Zitat Zitat
Original geschrieben von Knuckles
Nicht wirklich.
Schon mal Chocobo Racing, Chocobo Mysterious Dungeon 2, Soukaigi oder Racing Lagon gezockt? Alles Games von Square und alle gleich beschissen und wirklich nur für Fans empfehlenswert.
Hey, die Spiele schon mal gespielt? Als waschechtes Fangirl besitze ich all diese von dir genannten Spiele. Okay, Soukaigi ist nen ziemlicher Ranz - das gebe ich zu, aber die Musik ist eigentlich ganz nett.

Zum Thema Chocobo Racing und Chocobo no Fushigi Dungeon 2. Diese Spiele sind wie alle anderen Chocobo Spiele (gibt ja noch Titel a la Chocobo Stallion, Dice de Chocobo, Hataraku Chocobo etc.) ein wenig "durchwachsen". Aber zumindest Chocobos Dungeon 2 war gar nicht mal so schlecht. Das Spiel war zwar sch***en unfair, aber immerhin habe ich es durchgespielt (*Fangirl Fahne schwing*). Und zumindest die FMVs sind zuckersüß und rechtfertigen (zumindest für mich den Kauf ).

Was du nun aber gegen Racing Lagoon einzuwenden hast, weiß ich nicht so recht. Sicherlich ist das Spiel kein absoluter Meilenstein, aber im Vergleich zu den anderen Genreausflügen von Square würde ich dieses Spiel noch als einigermaßen gelungen bezeichnen. Mal ganz davon abgesehen bot dieses Game mit einer Mischung aus RPG und Autorennen einen recht außergewöhnlichen Genre-Mix. Ich fands zumindest recht nett und wenn die Sprachbarriere nicht gewesen wäre, hätte ich es sicherlich länger gezockt .

Insgesamt gesehen hast du aber natürlich recht, die meisten von dir genannten Spiele sind schlecht, aber wenn man wie ich durch eine rosarote Fanbrille blickt, kann man auch diesen zumindest etwas kleines gutes abgewinnen. Und wie heißt es doch so schön: "In einem schlechten auch das gute sehen" . Insgesamt wird es aber trotzdem einen Grund gehabt haben, warum Square die Spiele allesamt nicht bei uns veröffentlicht haben .

Zum Thema FFX-2 kann ich eigentlich nur sagen, dass FFVII das erste und auch das letzte FF war, dass ich als PAL durchgespielt habe. Seitdem kommen mir nur noch Importe ins Haus. Ich habe jedoch die PAL von FFX-2 gesehen. Natürlich sind die PAL Balken störend und natürlich wurde mal wieder bei der Lokalisierung geschlampt, aber ich befürchte fast, dass sich daran vorerst nichts ändern wird, da es viele Hersteller nicht einsehen ihren Games ne vernünftige PAL Anpassung zu spendieren. Scheinbar ist der europäische Markt ihn ihren Augen die Mühen nicht wert. Ein Glück, dass FFCC von Nintendo hier kommt. Wird zwar wahrscheinlich ne recht grausige Übersetzung (der Gegenstände etc.) haben, aber ansonsten sicherlich sehr gut angepaßt sein - Nintendo eben.

Ich persönlich habe eigentlich gegen FFX-2 nichts einzuwenden. Okay, ich hab's als US und jp. Import - und keine von beiden durchgespielt. Aber dennoch hat mir das Spiel gut gefallen und ich würde es als durchschnittlich gutes Spiel bezeichnen. Es gibt FFs, aber auch natürlich etliche andere Rollenspiele, die ich wesentlich besser finde. Aber es gibt auch unzählige Titel, die ich schlechter finde. Zu den Story-Lästeren: Natürlich ist die Story von FFX-2 nicht das gelbe vom Ei. Aber ihr dürft eins nicht vergessen: DAs will sie auch gar nicht. FFX-2 lebt mehr durch die Fülle an Sidequests und Secrets als durch seine tiefgründige Storyline. Und mich persönlich hat das Kampfsystem übrigens ziemlich begeistert. Aber das ganze ist natürlich Geschmackssache - und wie ich immer zu sagen pflege: Jedem das seine - und mir das meiste .

Gruß,

Chocobo