mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 51 von 51

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kudamary
    Bei der ganzen Diskussion muss ich mich denjenigen Anschließen, die denken das die International Version vielleicht einen besseren Namen verdient hätte. Die FFX Int version war auch auf komplett englisch spielbar, warum also nicht mit der FFX2 version.
    Final Fantasy VII International hatte auch International im Titel und trotzdem war es komplett japanisch.
    Im Prinzip ist es doch vollkommen egal, ob da Director's Cut, Final Mix, International oder was weiß ich da steht.

btw. wegen den Action Replay Codes:
    Man soll niemals nie sagen. Bei der US Version von Resident Evil 2 ist es per Code auch möglich die Texte komplett auf japanisch zu stellen.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

klar, bei FFVII hatte es ja wie gesagt auch andere gründe.
    Nur finde ich es von SE keinen guten Zug. Ich denke auch weil die FFX Int version englisch spielbar war, wurde sie sicher öfter gekauft, als wenn sie nur auf japanisch spielbar gewesen wäre.
    Ich betrachte es also als zwei schritte nach vorne (also Int wirklich Int zu machen) und einen schritt zurück (die englischen texte doch wegzulassen).

PS: bei deshalb hab ich das mit action replay ja auch erwähnt, für alle Optimisten, die sich noch hoffnug machen wollen. Trotzdem sollte man das nicht zu laut sagen, weil sonst alle das spiel wegen dieser klitzekleinen möglichkeit kauft und dann später enttäuscht werden oder sogar mir die schuld geben: Du hast uns doch vor 4 Jahren gesagt, dass die texte im Code sind! Dann hab ich massen an anwaltskosten um diese Optimisten abzuschütteln... Nagut, genug rumgesponnen!

Was mit ARP möglich ist, sieht man doch noch an Citadel: Ich sach nur G0lden Ei!

nagut, ich hab keine zahlen zum belegen, aber man kann ja mal in die runde fragen, wer die ffx int version besitzt. Dann muss man das aauf deutschland hochrechnen, dann daselbe in USA und in der restlichen nicht japanisch sprachigen welt und schon hätte man eine ungefähre vorstellung. Vielleicht kann ja auch mal jemand bei allen Onlineshops anfragen.

Wie auch immer ist halt meine Meinung, und ich glaube das die Importzahl von FFx int vielleicht allein in Deutschland etwa 500 Beträgt. Aber ich lass mich gerne vom gegenteil überzeugen!

Hihi, wahrscheinlich hast Du recht: Die Hardcore Fans sind immer die die am lautesten brüllen und deshalb denkt man es gibt viele davon!

Trotzdem weiß ich das meine Cousins schon mal 2x FFX int importiert haben und aus deren freundeskreis wohl auch mehrere (die ffx pal hatten) deshalb klingt für mich 100 ein bissl wenig, aber wie gesagt, ich bin kein Importeur... moment, doch ich bin einer, aber nicht in diesem Gewerbe

Wie dem auch sei, man sollte die Asiatischen Länder nicht vergessen. Nur 10% Asiens sprechen auch wirklich Japanisch, Gut china kann man vergessen, aber es gibt dort bestimmt auch genug videospieler!*edit* In Asien meine ich!*/edit*
    Und außerdem hätte ein "Auf englisch umschaltknopf" sicher nicht geschadet, ist doch im grunde nur ein verweis auf eine Textfile (wieder fehlt mir das Grundwissen im Bereich "Wie verlinke ich den Text mit dem Rest eines Videospiels"). Ich denke die Programmierer hatten einfach keine Lust die Last Mission zu übersetzen und haben deshalb gedacht: Ach wenn die ausländer das spiel kaufen, dann regen die sich sicher auf, das die Last mission nur auf japanisch ist, also machen wir es am besten so uninteressant wie möglich für die und lassen den "auf englisch umschaltknopf" weg! Warum sie dann aber die Englische Sprache dringelassen haben, die die meisten japaner eh verwirrend finden, ist sehr inkonsequent. Dann hätten sie doch gleich ein International a la FFVII machen sollen.

