mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 56 von 56
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Knuckles
    Nicht wirklich.
    Schon mal Chocobo Racing, Chocobo Mysterious Dungeon 2, Soukaigi oder Racing Lagon gezockt? Alles Games von Square und alle gleich beschissen und wirklich nur für Fans empfehlenswert.
    Hey, die Spiele schon mal gespielt? Als waschechtes Fangirl besitze ich all diese von dir genannten Spiele. Okay, Soukaigi ist nen ziemlicher Ranz - das gebe ich zu, aber die Musik ist eigentlich ganz nett.

Zum Thema Chocobo Racing und Chocobo no Fushigi Dungeon 2. Diese Spiele sind wie alle anderen Chocobo Spiele (gibt ja noch Titel a la Chocobo Stallion, Dice de Chocobo, Hataraku Chocobo etc.) ein wenig "durchwachsen". Aber zumindest Chocobos Dungeon 2 war gar nicht mal so schlecht. Das Spiel war zwar sch***en unfair, aber immerhin habe ich es durchgespielt (*Fangirl Fahne schwing*). Und zumindest die FMVs sind zuckersüß und rechtfertigen (zumindest für mich den Kauf ).

Was du nun aber gegen Racing Lagoon einzuwenden hast, weiß ich nicht so recht. Sicherlich ist das Spiel kein absoluter Meilenstein, aber im Vergleich zu den anderen Genreausflügen von Square würde ich dieses Spiel noch als einigermaßen gelungen bezeichnen. Mal ganz davon abgesehen bot dieses Game mit einer Mischung aus RPG und Autorennen einen recht außergewöhnlichen Genre-Mix. Ich fands zumindest recht nett und wenn die Sprachbarriere nicht gewesen wäre, hätte ich es sicherlich länger gezockt .

Insgesamt gesehen hast du aber natürlich recht, die meisten von dir genannten Spiele sind schlecht, aber wenn man wie ich durch eine rosarote Fanbrille blickt, kann man auch diesen zumindest etwas kleines gutes abgewinnen. Und wie heißt es doch so schön: "In einem schlechten auch das gute sehen" . Insgesamt wird es aber trotzdem einen Grund gehabt haben, warum Square die Spiele allesamt nicht bei uns veröffentlicht haben .

Zum Thema FFX-2 kann ich eigentlich nur sagen, dass FFVII das erste und auch das letzte FF war, dass ich als PAL durchgespielt habe. Seitdem kommen mir nur noch Importe ins Haus. Ich habe jedoch die PAL von FFX-2 gesehen. Natürlich sind die PAL Balken störend und natürlich wurde mal wieder bei der Lokalisierung geschlampt, aber ich befürchte fast, dass sich daran vorerst nichts ändern wird, da es viele Hersteller nicht einsehen ihren Games ne vernünftige PAL Anpassung zu spendieren. Scheinbar ist der europäische Markt ihn ihren Augen die Mühen nicht wert. Ein Glück, dass FFCC von Nintendo hier kommt. Wird zwar wahrscheinlich ne recht grausige Übersetzung (der Gegenstände etc.) haben, aber ansonsten sicherlich sehr gut angepaßt sein - Nintendo eben.

Ich persönlich habe eigentlich gegen FFX-2 nichts einzuwenden. Okay, ich hab's als US und jp. Import - und keine von beiden durchgespielt. Aber dennoch hat mir das Spiel gut gefallen und ich würde es als durchschnittlich gutes Spiel bezeichnen. Es gibt FFs, aber auch natürlich etliche andere Rollenspiele, die ich wesentlich besser finde. Aber es gibt auch unzählige Titel, die ich schlechter finde. Zu den Story-Lästeren: Natürlich ist die Story von FFX-2 nicht das gelbe vom Ei. Aber ihr dürft eins nicht vergessen: DAs will sie auch gar nicht. FFX-2 lebt mehr durch die Fülle an Sidequests und Secrets als durch seine tiefgründige Storyline. Und mich persönlich hat das Kampfsystem übrigens ziemlich begeistert. Aber das ganze ist natürlich Geschmackssache - und wie ich immer zu sagen pflege: Jedem das seine - und mir das meiste .

Gruß,

Chocobo
    Früh übt sich, was ein Nerd werden will!

