Nah, das halte ich für Quatsch. Wenn das so sein würde, würden sich zum einen hier unzählige Leute beschweren und spätestens, wenn ein Blockbuster wie XenoGears/Saga Chrono Trigger/Cross mal wieder den Weg nicht ins Palgebiet schafft, wäre das Geschrei umso größer. Na klar, hier haben viele 'ne umgebaute PS2 und sprechen auch teilweise japanisch, aber 'ne gut umgesetzte Pal - und wenn nur aus Prinzip - ist zumindest meiner Meinung nach, doch das schönste.Zitat
Des weiteren kann man nicht davon ausgehen, dass jeder "wie wir" ist. Das klingt jetzt ein wenig elitär, aber wenn man mal von den ganzen aufgeklärten Zocker absieht, die sich hier rumtreiben, gibt es viele tausende, die nie über die PAL-Grenzen herausgekommen sind. Leute, die einfach gerne mal ein nettes Spiel spielen wollen, soll man denen zumuten sich mit dem ganzen Zeugs auseinanderzusetzen, sich US Spiele importieren, sich 'ne US Konsole zu bestellen/sich 'ne Konsole zu chippen und dann mit den ganzen immer wieder auftrentenden Problemen rumzuschlagen? Ich glaube zwar nicht, dass dein Vorschlag wirklich ernst gemeint war, aber ich wollt's einfach mal sagen.
Dem kann ich nur total zustimmen. Wobei ich das ganze nicht mehr so ernst nehme, es sind halt Spiele und was ändern tu ich ja auch nicht, wenn ich mich nun ewigkeiten darüber aufrege, dass ich nicht mehr so viel Spaß am Zocken wie vor 3 oder 4 Jahren habe. Zudem war damals, zu FFVII Zeiten, auch nicht alles perferkt. Leute - und das mache ich auch - neigen einfach dazu, alles was zurückliegt, als positiv oder negativ abzustempeln. Und alles was man als positiv in Erinnerung hat, wird dann gerne in den Himmel gelobt und die Schattenseiten ein wenig außer acht gelassen.Zitat
Und natürlich ist FFX ein solides Spiel, aber inzwischen will ich nurnoch Geld für Spiele ausgeben, die mir wirklich was bedeuten und die mich nicht "einfach nur unterhalten". Letzteres hat FFX zwar für 'ne ganze Weile geschafft, aber "mehr auch nicht".