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Thema: Turbo Racer Rasen bis der Asphalt brennt

  1. #1

    Kernle 32DLL Gast

    Turbo Racer Rasen bis der Asphalt brennt

    Tja Leute...

    So heißt mein neustes RPG-Game...

    Eine Story gibt es nicht...
    (Welches Rennspiel hatt schon eine Story ?)

    Es geht nur darum so schnell es geht zu rasen ^^
    In der Vollversion wird es auch einen 2 Spieler Modus
    geben...

    Aber wenn die Programmierung wie im moment so
    gut weiter gehe,werde ich mit der 1 Demo im März oder
    April rechnen....

    Aber jetzt gehe ich erstmal tiefer aufs Game ein:

    Wenn man den "lägendären" Start" Knopf gedrückt hatt,
    landet man in einem neuen Menü...
    Ich nenne es "Hauptmenü".
    Dort gibt es dann:

    Weltmeisterschaft
    Einzelspieler
    Multiplayer (In der Demo nicht verfügbar)
    Freie Fahrt (In der Demo nicht verfügbar)
    Beenden

    Mit den Pfeil Hoch und Runter Tasten können die versch.
    Sachen ausgewählt werden.....
    In der Vollversion soll das GANZ BEQUEM mit der Maus funktionieren...
    (Siehe Inuluki Key-Patch)

    Wenn man Esc drückt,springt der Auswal Pfeil (an der Seite) direkt
    auf Beenden.Nun,dann gehe ich jetzt mal näher auf die Bedutung der
    einzelene Modi des Spiels ein...

    Weltmeisterschaft:
    Wenn man drauf geht und ENTER drückt,wird man zu Autowahl bebracht.
    (Siehe Autowahl).Danach gehts ab auf die Piste ^^ Wie das Rasen da funzt
    bitte im Abschnitt: Das Rennen lesen.Nach dem Rennen gibt es eine kurze
    Rennauswertung,und dann gehts auf die nächste Piste....
    Bisher sind noch keine Gegner dirn.... Aber für meine momentane Testzwecke
    brauch ich auch keine....

    Einzelspieler:
    Auch hier wird mit ENTER bestätigt und es geht zur Autowahl.Danach kann jede
    in der Weltmeisterschaft erspielte Strecke gefahren werden....

    Multiplayer:
    Diese Funktion wir leider nicht in der Demo vorhanden sein,da ich dafür den
    Inulukie Keypatch brauche,den ich nicht hab...

    Freie Fahrt:
    Warscheinlich werden direkt einige an den Spielmodus von Mafia gedacht haben ^^
    Damit hatt es auch was zutuen ^^

    Was genau ist noch mein Geheimniss ^^



    So,das wars erstmal an Infos...

  2. #2
    hört sich alles ganz nett an... mitder freien fahrt ist auch cool... weil dann ahst du sozusagen 2 spiele in einem ^^ ... aber das mit der story.. anja ich merke imemr öfters das rennspiele ne "mikrige" story bekommen... also das man die fahrer kennenlernt... ein paar freunde dabei sind.. ein paar arschlö.... und sich daraus zwischen den rennen imer noch ne kleine handlung abspielt.. vielleicht kannste das auch amchen.. in pictures... käme auch kewl..

    sonst... nen racing game wäre mal wieder was neues
    mal sehn wies wird.. freue mich auf die demo.. zeig mal screenys!

  3. #3
    Ja, hört sich doch alles ganz nett an, aber wie sieht es mit Screens aus?
    Ich finde die Grrafik sollte dann auch gut aussehen.
    Durch was für landschaften soll man denn da fahren?
    Städte Ländereien? Ich würde ein Mischung von beidem machen.

    Naja, dann viel erfolg !

    MFG

    Rpg_Goldenboy8)

  4. #4
    jo, klingt gut! Ich hatte so was auch schonmal vor, doch ich bin an den Gegnern gescheitert. Wie willst du es programmieren, das sie schnell auf der Strecke entlang afhren?
    Ich wünsch dir viel Glück mit der Umsetzung des Games, ich würd auch mal gerne Screens sehen!
    Greatz
    ~Jason~

  5. #5
    Scheint ja ein nettes Spiel zu werden!
    Nur setz mal ein paar Screens rein, damit man einen näheren eindruck des ganzen bekommt!
    Also zieh dein Ding mal durch und versuche das beste rauszuholen^^
    Das kann ein Game wie Super MarioKart auf SNES werden, zumindest so in der Art!


    MfG DS

  6. #6

    Kernle 32DLL Gast
    Natürlich sollte man kein Grafik wie in einem richtig Rennspiel am
    PC erwarten....

    Aber ich bemühe mich aus dem RPG-Maker zu holen was geht...