Also ma ehrlich... ich glaube hier ist das thema ganz schön ausgeschweift. bitte schließt diesen thread wenn das so weiter geht.

mfg "ich geh besoffen ins bett"
    Fester Urin
    Vater Bill
    Bill unser in Seattle,
    geheiligt werde Dein Microsoft.
    Dein Windows komme,
    wie in Amerika so in Europa.
    Unser täglich MSN gib uns heute.
    Und vergib' uns unser OS/2,
    wie auch wir vergeben unseren Hackern.
    Und führe uns nicht zu UNIX,
    sonder erlöse uns von APPLE.
    Denn Dein ist das Geld und das DOS
    und die Firma in Ewigkeit.
    ENTER.

Nur ein ganz wenig Pfeffer von mir an den "Festen Urin".
    Dir ist schon klar, dass du hier einen bockmist³³²³ erzählst oder?
    Matritzen Berechnungen und vektorenberechnungen hin oder her. Wiess selber dass sowas schwer ist (FRachinformatiker ausbiildung), doch erklär mir bite mal wieso es so geniale Köpfe von Square "anscheinend" nicht hinbekommen etwas Code zu optimnieren etc... wenn DAS sogar schon ein Action Replay mittels Codeausgabe schafft (oder die brühmten Pal -> NTSC Discs ^_~). Also da bin ich gespannt.
    Klar, man kann mit Fachchinesisch nur so um sich werfen, irgendjemand wirds gefallen. >_<

BTW. Squares aktuelle ausrede wegen fehlenden "angepassten" 50Hz Mode liegt ja darin, dass "die PS2 viel zu wenig V-Ram hat"
    Ah ja, und morgen ist Nikolaus. ^^

@Gogeta:
    ja, gogeta bei der PS1 waren die dinger nicht einmal 2kb klein ~.^
    An Square's stelle würde ich mich entschuldigen und jedem der einen Kassen beleg vorweisen kann, ein neues verbessertes Exemplar schicken oder ne Action Figur.
    Status: Busy

Das werden die wohl kaum machen.....

Ich für meinen teil finde das SQE lieber eine externe firma mit der lokaliesierung beauftragt. Klar das problem mit denn PAL-blaken müsste SQE selbst lösen doch zumindest ne gute übersetztung wäre doch mal ein anfang. EA z.B. is doch bestens dafür geeingnet (die spiele kommen zwar meisten 'n stück später weil sie in letzter sekunde entdecken das'n hackenkreuz oder 'n japanischer aufdruck auf'm cover is, aber dat is ne andere geschichte )

EA hatte es ja sogar scho angeboten, aber SQE haben anscheinend in ihrer eitelkeit keinen sinn darin gesehn, was ich sehr schade finde.

Bei FF XII wünsch ich mir zumin das nächst mal ne gute und fehlerfreie übersetztung!

bitte was?

@ STAN
    unglaublich
    man hätte es als eines releasen sollen oder einen teil lassen sollen?????
    also sorry wenn nachdem ich JU-Jevon durchgezockt hätte auf einmal kommen würde
    2 jahre später
    und dann wieder ein 50 stunden spiel kommt also das hätt ich nicht gepackt
    sorry
    und warum nur bei FF
    reg dich doch auf das baldurs gate DA 1 und baldurs gate DA2 seperat rausgekommen sind
    denn genausoviel hat FFX-2 mit FFX gemeinsam (sogar weniger da das skills erlernen ganz anders ist)
    ....
    cya
    nicht für jeden ist ff7 der beste teil
    nicht für jeden hat ff8 ein mislungenes magiesystem
    nicht für jeden hat ff9 eine schlechte story
    akzeptiert das