Nagut, ich denke mal da kann man sich nicht groß einigen!
    Geändert von Kudamary (01.03.2004 um 23:29 Uhr)

Joah, könnte gut sein, das ergebnis haben wir jedenfalls auf dem Tisch (oder Bildschirm) und man muss bei allen videospielen immer "Aufwand" -"Verkaufszahlen" Abwägen, sonst kann man nach einem Patzer gleich das Feld räumen!

Die Videos fressen den ganzen Speicher ratzekahl leer.
    Der Text frisst so gut wie gar nix.
    Die Verkaufszahlen sind gut genug. Daran liegts nicht, aber sie hatten eben einfach keine Lust dazu, und wollten sparen. FFX-2 ist ein Riesengschäft für sie. Und es sind garantiert viel mehr als 100. Es sind mehr als man denken würde, kann ich nur sagen. Und die restliche Welt nur 100? Das ist ein Witz!
    Und solche Dinge wie "Game anpassen" ist bei vielen Firmen schon fast Standart. Die erneuten Balken bei der PAL sind nicht zu entschuldigen.
    Nicht mal das können sie. Gekauft wirds sowieso, egal wie es ist, das haben sie der riesigen Fangemeinde und dem Bekanntheitsgrad zu verdanken. Also können sie sich erlauben was sie wollen. Aber schade ists trotzdem. Ich bin echt enttäuscht, obwohl ich net viel erwartet habe. Aber so wenig von einer Megafirma (vermutlich die grösste RPG Firma überhaupt) wie Square-Enix nun auch wieder nicht. Deshalb schreibe ich halt nun oft negativ darüber.
    Quantität, Commerz und sonst regiert momentan gar nix im FF Bereich.
    Und die Grafik ist wie immer Klasse aber standartisiert und teilweise gestohlen aus dem Vorgänger. Nix besonderes...

Ich hoffe das FFXII wieder ein Knaller wird und wir endlich wieder was gutes zu einem FF sagen können... aber bis dahin werden Jahre vergehen.
    Geändert von Justy (02.03.2004 um 04:54 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Justy
    Die Videos fressen den ganzen Speicher ratzekahl leer.
    Der Text frisst so gut wie gar nix.
    Die Verkaufszahlen sind gut genug. Daran liegts nicht, aber sie hatten eben einfach keine Lust dazu, und wollten sparen. FFX-2 ist ein Riesengschäft für sie. Und es sind garantiert viel mehr als 100. Es sind mehr als man denken würde, kann ich nur sagen. Und die restliche Welt nur 100? Das ist ein Witz!
    Und solche Dinge wie "Game anpassen" ist bei vielen Firmen schon fast Standart. Die erneuten Balken bei der PAL sind nicht zu entschuldigen.
    Nicht mal das können sie. Gekauft wirds sowieso, egal wie es ist, das haben sie der riesigen Fangemeinde und dem Bekanntheitsgrad zu verdanken. Also können sie sich erlauben was sie wollen. Aber schade ists trotzdem. Ich bin echt enttäuscht, obwohl ich net viel erwartet habe. Aber so wenig von einer Megafirma (vermutlich die grösste RPG Firma überhaupt) wie Square-Enix nun auch wieder nicht. Deshalb schreibe ich halt nun oft negativ darüber.
    Quantität, Commerz und sonst regiert momentan gar nix im FF Bereich.
    Und die Grafik ist wie immer Klasse aber standartisiert und teilweise gestohlen aus dem Vorgänger. Nix besonderes...

