aufn senkel. Musik is ebenfalls in ordung nervt mich jedenfalls nicht Das job system ist echt klasse und "versüßt" einem das leveln ungemein.

so ka schreibt was

achso ja, hallo bin neu

Ich für meinen teil finde es gfut,auch wenn es eine menge leute gibt die es nicht gut finden(>_> Gogeta-X),aber der Beste Teil ist es nicht,da haben mir IMO Dragon Quest VI und IV mehr spass gemacht(Teil IV Spiel ich gerade,kann man ja in meiner sig sehn),was wohl auch daran lag das ich nicht zu grosse hoffnungen in diesee Spiele gesteckt habe(ich hab auf DWVII ähnlich wie die meisten Japaner 4 Jahre gewartet,bis es dann am 26.August 2000 in Japan rauskam).
    Die Grafik,ist selbst für DQ schlecht,gut auf dem Famicom/NES war's noch schlimmer und auf dem S-Famicom hat's zumindestens bis Teil VI rauskam auch schon gedauert bis die Grafik gut wurde.Auch wenn die Grafik bei DQ/DW nie im vordergrund steht/stand so können sich einige leute nicht mit der schlechten Grafik anfreunden,aber ehrlich gesagt,lieber Mist Grafik und guten bis geniales Gameplay als super Grafik und mist Gameplay(bin da echt nicht so oberflächlich).

Und ich hab das Spiel seit Januar 2002 durch(nach 160 stunden und dem Optionalen Boss),hab es in der zwischenzeit auch nochmal gespielt,nur um festzustellen,das man DWVII leitlich nicht mehr als einmal Spielen kann.Es ist wirklich gut,aber zu linear und gerade storytechnisch verglichen mit Teil VI schlecht.
    Geändert von Gourry Gabriev (03.11.2003 um 08:36 Uhr)
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

bin da ganz deiner meinung mit der grafik und dem gameplay. Hab's mir auch schon gedacht das es nur ein spiel wird was man einmal zockt, aber na ja anderes hatte ich ja auch nicht vor gut das mit der linearen story ist finde ich weniger das proplem, eher die art. Hatte da bei saga frontier 2 eigentlich auch kein problem mit, aber das ist ja denke ich mal auch ein spiel das sehr vom geschmack abhängig ist.

mir macht das spiel angst. wenn schon die sonst so schnellen spieler über 100 stunden brauchen, wie soll das dann erst bei mir aussehen o_O ? 350 h ?
    da muss ich mir erst darüber im klaren werden, ob ich wirklich so viel zeit in ein einziges spiel stecken möchte. wobei ich es ohnehin nur dann spielen würde, wenn ich die anderen DQ teile kenne. und bis dahin wird es wohl noch eine gaanze weile dauern ^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Axl
    Wieso eigentlich? Teil7 ist doch gerade für den Einstieg super, weil hier eine neue Trilogie angefangen wurde...
    naja, vielleicht für den spielerischen einstieg, doch wenn ich ein review schreibe, dann nehme ich darin meistens sehr viel bezug zu den vorangegangenen teilen der serie, sage, was besser ist, was schlechter ist, was anders ist. kommt jemand damit nicht klar und weiß nicht genau, wovon ich spreche, kann er jederzeit in den anderen teilen nachschlagen und irgendwo steht dann auch das gesuchte. verstehst du, ich erkläre in dem review zu FF9 natürlich nicht mehr, was eigentlich ATB ist, gewissermaßen setze ich das dann schon voraus. doch wenn ich beim siebten teil mit einer serie anfange, dann hört sich das doch blöd an, wenn ich details daraus erkläre, die jedem DQ fan geläufig sind. ich möchte erstmal selbst das hintergrundwissen haben.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Enkidu
    mir macht das spiel angst. wenn schon die sonst so schnellen spieler über 100 stunden brauchen, wie soll das dann erst bei mir aussehen o_O ? 350 h ?
    Hm, wohl kaum, ausser du versuchst alle Charaktere auf Level 99 zu bringen, was IMO beinah unmöglich ist, da der Erfahrungspunkt-Anstieg beinah exponentiell ist. An den ganzen Secrets und Sidequests kommt man sowieso im Laufe seiner Reise vorbei. Ich bezeichne mich immer nicht als schnellen Spieler, habe aber für einen beinah perfekten Spielstand (sprich: die besten Items, fertige Monster Scroll, Medal King Quest, Bonus Dungeons, etc.) gut 150 h gebraucht. Wer wirklich nur versucht durch die Story zu rasen, schaffts - mit dem nötigen Aufleveln - auch in 60-70 h. Das Aufleveln ist allerdings auch wirklich nötig, denn ansonsten ist die Reise ziemlich kurz.