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Chocobo
    Hey, die Spiele schon mal gespielt? Als waschechtes Fangirl besitze ich all diese von dir genannten Spiele. Okay, Soukaigi ist nen ziemlicher Ranz - das gebe ich zu, aber die Musik ist eigentlich ganz nett.
    Bis auf Soukaigi habe ich die von mir genannten Spiele alle gespielt. Sonst würde ich ja nicht behaupten, das sie nicht gut sind.
    Hm, bis auf die niedliche Grafik haben die beiden genannten Chocobo-Spiele IMO nicht wirklich viel zu bieten. Speziell Chocobo Racing ist im Gegensatz zu vielen anderen Kart-Games (nicht nur Mario Kart) wirklich schlecht.
    Bei Racing Lagoon muss ich zugeben, das mir die Grafik und vor allem die Idee auch sehr gut gefallen hat...wären die Rennen nicht so unfair gewesen. Aber in dem Spiel steckte tatsächlich eine Menge Potenzial.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Hab nix gegen FFX-2, mir ist sowas noch lieber als FFXI. Ich sehe es nicht als richtiger FF-Teil, sondern als ein nettes Gaiden. Bisher hat mir jedes gespielte FF (4,6,7,8,9,10) auf seine eigene Art sehr gut gefallen. Obwohl der Schwierigkeitsgrad manchmal etwas höher sein könnte. Dafür gibt es ja aber zusätzliche Herausforderungen, von denen ich noch nicht mal alle probiert habe (Nicht emhr soviel Zeit wie bei FF6+7)

Aber das SE bei der PAL-Anpassung nix dazulernt, muß bestraft werden (Wird es aber leider nicht). Ich habe mir die US-Version geholt, und ärgere mich, daß die Japaner bei der Int.V. wieder mehr bekommen (mehr Features, Last Mission)

Muß das sein? Kann man nicht jede Version gleich machen? Und warum unterschiedliche Schwieriegkeitsgrade, man könnte das doch wählbar machen.

Und das mit den Videosequenzen doppelt auf der Disc bei 50/60Hz ist doch auch eine Ausrede. Bei meinem DVD-Player kann ich auch PAL/NTSC umschalten, obwohl das Video auf der DVD auch nur einem dieser Standards entspricht. Und auf dem Gamecube gehts auch mit den Videosequenzen. Ich glaube nicht, daß die dort doppelt drauf sind.

Und ist es nicht seltsam, daß Xenosaga nicht bei uns erscheint, Tales Of Symphonia und Baten Kaitos für Gamecube aber wohl? Ist zwar jetzt Namco, aber egal. Für Star Ocean 3 habe ich auch keine Hoffnung hier. Obwohl ich mir PS2-Spiele schon aus Prinzip nur als US kaufe.

Michael

stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von LastGunman
    Und das mit den Videosequenzen doppelt auf der Disc bei 50/60Hz ist doch auch eine Ausrede.
    Ist es IMO inzwischen auch. Wenn nicht bitte ich um Aufklärung.
    Die Games erscheinen alle auf einer DVD5, auch FF X-2 und zu seiner Zeit auch FF X. Es sollte wohl kein Problem darstellen das Game auf eine DVD9 zu pressen, dann wäre das Problem mit den angeblich zu wenigen Speicherplatz für die FMVs vergesssen.
    Leider könnte dabei aber das Xenosaga-Syndrom auftretten, so dass es nicht auf allen PS2-Modellen laufen würde.
    Aber mir kann es sowieso auch egal sein, da ich mir von SE auch immer nur Importe hole.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Zitat Zitat
    Ich meine, für unsere 49,99? denke ich das wir einiges Erwarten dürfen und auch das GUTE RECHT HABEN ZU NÖRGELN.
    habt ihr auch, aber wenn es dann dazu ausartet, dass jedes spiel grottenschlecht gemacht wird, aber dennoch über 90% von der gesamtmenge verkauft werden wird es für mich ein bisschen unlogisch..

und imho ich finde das FFX trotz allen vorwürfen nicht weniger flüssiger gelaufen ist als die NTSC version von FFX. und ich habe die NTSC und PAL version.
    dem normalverbraucher wird es also herzlich egal sein ob die version bei den japanern oder den amis schneller läuft als seine, weil dieser vermutlich nie in der lage sein wird einen direkten vergleich anzustellen.

natürlich bin ich auch dafür dass man endlich was unternimmt damit die PAL anpassungen besser werden, aber mit rumnörgeln wird sich bestimmt nichts ändern. den traum dass von SQEX eine wirklich gute anpassung kommt hab ich eh schon längst aufgegeben.

Jeder der sich wirklich was auf seine PS2 hält und wirklich spiele zocken will welche qualitativ was auf sich halten können, sollte sich imho seine PS2 umbauen lassen. die typen die einfach nur zwecks der unterhaltung einen PS2 titel zocken, kann es egal sein welche version er da hat..

greets,
    GL

The problem with America is stupidity.
    I'm not saying there should be a capital punishment for stupidity, but why don't we just take the safety labels off of everything and let the problem solve itself?
    ----
    Arguing with the moderators is like shaking your fist at God. There's nobody there; and if there is, he's not listening. And if he's listening, all you're doing is pissing him off.

