mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 56
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Fester Urin
    Machst du doch schon irgendwie. Nur das da nen paar Leute zu faul waren sich durch'n code zu wühlen und timer umzustellen bzw. geschwindigkeits anpassungen durchzuführen...

Nicht mehr Farbinformationen sondern nur mehr Auflösung. Mit Farben hat das nichts zu tun (es sei denn man lebt noch in der Steinzeit und nutzt Technicolor oder sogar Schwarz&Weiß Fernseher). Und wer weiß ob das auch die PS2 verkraftet wenn man da auf einmal 768x512 durch den V-RAM donnert(sind nur 4 MB groß und erlaubt im DVD-Wiedergabemodus max 1024x768, Bei Games jedoch nur 640x480)

Und da FF games immer sehr an der Grafik-Hardware zotteln denke ich das das verdammt schwer wird weil dann andere Sachen darunter leiden "könnten". Wer weiß. Die Square-Enix Knilsche könnten aber auch einfach nur Stretching anwenden (währ viel einfacher) aber egal.
    Hm.. aber genau DAS stört mich ja eben. Die noch langsamere Geschwindigkeit lässt das eh schon zähe Gameplay nerviger werden. Das ist imo ein großes Manko, das andere Hersteller besser im Griff haben.

Und dass PAL mehr Farbinformationen enthält als NTSC ist Fakt. Musst es mir ja nicht glauben, aber ich würde es nicht erzählen, wenn ich es nicht selbst schon oft gelesen hätte und aus guten Quellen gehört hätte.
    Im Endeffekt bieten genug Firmen wie Capcom und Konami den Endusern Alternativen an, für die SquareEnix zu faul zu geizig oder sonstwas ist. Das sollte eigentlich auch dieses Image bringen. Da das aber irgendwie nicht kommt helfe ich dem Ganzen nach wo ich nur kann und es auch Sinn macht. Ich mecker ganz bestimmt.nicht ohne triftigen Grund!

Zitat Zitat
    Zitat von Axl: aber du hast eindeutig von PAL60 geredet
    Nö. Ich hab von 60Hz geredet und zwar allgemein. Zeig mir die stelle wo ich das geschrieben habe. Ich find die nicht.

Achja @AvaVII:
    Ich hab mal in meinem schlauen Buch geblättert. Da steht geschrieben das PAL mehr farbinfos hat als NTSC. Sorry, da hab ich mich wohl vertan. Aber wenn FFX oda FFX-2 nur 32-Bit rauspfeffern geht auch nicht mehr oda besser.

Und zum schluss @Axl: Ich hab mit absicht im präsenz geschrieben (understand?), denn understand=verstehen. Was du meinst (understood) heißt "verstanden". Ich hab mir aber den Lo Wang Akzent angewöhnt (Shadow Warrior) und ich find das äußerst belustigend.

Aber ich hau jetzt wirklich ab und geh Geburtstag mit Kumpels feiern (viel suff) und komm dann so ungefähr 1 uhr morgens oder noch früher zurück.

have a nice day!
    Vater Bill
    Bill unser in Seattle,
    geheiligt werde Dein Microsoft.
    Dein Windows komme,
    wie in Amerika so in Europa.
    Unser täglich MSN gib uns heute.
    Und vergib' uns unser OS/2,
    wie auch wir vergeben unseren Hackern.
    Und führe uns nicht zu UNIX,
    sonder erlöse uns von APPLE.
    Denn Dein ist das Geld und das DOS
    und die Firma in Ewigkeit.
    ENTER.

zurück zu den codes.

die codes der FFX-2 NTSC version sind ja bereits auf 60hz angepasst, richtig? da für den europäischen markt ein 50 hz modus gebastelt werden muss ist sowieso klar, warum also, nimmt SE nicht ganz einfach die NTSC 60hz codes und baut diese als zusätzlichen modus in FFX-2 PAL ein?
    ich nehm mal an dass dadurch (wie bereits besprochen) das game nicht mit 60hz fernseher kompatible ist. da aber wohl schon EU standart ein 50hz fernseher ist, könnte SE doch durch beigabe eines optionalen 60z modus das problem endgültig aus der welt schaffen.

bei tekken 4 von konami (oder wars capcom? ) gehts doch auch?
    da tekken 4 auch geht liegt es nicht daran dass manche ps2 nicht genug leistung erbringen.

herrgott, warum is SE der EU-Markt nur so schei**egal?