    Mit den Screens müsst ihr euch noch gedulden !
    Bisher arbeite ich noch an der Auto-Auswahl.
    freut auch drauf ^^

    Wie ich die Strecken mach weis ich nochnicht...
    Aber ich arbeite gerade erstmal an der Anwahl...
    Aber ich denke ich werde ein gemisch aus Stadt und
    Land machen....

    In der Demo soll es 3 versch. Strecken und Autos geben...

    Autos:
    Forest Racer
    Water Racer
    Canyon Racer

    Strecken:
    ?
    ?
    ?

    Die Namen der Wagen sind zwar Sch*** aber das ist wichtig wegen
    den Strecken....

    Jeder Wagen ist auf "seiner" Strecke schneller als die anderen.

    Wenn der Forest Racer z.B. im Wald fährt,ist er solange schneller,
    bis er wieder auf der Norm. Straße ist...
    Wenn ich schon dabei bin...
    Der Water Racer wird schneller,solange er an Flüssen oder Seen fährt.
    Und der Canyon Racer wird schneller,wenn er in einem Canyon oder einer
    Berglandschaft fährt...

    Da muss man natürlich gut überlegen,welches Auto man nimmt....

    Wenn ich sagen müsste wieweit ich schon geproggt hab,
    würde ich sagen ich hab bisher [05%]....

    Aber trotsdem...

    Die Musik ist zumindest Super ^^
    Das Spiel ist momentan ungepackt mit 4 Maps und der Musik 100 MB
    groß ^^

    Ich glaube,ich sollte jetzt ob ich will oder nicht mal auf MP3
    umsteigen ^^

    Sobalt ich kann werde ich ein paar Screens machen und hochladen....

    Das wars erstmal...

    Euer Kernel 32 DLL

  7. #7
    Ich habs zwar nur Überflogen, hört sich auch interesant an.
    Aber ich hab nichts von der Steuerung gesehen.

    Kann man da Kurfen Fahren? Oder ist das nur Spurwechsel so zu sagen.

    Screens kannst ja auch mal hier rein bringen.

    MFG FabiF.de

  8. #8
    Zitat Zitat
    Das Spiel ist momentan ungepackt mit 4 Maps und der Musik 100 MB
    Ich glaube, das Spiel wirds sich keiner Saugen^^'.

    aber, wie schaffst du 100 MB OHNE MP3s?!

    3000 Midis? ^^

    Ich glaube, dass du da etwas übertriebst

  9. #9

    Kernle 32DLL Gast
    Och,wenn man da so 10 oder 11 .wav rein tut,und die dann 20 MB
    groß sind ^^

    Aber ich werde das schon ändern !

    Die Demo soll MAX. 10 MB groß sein.

    Zur Steuerung:

    Ich überlege noch....
    Ich hatte eigentlich vor,das der Hero (Auto Chareset)
    Auf der Stelle bleibt,und unter ihm das "Asphalt" Panorama
    bewegt.Aber dann könnte ich meine Idee von einer gemischten
    Strecke in den Müll werfen....

    Aber ich hatte irgentwo mal gelesen,wie man macht,das das Auto
    immer schneller wird,wenn man "Pfeil hoch" gedrückt hält.
    Ich such mir mal wieder den Thread raus,und baus mal in mein Game
    ein.... Dann schau ich weiter...

    üprigens:

    Mein PC loadet gerade Screens für das Hauptmenü und die Autoanwahl
    hoch....

    Gleich zeig ich se !

    Aber bitte nicht über die Autos lachen ! Ich hab einfach nichts besseres..... Und auserdem muss ich ja erstmal testen,obs ÜBERHAUPT
    funzt.

    In der Vollversion soll es eh 3 versch. Klassen von Wagen geben...

    Klasse A: Norm. Autos (Die einzige Klasse der Demo)
    Klasse B: Rennwagen
    Klasse C: Formel 1 Racer ^^

  10. #10
    Ich hab alles mal so Überflogen und ich find das das gar keine schlechte idee ist und hört sich Cool an.

    Aber auf Raiden zurück zukommen wollt ich auch dazu mien"Senf" abgeben.

    Du kennst bestimmt NFS betsimmt.

    Dann kanst ja so ne story wie in NFS machen wäre auch net schlecht mach sie aber bloß ein wenig besser wie in NFS

    Aber ich werds mir bestimmt saugen

    Macht bestimmt fun

  11. #11

    Kernle 32DLL Gast
    Seitwann hatt NFS eine Story ???

    Selbst in Underground heißt es doch nur Kiste schnappen
    und düsen !


    Also was meinst du

    Oder meinst du,das men sein Auto mit Upgrades tunt ?

  12. #12
    Ich habs verwächselt mit Midnight Club 2

    Da gibts ne kleine langweilige Story.

    Aber machst du was wo man sein Auto aufmotzen kann????