Leon der Pofi Gast
    mir gefällt ffx-2 gut. leider mußte ich auch wie viele "die pal version fressen". Mich nervt die anpassung schon sehr, aber mich stört es nicht ganz so arg, weil ich an einem großen fernseher zocke. trotzdem nervt es und man müsste was änder.

schaut euch Zone of the enders 2 an. DAS! ist eine gute Sache. Super angepaßt und dafür, das wir länger warten mußten wurden neue extras und features eingebaut. Schaut euch silent hill3 an, ist zuerst in europa erschienen. Castlevania. topp umsetzung. Die Firma kümmert sich wie einige anderen auch noch wirklich um den pal markt.

ich schiebe aber den ps2 machern auch die schuld in die schuhe. hätten sie nicht einfach die ps2 gut anpassen können wie den gamecube? Import Cd rein, spiel startet schon. (mit freeloader CD oder wie das heißt). Ist es wirklich so schwer das man sich bevor man ein produkt entwickelt auf die länder anzupassen? oder wenigstens so eine CD entwickelt wie beim cube? Dann könnten wir uns eigentlich den ganzen mist mit den anpassungen ersparen.
    Geändert von Leon der Pofi (21.02.2004 um 23:30 Uhr)

stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Axl
    Ich habe dazu eine eigene Theorie, und ich will dir erläutern, wie ich darauf komme:

Zu FFX Zeiten hieß es doch einige Zeit, dass das Spiel auf 2 DVDs erscheinen sollte. Letztendlich wurde dies jedoch wieder verworfen, da man doch alles auf eine DVD packen konnte. Wenn ich mir meine FFX DVD so anschaue (am Computer) sehe ich: Dateimenge knapp über 4 GB.

Wenn ich mir die Xenosaga DVD ankucke sehe ich ebenfalls knapp über 4 GB Daten

Fazit: Diese DVDs sind ganz normale DVD5. Und der Grund dafür muss darin liegen, dass die PS2, was Spiele angeht, die DVD9 nicht unterstützt. Man sage mir eine DVD (am besten ein RPG, da ich davon einen großen Teil besitze), die eine Datenmenge von deutlich über 4,7 GB hat, dann ziehe ich diese Aussage wieder zurück, bis dahin verfechte ich sie vehement.
    Interessante Theorie, jedoch ist es schwer zu wissen, was für eine DVD z.B. Xenosaga hat. Bei mir zeigt es logischerweise auch knapp über 4 GB an, jedoch kann es auch sein, dass das Laufwerk die zweite Schicht nicht anzeigen kann und somit nur den einen Layer anzeigt.
    Das nächste Spiel, welches mir spontan mit einer DVD9 einfallen würde, wäre Metal Gear Solid 2 Substance.

Das Game anpassen ist nicht wirklich ein Problem.
    Aber man muss ein wenig darin investieren, das sicherlich.
    Aber es gibt bergenweise Publisher die das vorgemacht haben und damit keine Probleme haben.
    Und falls Ausreden kommen wie "Kein Platz" undso, dan macht man eben 2 DVDs... das ist bei dem Preis und diesem Absatz den ein FF normalerweise hat (oft über dem normalen Gamepreis mit riesem Absatz) überhaupt kein finanzielles oder technisches Problem.
    Oder man brennt es doppelt, oder sogar doppelt zweiseitig auf nur einer DVD. Dan hat es 18 GB und dan möchte ich sehen welche Daten da nicht raufpassen. Hat man schon bei der billigen Ben Hur DVD vorgemacht. Sie wollten es auf nur eine DVD tun, damit es billiger wird, aber eine normale DVD mit nur einer Seite reichte net aus für das grosse Meisterwerk. Und was haben sie gemacht? Sie haben daraus ne 18 GB DVD gemacht, zweiseitig zweischichtig gebrannt. Und die war billig! Ich hab sie selbst gekauft! für ein Appel und n Ei! Das ist nicht zu teuer.
    Technisch ist alles lösbar. Ne, ich verstehe das net wirklich.
    Wie schon erwähnt: Denen ist einfach der Markt egal. Und es wurde nur aus Profit gemacht, da es sich gut verkauft. Egal wie es präsentiert wird.
    Geändert von Justy (22.02.2004 um 00:35 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Axl
    Ich habe dazu eine eigene Theorie, und ich will dir erläutern, wie ich darauf komme:

Zu FFX Zeiten hieß es doch einige Zeit, dass das Spiel auf 2 DVDs erscheinen sollte. Letztendlich wurde dies jedoch wieder verworfen, da man doch alles auf eine DVD packen konnte. Wenn ich mir meine FFX DVD so anschaue (am Computer) sehe ich: Dateimenge knapp über 4 GB.

