Final Fantasy VI against Final Fantasy VII
Jo, hallo erstmal 
Findet ihr Final Fantasy VI besser oder Final Fantasy VII?
Also ich bin recht unschlüssig, und mal war FFVI mein Lieblingsspiel, und mal auch FFVII.
Bei Final Fantasy VI und VII sind auf jeden Fall beide Stories interessant, jedoch fand ich die von FFVII besser. Was die Grafik angeht, was bei einem RPG ja eigentlich fast egal ist, überwiegt auch eindeutig FFVII. Jedoch bei den Charakteren hatte ich in FFVI ca. 5, die mir zusagten, und in FFVII nur 2. Bei der Anzahl von Sidequest ist es schwer zu sagen welches Spiel mehr hat. In FFVI ist ja eigentlich ab der WoR alles Sidequest bis auf den Last Dungeon, und in FFVII hatte man ab dem man die Highwind hatte unzählige möglichkeiten von Sachen, die man machen konnte. Aber ich fand dennoch, dass die Sidequests von FFVII mehr Spaß brachten. Bei dem Thema Musik ist es so, dass FFVI unzählige gute Stücke hat, sowie auch FFVII, und in FFVII ist mein Lieblingsstück, nämlich One Winged Angel. Aber die Opera Themes in FFVI sind einfach unglaublich gut, so dass hierbei FFVI überwiegt.
Wenn man jetzt die Punkte zusammenfasst(OK, ich hab noch vieles nicht berücksichtigt), dann hat FFVI 2 Punkte, und FFVII hätte 3 Punkte. Aber natürlich hängt auch vieles von der Ansicht ab, weshalb viele von euch auch die Punkte anders vergeben hätten.