mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30
    Nochmals danke für eure Hilfe, ihr habt es voll drauf.

Ich bin jetzt auf Ebene 2 in der Höhle, wie löse ich das Rätsel mit den Steinstatuen? Und wie lang braucht man ungefähr für diese Höhle, um sie durchzuschaffen?
    Geändert von Lif (25.02.2004 um 00:45 Uhr)

Da kann ich nur raten, bei Gamefaqs nachzuschauen, das habe ich auch gemacht und auf ein Zettel geschrieben. Wagst dich also am die Cave of Trial ^^ , heißt die wirklich heraldische Höhle in Pal? Dann empfehle ich dir das Algol Schild zu schmieden für Chisato o. Precis. das machst du auch per Super-Fertigkeit Schmieden mit magischer Raspel und einen Damascus. Das besondere an diesem Schild ist, dass wenn ein Gegner den Träger angreift, dieser sich zu einer bestimmten Wahrscheinlichkeit selbst vernichtet ^^ . Wirkt auch bei Bossen, wie z.B. den letzten in der Cave of Trial(CoT). Ansonsten wünsche ich noch viel Spaß O_o, denn es kommt garantiert noch ein Abschnitt der einem oder mir zumindest SEHR die Nerven gekostet hat, mit Zittern und Bangen geschafft. Aber das dauert noch ein wenig ^^ .
    Schwer zu sagen wielange man braucht, die Höhle hat glaub ich 13 Ebenen, aber es auf einen Rutsch durchzumachen rate ich nicht. Am Ende Ebene 5 gibt es ein Feld, was dich zurückbringt zum Start, wonach man definitiv speichern sollte. Und ab da an tauchen auch harte Gegner auf. Und in Ebene 6 taucht ab und an der Händer Santa auf, der dir die CoT-only Fluchtitems verkauft, Go-Home-Frogs!
    Geändert von Riku (25.02.2004 um 18:50 Uhr)

Ok, danke für den Tip. Ja, in der Pal heißt's Heraldische Höhle.
    Wo bekomme ich denn ein Damascus her, ich find's irgendwie nicht.

Und nochmals tausend dank..ohne euch wäre ich verloren gewesen.

PS: Die Häschenschuhe sind ja der Hammer!

^^ Nicht der Rede wert. So ein paar Häschenschuhe bewirken wahre Wunder, in der Höhle findest du sogar noch Schuhe die genauso schnell machen, mehr Verteidigung haben, aber nicht den Staminawert.
    Damascus kannst du per Alchemie herstellen, wenn das auf einem hohen Level ist. Eine teuere Alternative ist auch Santa, der in Ebene 6 der heraldischen Höhle (ich bleibt bei CoT) ab und zu erscheint ^^. Was wichtiges hätte ich beinahe vergessen. Um die Erfolgsrate zu steigern, egal ob es Alchemie, Schmieden, der normalen Fertigkeit Schmieden (wo man Waffe + Metall verbindet) oder Metallarbeit ist es ungemein wichtig die Super-Fertigkeit Orchester vorher zu aktivieren. Dafür brauchst du 4 unterschiedliche Instrumente und musst pro Instrument 2 Songs herstellen, erst dann ist es einsetzbar. Durch Orchester im Hintergrund erhöht sich die Chance auf das gewünschte Item auf über 90%

Ohne Orchester geht gar nix >_<.
    Damaskus gewinnt man manchmal von den Viechern in den Salva-Minen und ich glaub noch irgentwo, vergessen... Besser ist es aber, sie wie gesagt per Alchemie zu machen^^. Einige wenige findet man auch in den späteren Dungeons, genau weiß ichs nicht mehr. Der dämliche Santa ist viel zu teuer^^.
    Übrigens würde ich auf jeden Fall raten, das Cave of Trials stückchenweise durch zu zocken. Ich bin nach jeder Ebene zurück gegangen, um zu speichern. Übrigens immer zu Fuss... Ich bin zu geizig, um Frösche zu kaufen XD.
    In einem Zug alle Stockwerke abarbeiten halte ich jedenfalls für ziemlich größenwahnsinnig, ein winzig kleiner Fehler kann stundenlange Arbeit zugrunde richten...
    Hm... Eventuell sollte ich mal weiter spielen XD *sofaulsei*. Hab schon wieder vergessen, in welchem Stockwerk ich gehangen hab...
    Zitat Zitat
    Und nochmals tausend dank..ohne euch wäre ich verloren gewesen.
    Wenn sich das auch auf mich bezieht, dann bitte schön *gg*. Ist Indi denn nun tot?

