@Original Topic:
He leute. Ich habe nicht solche Balken (liegt wohl daran das ich daheim 16:9 hab ). Aber egal. Hab ihr jemals schon was Programmiert?
Ich mein jetzt nicht so ein firlefanz wie RPG Maker2000 oder so. Ich meine C, C++, Pascal oder Assembler (wenn's noch härter kommen soll PSX Basic und J-Basic). Hat da jemals schon einer von euch eine Matrize aufgemacht und Vektoren berechnet die man brauch um die ganzen Polygone realtime zu Rendern. Warscheinlich noch nicht. Wenn man das machen soll was ihr da verlangt muss man sich durch tausende von Funktionen und Codezeilen durchwühlen, Variablen für sachen ändern etc... Das iss ne Arbeit sag ich euch. Und es liegt nicht daran das da 50Hz sind oder so, sondern daran das bei 60Hz NTSC 30 Fps durch die Röhre laufen. Bei 60Hz Pal laufen aber auch nur 25Fps durch die Röhre(genauso wie bei 50Hz Pal 25Fps sind). Und die Balken die ihr immer PAL-Balken nennt sind keine PAL-Balken. Das sind 16:9 oder Widescreen Balken. Und wer die FFX-2 Jap gezockt hat wird sehen das da auch solche Balken sind. FFX und FFX-2 laufen halt so langsam weil die 30Fps mit dem 25Fps nicht halt so passen. Hier mal kurz ne erklärung:
NTSC: 30Fps 640x480
PAL: 25Fps 768x512
NTSC hat weniger auflösung aber dafür mehr Frames. Pal hat bessere Auflösung aber dafür weniger Frames. 60Hz oder 50Hz oder sonstewas ist die Bildschirmwiederholungsrate. Wer in Physik aufgepasst hat müsste das eigentlich wissen (siehe Brownsche Röhre). Beim Fernseher schiet da nen Elektronenstrahlröhre Elementarteilchen auf die Innenseite des Bildschirms und baut dann im Halbzeilenmodus das Bild auf. Bei Fernsehern mit 50Hz passiert dieser Bildschirmaufbau 50 mal pro Sekunde. Bei 60Hz halt 60 mal pro sekunde. Lasst euch das mal durch den Kopf gehen und denkt mal nach was ihr manchmal für'n B**ls**t schreibt.

So das war's ich geh jetzt die Noppen an meiner Raufasertapete zählen.
viel spaß noch