GL

The problem with America is stupidity.
    I'm not saying there should be a capital punishment for stupidity, but why don't we just take the safety labels off of everything and let the problem solve itself?
    ----
    Arguing with the moderators is like shaking your fist at God. There's nobody there; and if there is, he's not listening. And if he's listening, all you're doing is pissing him off.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von AvaVII
    Ganz ehrlich: Wenn sich hier mal alle die Hand aufs Herz legen würden und dieses Pseudo FF floppen lassen würdet wäre Gamer-Deutschland einen Riesengefallen getan.
    Und so viele gute Chancen ein FF floppen zu lassen bekommt man wohl nicht mehr.
    Ihr müsst EA/Square Enix auch mal die Grenzen aufzeigen. Qualitativ entwickelt sich die Serie zum Etiketten-Ramsch mit Durchschnittsqualität die wohl am ehesten noch FF Neulinge fesseln würde. Ich meine wer fand denn bisher ein späteres FF besser als sein erstes? Das sind Ausnahmen. FF wird für Profispieler immer vorhersehbarer und langweiliger.
    wollte ich ja, aber letztendlich hat meine neugierde heute im laden gesiegt...

... ...naja ich hab dem irgendwie doch nix mehr hinzuzufügen...wenn man es sich zwei drei mal durchliest kommt man immer zu dem schluss dass er recht hat ...

...trotzallem is es schwierig als ff-fan, das game einfach zu ignorieren...ich wollte wenigstens so fair sein und es durchzocken um ein urteil bilden zu können...

und ganz ehrlich...die miese anpassung stört mich insofern nich, weil ich die 60hz version net kenne...

ich kenne zwar den unterschied zwischen DOA2 50hz und DOA2 60hz

aber von ff bin ich die balken irgendwie gewohnt, weshalb ich sie nahezu ignoriere...

Man sollte doch auch anerkennen, dass die Anpassung besser ist als FFX auch wenn es nicht so toll ist. Mit den Balken kann man auch auskommen, auf einem großen TV macht sich das nicht so bemerkbar.
    Wie hier auch schon geschrieben, wurde ist die Geschwindigkeit ja auch angepasst worden.
    Natürlich könnte es besser sein, aber es ist doch gut, dass gewisse Anpassungen vorgenommen worden, die sich auch bemerkbar machen, mehr als bei FFX, und auch da haben die Balken nicht so gestört.
    [FONT=VoltaSteDBol]Fahrenheit [/FONT]

Meine Homepage: www.flosite.de!
    Diverse Games-Infos und Formel1!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Shadowflo
    Man sollte doch auch anerkennen, dass die Anpassung besser ist als FFX auch wenn es nicht so toll ist. Mit den Balken kann man auch auskommen, auf einem großen TV macht sich das nicht so bemerkbar.
    Wie hier auch schon geschrieben, wurde ist die Geschwindigkeit ja auch angepasst worden.
    Natürlich könnte es besser sein, aber es ist doch gut, dass gewisse Anpassungen vorgenommen worden, die sich auch bemerkbar machen, mehr als bei FFX, und auch da haben die Balken nicht so gestört.
    Neeeiiiin die Balken bei FFX haben gar nicht gestöööört Ihhh woo Ich fand es super toll das Tidus richtig schön "mopsig" war, und das ganze Bild gestaucht wurde durch die riesigen PAL Balken...