Allerdings glaube ich, dass es ein Spiel für dich wäre, wenn dir die Avatarrolle in Legend of Mana so gefallen hat - in DQ7 ist es genauso, nur noch einen Tick besser ^^. Und wenn du wirklich von Null beginnen willst: die ersten 5 Teile nehmen nie mehr als 30-40h in Anspruch

Zitat Zitat
    Original geschrieben von MuadDib
    Hm, wohl kaum, ausser du versuchst alle Charaktere auf Level 99 zu bringen, was IMO beinah unmöglich ist, da der Erfahrungspunkt-Anstieg beinah exponentiell ist.
    Nicht umbedingt,gegen Ende kann man auf einer der Inseln,wo man nur Slimes trifft,auch mit etwas Gedult auf Metal Bubbles,Metal slimes(8 party)und metal King's treffen und massig EXP machen.Hat jeder chara den "Metal Slash" kann man bei Metal slimes gut und gern 3-4 HP raushaun(Metal slimes haben rund 6 HP),bei Metal Bubbles immerhin 2 HP(und geben 20000 EXP),und Metal Kings ca 20 HP(hab sie so gut wie nur mit Critical hits besiegt),und ich hab da schon in 2 Stunden 8 Levels geschafft.Man trifft zwar des öffteren auf die unnützen normalen slimes,aber eben auch auf diese begehrten exemplare.
    Geändert von Gourry Gabriev (04.11.2003 um 02:03 Uhr)
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

möchte vielleicht einer von euch sein dragon warrior 7 verkaufen?
    suche das spiel schon überall...

ich hatte um die 140h fürs durchzocken und fands gut (erstklassiges jobsystem^^). nach 80h hab ich mich schon gewundert wann endlich die CD2 drankommt^^. aber imo ist es nicht jedermanns sache und nur was für hardcore RPG'ler. die story ist recht plump und wird durch die "rette die stadt vor ihren plagen und geh zur nächsten" szenarios weitererzählt. manche schrecken vor der grafik zurück aber ich fand sie ok.
    naja, aber irgendwas hatte mich daran gefesselt es fertigzuzocken^^
    aber schlussendlich hat mir DQVI besser gefallen^^
    Now Playing:
    Waiting For: -
    Now Watching: One Piece

Wie Gourry ja schon geschrieben hat bin ich nicht wirklich DER DQ zocker *g* Vieles hängt bei mir mit dem Visuellen zusammen und wenn das Game mir nicht genau das bietet dann doch wenigstens ordentliches Gamplay. Tja, beides war nicht vertreten in den nur 10 Std. die ich gezockt habe. Wurde von etlichen menüs erschlagen und hatte einfach ZUVIEL zu tun. Hat mich teilweise an ein stupides West RPG errinert. >.< Ausserdem fand ich den Reiz an DQ eigentlich immer nur wegen dem genialen Charadeign (Toriyama-san Rules ^_-). Tja nur in DQ VII scheint das wohl ein Azubi von ihm übernommen zu haben.Habe selten so ein schlechtes Chara design gesehen. Da bin ich über den Stil von DQVIII doch mehr als überrascht. Entweder hat Toriyama zuviele beschwerden über sein "unpassendes" Design im VII teil bekommen oder er hat den Azubi gefeuert.

