Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33

Thema: Instrumente

Ich spiel jetzt seit knapp nem monat e-gitarre, bis jetzt noch ohne lehrer ^^. Vielleicht nehm ich bald mal unterricht

Seit 3 Jahren E/Gitarre.
    Bring es mir selbst bei.
    Ab und zu.

Verzeiht,das ich den thread wieder ausgrabe,aber ich konnte es nicht lassen^^

Naja,also ich habe früher mal ein paar Jahre Klavier gespielt,hab das aber nie wirklich gern gemacht...

Mittlerweile spiele ich 1 1/2 Jahre gitarre,E und Akkustik...(ohne lehrer,hat mir aber nich geschadet!)

Im moment bin ich wahnsinnig stolz,das ich Samba Pa Ti von Santana spielen kann XD

Ich hab im mom ne Fender Strat Standart,spar aber schon seit nem Jahr auf ne Jaguar *träum*

Von sieben saitigen halt ich nich so viel,weil mir der zu tiefe Klang nich so sehr gefällt...

Seit ca. 6 Jahren spiele ich Klavier und Keyboard. Am liebsten improviesiere ich zu Jazz und Swing... *schnipp* *bass-nach-mach*

Spielen tue ich Klavier/Keyboard, (E-)Gitarre, Blockflöte, Schlagzeug und E-Bass, sowie Conga!

Blockflöte: Seit der 3. Klasse. Da gab es mal 'ne AG...jetzt eigentlich nur noch Weihnachten oder so!

Klavier/Keyboard: Seit ich 6 bin. In letzter Zeit hauptsächlich Nirvana usw.

(E-)Gitarre: Habe mit E-Gitarre angefangen...kann aber natürlich A- und E-Gitarren spielen. E-Gitarre ist auch meine Aufgabe in der Band!

Schlagzeug: Spiele ich noch nicht so lange. In der Band meine Zweitrolle, wenn wir mal zum Spaß tauschen!

E-Bass: Spiele ich eigentlich garnicht, kann ich aber! *g*

Conga: Hab ich früher mal gespielt! Jetzt nur noch selten in der Freizeit!

Ich spiele seit einem Jahr Schlgzeuf und muss sagen ich will nie mehr aufhören , es ist das geilste was es gibt , ich empfehle allen die gerne ein Instrument spielen möchten : Fängt mit Schlagzeug an !!!

ich spiel seit ich 8 o. 9 bin klavier...also knapp 8 jahre...
    wie ich dazu kam?!meine schwester hatte mal klavierunterricht gehabt und sie war auch damit richtig erfolgreich.
    dann war ich das erste mal auf nem konzert,wo meine sister mitgespielt hat und seitdem wollt ich auch unbedingt klavier spielen.
    anfangs hat meine sis mir das nötigste beigebracht wie zb tonleiter oder so.. dann kam ich endlich in ne musikschule udn hab den besten musiklehrer bekommen,den man bekommen kann..
    er is zwar ein perfektionist,aber das is auch gut so,find ich.
    naja,aber seit nem jahr fehlt mir jegliche motivation!
    aber im grunde lieb ich das klavierspielen...zwar fällt das üben schwer,aber,wenn man ma probs hat oder so,kann man sich annen klavier setzen und einfach spielen,da hilft ^^....bei mir..!
    und ich werd bald selbst lehrer werden...mein musiklehrer hats mir angeboten einige schüler von ihm zu übernehmen,
    weil die warteschleife an meiner musikschule in der rubrik "klavier" so lang is,dass nicht alle aufgenommen werden können und einige sogar jahre warten müssen,bis sie aufgenommen werden..
    aber ich bekomm dafür ja kohle

Geändert von Lantis (29.04.2003 um 00:16 Uhr)

Ich spiele Klavier/Keyboard/Synthesizer. Vier Jahre habe ich Unterricht genommen und den Rest bringe ich mir selber bei. Ich bin beim spielen Fortgeschrittener bis Profi, beim komponieren leider noch Rookie. Hab' bis jetzt schon ein Lied komponiert.

Hi
    mit 6 Jahren hab ich mitm Keyboard angefangen....hm und dann mit 12 zu Gitarre gewechselt. Hab mich für Gitarre entschieden weil ich damals voll auf Metallica abgefahren bin Aba inzwischen spiele ich Gitarre aus Leidenschaft. Hab auch mal in ner Metalband gespielt, aber noch bevor wir unseren shit aufnehmen konnten, hatte keiner mehr zeit (Ausbildung, Schule usw.) und das wars dann auch schon. Naja ich schreibe immer noch eigene Songs und nehme die auch auf. Schlagzeug muss ich mir halt mit nem Drumcompi erzeugen.... Hier gibts nich zufällig nen Drummer, der Interesse an ner Band hätte ? Naja vielleicht noch n Sänger..*gg*

@ RedXIII

Naja,am anfang isses imho recht schwer,besonders weil die stahlsaiten vonner E-Gitarre doch ganz schön weh tun können,aber wenn du dich erstmal daran und an die Spielweise ansich gewöhnt hast isses nimmer schwer,im gegenteil,dann geht alles sogar ziemlich schnell ^ ^

Mittlerweile spiele ich immer öfter E-Bass,weil viele freunde von mir so'n teil haben,und bei denen spiel ich denn...

Ich spiel/singe mittlerweile in zwei Bands (naja,sagen wir 1 1/2,in der einen Band spiel ich nich so gern,alles was die dort spielen wollen is Blink182 und Greenday,und gitarrentechnisch ist das mehr als langweilig...

Ich spiele zwar keine Instrument
    aber dafür habe ich meine Mund und mache
    gerne BEATBOX so weit ich kann.
    Neben bei habe ich und einige Freunde von uns
    knapp eine Fresstyle Band gegründet aber
    das ging irgendwie schief.

Das lief so ab:

Ich mache die Beats auf Pc mit verschieden Musictools usw.
    und die anderen zwei haben drauf gerappt.
    Lief schon Gut aber dann...
    naja egal wie gesagt spiele kein Instrument aber mache
    liebend gern BEATBOX.

Cool E-Gitarre

Ich hab meine E-Gitarre seit etwa 4 Monaten und bin gerade am lernen ! §lehrer
    Früher hab ich mal 2 Jahre Klavier-Unterricht genommen, wurds mir dann aber zu langweilig ! Dann hab ich mich kurzfristig entschlossen mir ne E-Gitarre zu kaufen §bhandel , weil sie geilste Instrument überhaupt ist und ich Metal ziemlich geil finde.

Metallica rulz !

Ich hab auch ne eigene Band: Silent Hunter !

Seit vier Jahren Klavier. Und davor zwei jahre Keyboards...
    Naja, spiele jetzt seit einem Jahr in einem kleinen Jazz-Trio und seit heute in der Schul-Bigband
    Außerdem fange ich gerade mit Orgel an. Orgel rulz...
    Hammond, versteht sich...