Ich finde halt, dass man sich, selbst wenn vereinzelt Verbesserungen durchgeführt wurden, mit diesen nicht zufrieden geben sollte. Ich erwarte eine Anpassung, die genauso gut ist wie die NTSC Version oder besser, da ich ja auch über ein Jahr länger auf die Games warten muss... Das wird der eine oder andere vielleicht als übertrieben empfinden, aber ich sehe nicht mehr ein eine schlechtere Version zu spielen, nur weil ich in Europa lebe...
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

naja

also ich stimme AvaVII nicht zu
    also erstes ff war bei mir der 7te teil
    und den find ich im nachhinein ziemlich schlampig gemacht
    (viele dinge funken nicht so wie sie sollten, und die story ist zu plump)
    da find ich die neueren teile wesentlich besser
    also von 8 war ich begeistert und seit es ffx gibt ist der mein all time fav (kommt trotzdem nicht an chrono cross ran)
    6 fand ich einen witz, da hat mir der 5te teil wesentlich besser gefallen oder der 9te
    und von den neuen hat jeder einen anderen stil
    ich denke eher du willst nur ff7 ähnliche spiele haben und bist nicht für neues offen

(allgemein, nicht an dich gerichtet)
    ich mein leute die es scheisse finden das in ffx-2 die gleichen monster und gleichen schauplätze vorkommen die kann man nicht ernst nehmen, wo soll es denn sonst spielen?
    auf einem anderen planeten?
    und wie soll man sich neue monster erklären?
    also ich war von ffx-2 ziemlich begeistert, bis auf die main story (die, muss ich zugeben ist einer der schlechtesten) aber noch nie war das drummherum so gut in szene gesetzt
    und FFXI ist auch saugut
    aber ich weiss das nicht jeder meiner meinung ist und viele nach ff7 klonen lechzen
    und das square nicht gerade eine tolle firmenpolitik hat und langsam die gleiche profitgier wie sony entwickelt ist ja auch schon lange zu sehen
    (schlechte remakes von ff4-6, chrono cross & xenogears nicht in europa veröffentlicht)
    also bitte nciht wundern
    aber mir kanns egal sein
    ich hab ne umgebaute ps2 die auch ntsc spiele spielt
    cya
    nicht für jeden ist ff7 der beste teil
    nicht für jeden hat ff8 ein mislungenes magiesystem
    nicht für jeden hat ff9 eine schlechte story
    akzeptiert das

Re: naja

Zitat Zitat
    Original geschrieben von blizz5

(allgemein, nicht an dich gerichtet)
    ich mein leute die es scheisse finden das in ffx-2 die gleichen monster und gleichen schauplätze vorkommen die kann man nicht ernst nehmen, wo soll es denn sonst spielen?
    auf einem anderen planeten?
    und wie soll man sich neue monster erklären?
    Wenn's doch eh auf's selbe hinausläuft, hätte man ja auch gleich beides als ein Spiel releasen können? Oder sich gleich eines der beiden sparen können.

@ Fester Urin: Wenn ich deinen ersten Post richtig verstanden habe, hast du gesagt, das es eine schwere und aufwendige Arbeit ist, eine gute PAL-Anpassung zu schaffen, aight? Einmal - wie schon gesagt - haben das andere Firmen auch geschafft, zum anderen ist das der Job dieser Leute. Nicht jeder Job ist toll und macht 24/7 spaß und trotzdem machen all' die Müllmänner, Zahnärtzte, Fliesenleger und Mechaniker ihre Jobs gut. Also können es die Leute von SQEX ja auch machen, sie werden schließlich dafür bezahlt. Vielleicht lassen die Chefs von SQEX aus kostengründen nicht zu, dass es eine gute Anpassung gibt, aber auch das ist ja letztendlich SQEX' Schuld, wer da nun den Mist in der Firma baut ist mir - dem Verbraucher - herrzlich egal.