  13. #13
    Also ich weiß nicht, du hast vielleicht schon viel gemacht, aber Rennspiel? Auf dem RPGMaker? Nee, auch mit Tastenpatch. Wie willst du die Strecken machen? Geradeaaus, mit Hindernissen? Am schönsten wenn dus mit Pics macht. Die Autos im Hintergrund werden dann halt kleiner und transparent.Naja, trotzdem will ich mal sehen wie du das alles umgesetzen wirst, also beeil dich mut Screens..

  14. #14
    ey cool nen Renngame ^^ da freu ich mich drauf... wird es denn acuh Pickups geben??

  15. #15
    *hust*... hört sich ja nicht so schlecht an, aber wie willst du denn kurven einbauen?... also, wenn du keine kurven einbaust, dann wirds ja so wie skating ete... nur halt mit mehreren gegner. das ganze ist zwar eine gute idee, aber mit dem maker wierklich schwer zu umsetzen. bin schon auf die demo gespannt... die werd ich mir auf jeden fall saugen, denn ich will unbeding wssen, wie du dieses problem löst

  16. #16
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mephisto
    *hust*... hört sich ja nicht so schlecht an, aber wie willst du denn kurven einbauen?... also, wenn du keine kurven einbaust, dann wirds ja so wie skating ete... nur halt mit mehreren gegner. das ganze ist zwar eine gute idee, aber mit dem maker wierklich schwer zu umsetzen. bin schon auf die demo gespannt... die werd ich mir auf jeden fall saugen, denn ich will unbeding wssen, wie du dieses problem löst
    Ich meine Kurven wären mit Pcis möglich, wenn man das Kurvenpic fahren lässt und dann langsam wieder die gerade Strecke reinkommt. Aber das mit der KI klarzukriegen...uhhh, *Kopfschmerzen krieg*.

  17. #17
    tut mir leid euer rendez-vous zu stören, aber war kernel32.dll nicht unser lieber herr faker troll aus dem quartier? der dort - nicht ohne grund - gebannt wurde? also ich bin da skeptisch, was die projekte von fakern angeht...

  18. #18

    Kernle 32DLL Gast
    moment mal !

    Ich soll ein faker sein und wurde gebannt ?????
    Wenn du das DLH.net Forum meinst...Ich strebe gerade
    mein Ent-Bannen an....


    Aber zurück zum Thema Spiel:

    Ich bin mir noch nicht klar,ob ich es machen soll das
    sich das Auto oder der Untergrund bewegt...


    Eigentlich hatt eich vor,das der Untergrund sich bewegt...
    Aber wenn ich das so mache,kann ich keine Kurven einbauen,
    und auch nur einseitige Landschaft machen...

    Wenn ich aber mache,das das Auto sich bewegt,muss ich gucken WIE
    ich die Kurven mach...
    Das Auto kann ja nur nach Oben,Unten,Rechts bzw. Links fahren...
    Aber nicht diagonal....

    Vielleicht mache ich,das wenn eine Kurve kommt eine Videoseq. komt,
    wo man eine Taste drücken muss und dann in der Seq. in der Kurve
    fährt....

    Aber das were schwer zu machen....



    Zum Thema Auto Tunen:
    Hmm hatte ich noch garnicht dran gedacht...
    Aber wenn ich so darüber nachdenke...

    Ich glaube ich krieg das hin ^^

    Die Screens sind mir gestern üprigens aus "Versehen"
    put gegangen...

    Ich mach schnell neue und hol sie hier rauf..


    [Edit]

    Hier sind ENDLICH die Screens: ^^

    http://mitglied.lycos.de/Gfman100/Screen1.bmp

    http://mitglied.lycos.de/Gfman100/Screen2.bmp

    http://mitglied.lycos.de/Gfman100/Screen3.bmp

    [/Edit]

    Yeah, fuckin' love it, BMP-Screens \m/ - TBR

    Geändert von TheByteRaper (22.02.2004 um 18:30 Uhr)

  19. #19
    mal wieder bin ich online ^^

    Hm...eigentlich würden die Gegener mit Pics klappen^^

    hätte da schon ne idee ^^

    Map baun-> also grundriss der renstrecke in 2d von oben- dort den gegner einen weg proggen (mit zufallsmenchanismus alle ca. 10Felder)

    dann die 3d pics reinmachen; also man fährt entweder geradeaus auf den pics oder schräg in ne kurve.... schwer zu erklärn ^^

    (und wenn ich net zu faul wäre täte ich auch sowas machen ^^

  20. #20

    Kernle 32DLL Gast
    aaaah ja ^^

    Das hab ich jetzt VOLL Verstanden ^^

    Kannste nichtmal kurz ein Projekt machen,
    um das zu erklären ? Sozusagen:

    Anletung um Gegner in einem RPG-Rennspiel zu machen


    Na ???

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