Also lange rede kurzer Sinn. -> Das Game ist Blöd. :-p

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gogeta-X
    Also lange rede kurzer Sinn. -> Das Game ist Blöd. :-p
    Du bist dir selbstverständlich im Klaren darüber, dass ich diesen Post nicht unbeantwortet lassen kann . Auf jeden Fall zeigt es sich, wie verschieden doch Geschmäcker sein können. In den 200h, die ich mit dem Game verbracht habe, hab ich alles bekommen, was ich mir davon auch erwünscht habe: eine riesige Welt, die es zu entdecken gibt, ein kurzweiliges Kampfsystem mit einem umfangreichen und launigen Jobsystem (sowie generell: ordentliches Gameplay ), geniale Dialoge, unzählige Rätsel und Bunny Girls en masse. Dragon Quest zieht eben seine Reize von anderen Dingen als jene RPGs, die hierzulande am beliebteren sind. In DQ7 hatte ich seit langem wieder das Gefühl, ein Rollenspiel auch wirklich zu spielen, konnte mich in eine Welt entführen lassen, die es zu entdecken galt. Das Abenteuer selbt erleben übt für mich die größte Faszination an dem Spiel aus. Was mir an DQ7 dann - im Vergleich zu den anderen Spielen der Reihe - auch noch besonders gefallen hat, war der Episodenartige Aufbau. Man bekommt die Quests schön Häppchenweise serviert, was mich irgendwie an die eine oder andere Fernsehserie erinnert hat

Ich finde das Spiel rundherum genial, und setze es immer noch unangefochten auf den Thron der besten PSX-RPGs. Aber wie gesagt, Geschmäcker sind verschieden

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gogeta-X
    Da bin ich über den Stil von DQVIII doch mehr als überrascht. Entweder hat Toriyama zuviele beschwerden über sein "unpassendes" Design im VII teil bekommen oder er hat den Azubi gefeuert.
    wo siehst du denn hier einen grossen stilbruch (2d und cel-shading natürlich ausgenommen)

dq7 ist imo zwar nicht der beste teil der serie, aber brilliant ist es allemal. es ist nun mal auf aufbau, gameplay oder story- und charakterentwicklung ein (klassisches) dq (und rpg) spiel und gearde und um dqvii geniesen zu können muss man diese auch mögen können. in dq7 ist man nun mal der held und guckt nicht nur zu. die
    schlicht aufmachung hatte für mich den grossen vorteil, dass die ladezeiten (für psone-verhältnisse) angenehm kurz waren.

Zitat Zitat
    D... eine riesige Welt, die es zu entdecken gibt, ein kurzweiliges Kampfsystem mit einem umfangreichen und launigen Jobsystem (sowie generell: ordentliches Gameplay ), geniale Dialoge, unzählige Rätsel und Bunny Girls en masse.
    ein typisches dq-spiel und von den bunnys konnte man eh nicht viel erkennnen.
    Zitat Zitat
    ... war der Episodenartige Aufbau. Man bekommt die Quests schön Häppchenweise serviert, was mich irgendwie an die eine oder andere Fernsehserie erinnert hat
    dieser "Episodenartige Aufbau" war aber auch mittel zum zweck für das shards-system - einige der quest emüfand ich sehr uninspirierend.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kenichi
    wo siehst du denn hier einen grossen stilbruch (2d und cel-shading natürlich ausgenommen)
    vs.

Ist glaub ich offensichtlich, auch wenn ich zugeben muss, dass der DQ7 Stil mir sehr, sehr gut gefallen hat.

Zitat Zitat
    es ist nun mal auf aufbau, gameplay oder story- und charakterentwicklung ein (klassisches) dq (und rpg) spiel und gearde und um dqvii geniesen zu können muss man diese auch mögen können. in dq7 ist man nun mal der held und guckt nicht nur zu.
    Treffend formuliert, allerdings möchte ich hier meine "Welt-entdecken"-Meinung hinzufügen.

Zitat Zitat
    dieser "Episodenartige Aufbau" war aber auch mittel zum zweck für das shards-system - einige der quest emüfand ich sehr uninspirierend.
    Ich würd eher sagen, dass das Shard System den episodenartigen Aufbau impliziert, nicht umgekehrt - allerdings gibts daran nichts zu meckern. Und "uninspirierend" empfand ich keines - das eine oder andere war viell. etwas kurz, das wars aber auch schon

Zitat Zitat

Ist glaub ich offensichtlich, auch wenn ich zugeben muss, dass der DQ7 Stil mir sehr, sehr gut gefallen hat.[/B]
    wie gesagt, Geschmäcker sind verschieden - nur dass die proportionen verändert wurde sehe ich es nicht als offensichtlich an. "offensichtlich" bedeutet für mich mehr als proportionen-veränderung. tut mir leid ist aber nun meine sichtweise, zumal in einige früheren teile man auch ein "erwachseneres" (db-style)-design hatte.

Zitat Zitat
    [/B]
    Treffend formuliert, allerdings möchte ich hier meine "Welt-entdecken"-Meinung hinzufügen.[/B]
    "welt entdecken" konnte man ja auch schon in dq5 und dq6, habe es einfach in "(klassisches) dq" hineingesteckt - man muss ja nicht alles wiederholen.