Zitat Zitat
    Ganz ehrlich: Wenn sich hier mal alle die Hand aufs Herz legen würden und dieses Pseudo FF floppen lassen würdet wäre Gamer-Deutschland einen Riesengefallen getan.
    Und so viele gute Chancen ein FF floppen zu lassen bekommt man wohl nicht mehr.
    Genau das habe ich heute getan, als ich FFX-2 für 49,00 € gesehen habe. Ich habe mir die Verpackung angeschaut und bin nach hause gegangen! Yay, ich bin stolz auf mich. Ich weiß nicht ob das nachvollziehbar ist, aber ich bin es. ^^
    Dann ist auch ein volles Bücherregal
    Nur eine Briefmarkensammlung.

Also schön langsam wirds kindisch.
    Erklärt mir bitte was für einen Sinn es hat sich jetzt noch darüber aufzuregen, was SQEX alles schlecht macht?
    Wenn IHR es besser könnt, dann macht es!

Und dafür dass es von SQEX keine anständigen PAL Anpassungen gibt hat einen ganz simplen Grund:
    Square-Enix ist der Europäische Markt scheissegal!

Die EU ist nichts weiter als einer kleiner, uninteressanter, zusätzlicher Teil des großen Square-Enix Spielplatzes. Die haben es im Gegensatz zu Konami oder Capcom nicht nötig was auf ihre PAL Anpassungen zu geben.
    Schaut euch doch nur mal die Verkaufszahlen an:

Zitat Zitat
    Squarenet News vom 9.2.2004 - SQEX Verkaufszahlen:

Auf Platz 10 ist Star Ocean 3 Director's Cut, von dem diese Woche 17.093 Einheiten verkauft werden konnten - insgesamt liegt die Zahl bei 124.419, was 90,6% der Gesamtauslieferungsmenge entspricht. Immer noch ganz gut verkauft sich auch Slime Morimori Dragon Quest (Platz 14), von dem 8.853 Kopien abgesetzt wurden. Bisher sind es damit 279.809, etwa 94% der Gesamtmenge.
    Auch das PS2-Spiel zum Manga/Anime Fullmetal Alchemist (Hagane no renkinjutsushi) wechselte diese Woche noch 5.638 Mal den Besitzer und liegt auf Platz 19. Somit konnten bereits 243.953 Einheiten verkauft werden; die Gesamtmenge ist zu 99,2% erschöpft.
    Auf dem letzten Platz befindet sich immerhin noch Front Mission 4, von dem sich 3.606 Kopien verkauften. Auch hier liegt die Menge aller verkauften Einheiten bereits bei 237.272 Stück bzw. 96,5% der Gesamtmenge.
    Alle in letzter Zeit von SQEX produzierten Spiele verkauften sich immer zu mindestens 90%! Und das alleine im japanischen Raum.
    Glaubt ihr allen ernstes SQEX interssiert sich bei solchen Verkaufszahlen noch der Europäische Markt?

We're just peanuts...

GL

I'm not saying there should be a capital punishment for stupidity, but why don't we just take the safety labels off of everything and let the problem solve itself?
    ----
    Arguing with the moderators is like shaking your fist at God. There's nobody there; and if there is, he's not listening. And if he's listening, all you're doing is pissing him off.

@Green_Lantern:
    Aber denkst du wirklich Square ist soo Geld Geil ? ich denke die wollen auch Fans an ihren Spielen mitfiebern lassen.

"Also schön langsam wirds kindisch.
    Erklärt mir bitte was für einen Sinn es hat sich jetzt noch darüber aufzuregen, was SQEX alles schlecht macht?
    Wenn IHR es besser könnt, dann macht es!"

Moment mal, dafür bezahlenw ir schließlich 49,99€
    Status: Busy

Tut mir leid Jungs und Mädels aber ich kann euren "Ärger" wirklich nicht verstehen. Erstens war es zu 99% klar, dass die Anpassung miserabel wird, und zweitens hättet ihr ja auch mal warten können, und euch informieren. Jetzt wo ihr den Schrott gekauft habt ist es zu spät sich noch über das böse böse Unternehmen Square-Enix aufzuregen. Aber es ist auch irgendwo wieder sehr typisch, wo Final Fantasy draufsteht MUSS ja Gold drin sein
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

@white chocobo:
    Normalerweise ist es ja auch so ._.''
    Final Fantasy + Squaresoft steht eben für Qualität und guten Spielgenuss.
    -.-'

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mephistos
    @white chocobo:
    Normalerweise ist es ja auch so ._.''
    -.-'
    Findest du? Ich finde das die Final Fantasy Reihe schon mit Teil Zehn ziemlich an Qualität verloren hat... ausser guter Grafik ist das "Feuer" doch schon wesentlich schwächer geworden.