Wenn ich mir die Xenosaga DVD ankucke sehe ich ebenfalls knapp über 4 GB Daten

Fazit: Diese DVDs sind ganz normale DVD5. Und der Grund dafür muss darin liegen, dass die PS2, was Spiele angeht, die DVD9 nicht unterstützt. Man sage mir eine DVD (am besten ein RPG, da ich davon einen großen Teil besitze), die eine Datenmenge von deutlich über 4,7 GB hat, dann ziehe ich diese Aussage wieder zurück, bis dahin verfechte ich sie vehement.
    Nur um mal was richtig zu stellen:

DVD-Info von Xenosaga
    1-Layer von Xenosaga
    2-Layer von Xenosaga

Normale Dateiexplorer können nicht in den 2 layer schalten. Da braucht man schon ein Extratool und ein ISO.

Und Xbox Spiele sind auch alles DVD-9 auch wenn gerade mal die Kapazität einer DVD-5 genutzt wird. (weil es dvd-9 sind kann man die auch nicht im normalen dvd-rom laufwerk einlesen)
    Es stimmt aber schon das die PS2 mit Dual-Layer DVD's nicht richtig umgehen kann (das merk ich an meiner, die braucht immer länger um diese zu erkennen) und viele Entwickler deswegen noch auf DVD5 oder 2 DVD's setzen.
    Geändert von Callisto (22.02.2004 um 00:38 Uhr)

Xenosaga ist Double Layer. Da sind rund 8 GB Daten drauf und es passen rund 9 GB rauf. Ansich nix besonderes, wie gesagt haben das schon normale Film-DVDs schon lange mit mehr Möglichkeiten, wenns sein muss.

Bei FFX weiss ichs nicht, aber ist höchstwahrscheinlich nur eine 1 Layer-DVD. Und Square hätte sogar nur 2 Layer machen müssen um sogar nen 60 Hz Modus zu integrieren. Da verstehe ich die Welt nicht mehr. Wieso sie behaupten das es nicht raufpasst und solches Zeugs wenn es sogar nur 1 Layer hat. Hat aber nur mit FFX zu tun. Bei FF X-2 waren sie wohl einfach zu inkompetent oder faul.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Green_Lantern
    habt ihr auch, aber wenn es dann dazu ausartet, dass jedes spiel grottenschlecht gemacht wird, aber dennoch über 90% von der gesamtmenge verkauft werden wird es für mich ein bisschen unlogisch..

und imho ich finde das FFX trotz allen vorwürfen nicht weniger flüssiger gelaufen ist als die NTSC version von FFX. und ich habe die NTSC und PAL version.
    dem normalverbraucher wird es also herzlich egal sein ob die version bei den japanern oder den amis schneller läuft als seine, weil dieser vermutlich nie in der lage sein wird einen direkten vergleich anzustellen.

natürlich bin ich auch dafür dass man endlich was unternimmt damit die PAL anpassungen besser werden, aber mit rumnörgeln wird sich bestimmt nichts ändern. den traum dass von SQEX eine wirklich gute anpassung kommt hab ich eh schon längst aufgegeben.

Jeder der sich wirklich was auf seine PS2 hält und wirklich spiele zocken will welche qualitativ was auf sich halten können, sollte sich imho seine PS2 umbauen lassen. die typen die einfach nur zwecks der unterhaltung einen PS2 titel zocken, kann es egal sein welche version er da hat..

greets,
    GL

Naja, z.B ist es mir zurzeit nicht möglich meine PS2 umzubauen und mir Importe zu holen, noch dazu bin ich leider Zeitig eingeschränkt zurzeit.
    (Früher war ich ein richtiger Konsolen-Hero, ich saß Mindenstens .: 8 Stunden :. am Tag)
    Status: Busy