Zitat Zitat

Ich würd eher sagen, dass das Shard System den episodenartigen Aufbau impliziert, nicht umgekehrt - allerdings gibts daran nichts zu meckern. Und "uninspirierend" empfand ich keines - das eine oder andere war viell. etwas kurz, das wars aber auch schon
    das habe ich ja auch so gemeint : man hat den "Episodenartige Aufbau" an das shard-system angepasst - deswegen meinte ich ja, dass das "Episodenartige Aufbau" (und damit die quests) nur mittel zum zweck sei.

es kommt darauf an wie man (das wort) "uninspirierend" selber definiert : gerade weil einige quests kurz waren habe ich mir gewünscht, dass diese doch ein stückchen weitergehen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gourry Gabriev
    Nicht umbedingt,gegen Ende kann man auf einer der Inseln,wo man nur Slimes trifft,auch mit etwas Gedult auf Metal Bubbles,Metal slimes(8 party)und metal King's treffen und massig EXP machen.Hat jeder chara den "Metal Slash" kann man bei Metal slimes gut und gern 3-4 HP raushaun(Metal slimes haben rund 6 HP),bei Metal Bubbles immerhin 2 HP(und geben 20000 EXP),und Metal Kings ca 20 HP(hab sie so gut wie nur mit Critical hits besiegt),und ich hab da schon in 2 Stunden 8 Levels geschafft.Man trifft zwar des öffteren auf die unnützen normalen slimes,aber eben auch auf diese begehrten exemplare.
    Wenn man stark genug sind, dann kann man die Metal Slimes auch mit gewöhnliche Techniken killen wie Roundkick (8000 Exp wenn man schnell genug ist) und die Metal king kann man mit Round-out-Techniken wie Luredance, Warcry, stepKick? etc hinhalten. haben so schon viele gekillt ohne ein Critical Hits machen zu müssen.

Metal Slime ca. 2 HP 1000 exp
    Metal Babble ca 6 HP 10800 exp
    Metal King ca 17 HP 33000 exp

will übrigens auch nicht klugscheissen *vor Gourry versteck*, sondern nützliche Info geben *wird da smir jemand glauben? *
    Here are my Maps done by me.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kenichi
    "offensichtlich" bedeutet für mich mehr als proportionen-veränderung. tut mir leid ist aber nun meine sichtweise, zumal in einige früheren teile man auch ein "erwachseneres" (db-style)-design hatte.
    Wenn du z.B. die Gesichter anssiehst, merkst du, dass sich doch einiges geändert hat - die Artworks zu DQ7 erinnern mich sehr an die frühen Toriyama-Werke wie Dr. Slump oder die ersten Dragonball-Mangas, also alles recht rund. Ich sehe das auch nicht unbedingt als Stilbruch an, aber man merkt schon einige Unterschiede, was - wie gesagt - nicht unbedingt ein Nachteil ist.

Zitat Zitat
    "welt entdecken" konnte man ja auch schon in dq5 und dq6, habe es einfach in "(klassisches) dq" hineingesteckt - man muss ja nicht alles wiederholen.
    Nun, so wie alles andere auch :P

Zitat Zitat
    Paco
    Wenn man stark genug sind, dann kann man die Metal Slimes auch mit gewöhnliche Techniken killen wie Roundkick (8000 Exp wenn man schnell genug ist) und die Metal king kann man mit Round-out-Techniken wie Luredance, Warcry, stepKick? etc hinhalten. haben so schon viele gekillt ohne ein Critical Hits machen zu müssen.
    Ich habs auch mit Metal Slash probiert, und ein paar konnte ich sogar killen, die meisten sind mir allerdings davongelaufen. Und angesichts der geringen Auftauchrate (im Vergleich zu den Blue und Red Slimes, die ja kaum EXP bringen), hab ichs bleiben lassen und bin stattdessen in einen etwas anspruchsvolleren Dungeon. Aber das Roundkick bei Metal Slimes funktioniert hab ich nicht gewusst , genauso wie Warcry, ... da sind die Biester erst recht abgehauen....