Ich hoffe das FFXII wieder ein Knaller wird und wir endlich wieder was gutes zu einem FF sagen können... aber bis dahin werden Jahre vergehen.
    @ Justy
    Ich kann deinen Ärger eigentlich nicht ganz nachvollziehen. Ok sicher, über die Mängel die du ansprichst kann man sich ärgern, und dass ist auch durchaus legitim, denn sie sind sicherlich da. Aber was mir nicht in den Kopf will ist, warum hast du dir das Spiel denn dann gekauft? Ich meine, das FFX-2 so wird wie es nun mal geworden ist, war schon soo lange bekannt, ich weiß noch, dass wir hier im FFF vor ca. nem Jahr die selbe Diskussion hatten. Ob die Fortsetzung gut wird, wie sie sein wird usw. Und schon damals waren die Fakten klar. Jetzt kam das Game raus, ist genau so geworden, und du hast dich halt entschieden es dir zu kaufen. Also was gibt es da zu meckern? Du kannst mir doch nicht erzählen, dass du das alles nicht gewusst hast, dass du das Spiel auf gut Glück importieren hast lassen. Und selbst wenn dem so ist, dann bist du trotzdem selber schuld, denn dann hättest du dich besser schlau gemacht, bevor du es gekauft hast.

Ich weiß noch genau das wir bevor du das Game kauftest noch darüber geredet haben, und du wusstest was auf dich zu kommt. Diese Dinge hast du aber in den Wind geschlagen und dir das Spiel trotzdem gekauft. Also warst du doch auch nicht besser als all die anderen, die FF X-2 wegen dem Namen gekauft haben.

SQEX ist schon lange nicht mehr das was es einmal war, dass sollte mittlerweile auch der letzte begriffen haben. Und ganz ehrlich, man kann von dem Stil von FFX-2 halten was man will, aber man braucht sich nicht darüber beschweren, wenn man sich ein Game kauft, das einem dann aus den von dir genannten Gründen nicht gefällt. Denn gerade über solche Dinge kann man sich schlau machen, und wie gesagt du wusstest IMO ja auf was du dich einlässt, also warum regst du dich so auf?

Versuche einfach fürs nächste Mal, dich vorher besser zu informieren, und frage dich, ob du das Spiel wirklich haben willst/musst, ob es dir zusagt oder nicht. Denn SQEX liefern nur ein Produkt, du als Käufer entscheidest ob es dir gefällt und du es kaufst, du wirst nicht gezwungen es zu kaufen.
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Ja werde ich! Ich bin net besser als die anderen aber hab wenigstens versucht es besser zu machen. Schuss in den Ofen wars und hab daraus gelernt. Ich bin einfach einer der alles generell vorbestellt damit ichs möglichst früh habe, den ich hab genug gewartet. Und dan kanns oft böse Überraschungen geben. OK, ich war mir dank eurer Infos bewusst über die Risiken (Balken bei PAL, full japanese Text bei Int. u.a) und das es kein Hit ist, aber es war trotzdem schlechter als angenommen. Hier muss ich in Zukunft weniger riskieren. Mehr gibts net zu sagen. Glaub das Thema ist somit beendet.
    Geändert von Justy (03.03.2004 um 00:12 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Justy
    Ja werde ich! Ich bin net besser als die anderen aber hab wenigstens versucht es besser zu machen. Schuss in den Ofen wars und hab daraus gelernt. Ich bin einfach einer der alles generell vorbestellt damit ichs möglichst früh habe, den ich hab genug gewartet. Und dan kanns oft böse Überraschungen geben. OK, ich war mir dank eurer Infos bewusst über die Risiken (Balken bei PAL, full japanese Text bei Int. u.a) und das es kein Hit ist, aber es war trotzdem schlechter als angenommen. Hier muss ich in Zukunft weniger riskieren. Mehr gibts net zu sagen. Glaub das Thema ist somit beendet.
    Wenn dir das Game nicht gefällt, kann ichs dir auch abkaufen^^.
    PSN || XBL

Also ich habe mir die Int Version ja auch gekauft und war etwas traurig, dass es nur Japanisch war.

Wusste es aber auch paar Tage vor erhalten und versteiger meine Version jetzt bei eBay.

Wer da mitsteigern will kann mir gerne eine PN schreiben und ich geb dem dann den Link (darf man hier glaube ich nicht posten oder? ).

Also falls jemand so eine Version ham will, ran ;-)

Mfg
    Zar