Auch Final Fantasy hat sich in den letzten Jahren stark verändert, und IMO sehr viel von dem Flair von früher verloren. Wenn man allerdings so verblendet ist, und ausser Final Fantasy nichts anderes sieht, ist die Wahrheit natürlich härter. Ich meine, ich mag die FF Reihe gerne... aber so ultimativ wie sie oft dargestellt wird ist sie IMO nicht. Und wie gesagt, vorallem die älteren Teile hatten noch mehr Charme als ein Teil Zehn, bei dem für mich der Abstieg begann...

Meine einzige Hoffnung ist derzeit noch Teil XII, da dieser recht vielversprechend aussieht...

Zitat Zitat
    moment mal, dafür bezahlenw ir schließlich 49,99? '
    Stimmt, und du hast sicher schon vorher gewusst dass sich an der PAL Anpassung gegenüber FFX nichts ändert. Wozu also jetzt so auf schlau machen und alles besser wissen... im nachhinein ist es immer zu spät

Leider Gottes muss ich mich white chocobo anschließen. FF8 war für mich der ULTIMATIVE Teil. Wenn ich ihn heute mit FFX vergleiche, hat FFX ausser der Grafik keinen Pluspunkt.

IMHO wäre es das klügste wenn SQEX den europäischen FF-Markt gleich ganz von der Liste streicht, wenn jemand wirklich an FF interessiert ist, kann dieser sich eine besser angepasste US version holen und braucht sich nicht über die PAL Version aufregen.

GL

----

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Green_Lantern

IMHO wäre es das klügste wenn SQEX den europäischen FF-Markt gleich ganz von der Liste streicht, wenn jemand wirklich an FF interessiert ist, kann dieser sich eine besser angepasste US version holen und braucht sich nicht über die PAL Version aufregen.

GL
    Nah, das halte ich für Quatsch. Wenn das so sein würde, würden sich zum einen hier unzählige Leute beschweren und spätestens, wenn ein Blockbuster wie XenoGears/Saga Chrono Trigger/Cross mal wieder den Weg nicht ins Palgebiet schafft, wäre das Geschrei umso größer. Na klar, hier haben viele 'ne umgebaute PS2 und sprechen auch teilweise japanisch, aber 'ne gut umgesetzte Pal - und wenn nur aus Prinzip - ist zumindest meiner Meinung nach, doch das schönste.

Des weiteren kann man nicht davon ausgehen, dass jeder "wie wir" ist. Das klingt jetzt ein wenig elitär, aber wenn man mal von den ganzen aufgeklärten Zocker absieht, die sich hier rumtreiben, gibt es viele tausende, die nie über die PAL-Grenzen herausgekommen sind. Leute, die einfach gerne mal ein nettes Spiel spielen wollen, soll man denen zumuten sich mit dem ganzen Zeugs auseinanderzusetzen, sich US Spiele importieren, sich 'ne US Konsole zu bestellen/sich 'ne Konsole zu chippen und dann mit den ganzen immer wieder auftrentenden Problemen rumzuschlagen? Ich glaube zwar nicht, dass dein Vorschlag wirklich ernst gemeint war, aber ich wollt's einfach mal sagen.

Zitat Zitat
    Findest du? Ich finde das die Final Fantasy Reihe schon mit Teil Zehn ziemlich an Qualität verloren hat... ausser guter Grafik ist das "Feuer" doch schon wesentlich schwächer geworden.