Zitat Zitat
    Ich habs auch mit Metal Slash probiert, und ein paar konnte ich sogar killen, die meisten sind mir allerdings davongelaufen. Und angesichts der geringen Auftauchrate (im Vergleich zu den Blue und Red Slimes, die ja kaum EXP bringen), hab ichs bleiben lassen und bin stattdessen in einen etwas anspruchsvolleren Dungeon. Aber das Roundkick bei Metal Slimes funktioniert hab ich nicht gewusst , genauso wie Warcry, ... da sind die Biester erst recht abgehauen....
    WarCry funktioniert eher bei Metalking. bei Metal Slimes genügt es bereits sie im Schlaf zu versetzen und mit Roundkick zu killen, sofern man die Spell schnell genug zaubert und stark genug mehr als 1 Hp schaden zu machen. Aber wenn man stark genug ist, dann genügt es auch jede beliebte Techniken die mehrere Gegner treffen zu benutzen.

bei Babbles ist es schon schwieriger da weder Schlaf noch round-out-techniken bei denen funktioniert.

Ich trainiere immer gern auf Krage nicht wegen die Exp sondern auch Gold (GoldSlime je 3000 gold) und Job (ja die schwachen Gegner geben auch Jobpunkte ab, was in de rVergangenheit nicht mehr möglich ist, ausser Coastal)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Paco
    Ich trainiere immer gern auf Krage nicht wegen die Exp sondern auch Gold (GoldSlime je 3000 gold) und Job (ja die schwachen Gegner geben auch Jobpunkte ab, was in de rVergangenheit nicht mehr möglich ist, ausser Coastal)
    Jupp, die GoldSlimes sind echt super. Zum einen treten sie viel öfter auf als die MetalKings, auch bleiben sie länger auf dem Spielfeld, und vor allem kommen sie gleich in 3er Gruppen damit man gleich an die 9000 absackt. Trotzdem sind die RedSlime, Slime Kombinationen doch noch um einiges häufiger in Krage.

Hat eigentlich schon jemand die PlatKing - Slimes gefunden? Im off. Lösungsbuch gibt es einen Eintrag, allerdings kann ich die Biester nirgends finden. Die haben etw. weniger Defense (dafür mehr HP) und geben 65.000 EXP.

Zitat Zitat
    Jupp, die GoldSlimes sind echt super. Zum einen treten sie viel öfter auf als die MetalKings, auch bleiben sie länger auf dem Spielfeld, und vor allem kommen sie gleich in 3er Gruppen damit man gleich an die 9000 absackt. Trotzdem sind die RedSlime, Slime Kombinationen doch noch um einiges häufiger in Krage.

Zitat Zitat
    Hat eigentlich schon jemand die PlatKing - Slimes gefunden? Im off. Lösungsbuch gibt es einen Eintrag, allerdings kann ich die Biester nirgends finden. Die haben etw. weniger Defense (dafür mehr HP) und geben 65.000 EXP.
    Sie sollen in Zion Cave (Bonus Dungeon) zu finden sein, allerdings bin ich noch nicht soweit. Also kein Garantie, dass es so ist. Die Info habe ich von Gamefaqs.

Ich hatte erst mit dem Gedanken gespielt mir DW VII zu holen, aber auch mich hat die recht hohe Spielzeit schon etwas abgeschreckt. Mir kam es in DQ V und VI so vor das das aufleveln generell lange gedauert hat. Da man anfangs mit Glück nur auf max. 2-3 MetalSlimes getoffen ist, die 6 HP hatten. Ich hab nichts gegen viel aufpowern, aber da fand ich es schon etwas zäh, wobei ich als Vergleich FF VIII schon wieder zu "schnell" fand (hoff ist einigermaßen nachvollziehbar). Aber ansonsten sind meinen Favs. Teil 5 und 6. In Teil 5 gab es sogar eine Art 'Liebe' zwischen dem Held und Bianca/Flora. Als dass es völlig sprachlos von Stadt durch Stadt geht, fand ich das gut gelöst. (Papas rult einfach no doubt about that ^^ ). Deswegen freu ich mich auch auf das Remake. Lange Rede kurzer Sinn: Rundumgelungen mit den Kultmonstern, wie Slime Knight und consorten nur das Aufleveln könnte man ein bisschen angenehmer gestalten. Wenn ich mal vieel Zeit hab hole ich mir Teil 7 villeicht auch mal aber momentan hat Teil 6 vorang wo meine reine Menschenparty immer noch am coolsten ist ^^