Aber werte Kollegin ^^, natürlich bist du auch gemeint sonst würde da ja nicht EUCH stehen . Außerdem hab ich lediglich nur die Tipps präzisiert.

Ohne Orchester geht schon was, ich habe heut endlich mal im Claudegame weiter gespielt und hab noch vor CD2 die Eternal Sphere bekommen. Normalerweise ist es unmöglich auf CD1 2 Mythril zu bekommen, aber mit etwas Glück und dem Skill Radar war es möglich. Nach ca. 30-40 Neustarten schaffte ich es schließlich das ES zubekommen . Nur bei Precis will es nicht klappen, da bekomm ich nichtmal den SD-Punsch geschmiedet *grummel schmoll* . Du weißt wegen Santa dass es eine Super-Fähigkeit gibt wo du einstzellen kannst das die Preise ein wenig billiger werden beim kaufen o. teuerer beim verkaufen. Meine aktive Gruppe besteht aus Claude, Rena, Precis und Super-Mage Leon
    Geändert von Riku (25.02.2004 um 22:18 Uhr)

Alle die mir geholfen haben, sind natürlich damit gemeint.

Ich habe Indi endlich besiegt, dank der Häschenschuhe . Ist Energie-Nede jetzt wirklich zerstört? Als die Credits liefen sieht man ja einige Orte u.a. auch Energie-Nede, ich dachte das gibt es nicht mehr? Wie viele Enden hat Star Ocean 2 eigentlich? Und worauf muss man achten um eine anderes Ende zu bekommen?

@Riku:
    Schöne Party! Bitte verkuppel mal Leon und Precis! Die sind soooo niedlich! Und erzähl mir, was passiert, wenn man die beiden in Spielstadt daten lässt! *gg* Das wusste ich gar nicht, dass man die Preise von Santa beeinflussen kann. Wie denn?

@Lif:
    Okay .
    Also Endings gibt es eine ganze Menge *achne*. Hier sind sie alle aufgelistet . Welche Endings du bekommst, hängt davon ab, wie deine Party-Mitglieder zueinander stehen. Das hier wird dir dabei helfen, das so hin zu bekommen, wie du es dir wünschst . Ich hätte gerne das special ending... Wie kriegt man das? O.o
    Jedenfalls solltest du öfters mal die Hilfen bei Gamefaqs absuchen. Die haben mir schon öfter geholfen. Also, viel Spaß (?) beim Kuppeln!
    Öhm und ja, Nede hats erwischt. Nicht traurig sein, das World Map-Theme auf Expel ist eh schöner!

Die Preissenkung gilt für alle Händeler, dass nur nebenbei. Auch das ist per Super-Fertigkeit ereichbar. Die Fertigkeit heißt Identify All. Da kannst du wie schon gesagt bestimmen ob du lieber teurer verkaufen willst oder umgekehrt (Beides ist natürlich perfecto).
    Ich hab bei Gamefaqs gehört es soll 80+ Enden geben O_O. Ich hab nur das Standart gesehen vom Rest hab ich keine Ahnung.

Und das mit Leon und Precis mache ich, hatte ich dir ja versprochen

Ach, das meinst du. Ich dachte schon, man könnte irgentwie per Supquest Preise verändern oder sowas O_o. Mal wieder erfolgreich den Denk-Apperat ausgeschaltet.
    86 Endings oder so waren das... Ach, wo wir schon mal dabei sind: bei manchen Paarungen gibt es doch mehrere Endings, richtig? Ich hab auf beiden Spielständen Rena+Claude verkuppelt (was ne Kunst *rofl*) und hatte beide Male das gleiche Ending, nämlich das, bei dem Claude in Arlia einzieht. Aber wie kommt man denn an die anderen Varianten? *sichfrag*
    Zitat Zitat
    Und das mit Leon und Precis mache ich, hatte ich dir ja versprochen
    Dankööööööööööö°