Auch Final Fantasy hat sich in den letzten Jahren stark verändert, und IMO sehr viel von dem Flair von früher verloren. Wenn man allerdings so verblendet ist, und ausser Final Fantasy nichts anderes sieht, ist die Wahrheit natürlich härter. Ich meine, ich mag die FF Reihe gerne... aber so ultimativ wie sie oft dargestellt wird ist sie IMO nicht. Und wie gesagt, vorallem die älteren Teile hatten noch mehr Charme als ein Teil Zehn, bei dem für mich der Abstieg begann...

Meine einzige Hoffnung ist derzeit noch Teil XII, da dieser recht vielversprechend aussieht...
    Dem kann ich nur total zustimmen. Wobei ich das ganze nicht mehr so ernst nehme, es sind halt Spiele und was ändern tu ich ja auch nicht, wenn ich mich nun ewigkeiten darüber aufrege, dass ich nicht mehr so viel Spaß am Zocken wie vor 3 oder 4 Jahren habe. Zudem war damals, zu FFVII Zeiten, auch nicht alles perferkt. Leute - und das mache ich auch - neigen einfach dazu, alles was zurückliegt, als positiv oder negativ abzustempeln. Und alles was man als positiv in Erinnerung hat, wird dann gerne in den Himmel gelobt und die Schattenseiten ein wenig außer acht gelassen.
    Und natürlich ist FFX ein solides Spiel, aber inzwischen will ich nurnoch Geld für Spiele ausgeben, die mir wirklich was bedeuten und die mich nicht "einfach nur unterhalten". Letzteres hat FFX zwar für 'ne ganze Weile geschafft, aber "mehr auch nicht".
    Dann ist auch ein volles Bücherregal
    Nur eine Briefmarkensammlung.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mephistos
    Nicht wirklich.
    Schon mal Chocobo Racing, Chocobo Mysterious Dungeon 2, Soukaigi oder Racing Lagon gezockt? Alles Games von Square und alle gleich beschissen und wirklich nur für Fans empfehlenswert.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Also ich finde FFVIII auch der beste Teil, meine aber nicht, dass der 10.Teil schlecht. OK es hat schon nicht mehr den FF-Flair von früheren Zeiten, aber Squaresoft musste sich auch mal etwas neues einfallen lassen. Und was ist den am 10. bitte schön so schlecht( außer der Pal-Anpassung). Gut die Story ist natürlich geschmackssache aber sonst... Naja is auch egal. EINS IST ABER KLAR:
    ES GIBT KEIN FINAL FANTASY SPIEL, DASS SCHLECHT IST.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Knuckles
    Nicht wirklich.
    Schon mal Chocobo Racing, Chocobo Mysterious Dungeon 2, Soukaigi oder Racing Lagon gezockt? Alles Games von Square und alle gleich beschissen und wirklich nur für Fans empfehlenswert.

Ich sagte auch Final Fantasy, ich dachte damit sei klar das ich die Final Fantasy Teile meinte und nicht was anderes.
    Damit meinte ich nicht die "outsider" wie Chocobo Racing, wobei mir das Spiel doch einigermaßen gefallen hat.

@Green-Latern:
    Zu dem satz "Also schön langsam wirds kindisch.
    Wenn IHR es besser könnt, dann macht es!"

Ich meine, für unsere 49,99€ denke ich das wir einiges Erwarten dürfen und auch das GUTE RECHT HABEN ZU NÖRGELN.

@ Mephistos

Und was ist mit Final Fantasy Mystic Quest? Das war ja wohl auch nicht gerade DIE Rollenspiel Perle, oder?

Es gibt auch in der Final Fantasy Reihe stärkere und schwächere Teile, und wenn man die Teile als eigentständige RPGs betrachtet, gibt es sicher RPGs die dem einen oder anderen FF aber haushoch den Rang ablaufen.

@ White:
    Final Fantasy Mystic Quest - ich sehe da keine Zahl hinter : D
    naja, ok ist eine Ausnahme aber ich meinte doch eher die 1-12 '

Wie gesagt, irgendwie gucke ich grad wie ich mir das spiel organisieren kann.