-
Ritter
Meine Int. ist DA! Grund zur Freude gibts leider wenig...
Muss euch leider 100% bestätigen. Die Int . (die echte JAP Int.) ist NUR auf japanisch spielbar! Aber sie sprechen english...
Was allerdings wenig hilft wenn auch alle Menüs japanisch und umschalten kann man überhaupt nix! Man hat zum Start nur 3 Optionen. International oder Last Mission (Last Mission hat nichtmal englishe Synchro). Desweiteren ne dritte Option die auf einmal in japanisch geschrieben ist und nicht lesbar für mich. Es ist aber ein "FF7 Advent Children" Trailer (full japanese). Selbst die Japaner die kein english verstehen müssen es sich dan auf english anhören, haben aber japanische Untertitel. Ich weiss auch net was das soll und was es für ein Sinn macht. Da einfach die US-Synchro beizumischen. Fragt mich was leichteres... Aber es ist keine echte Int. sondern nur ne Art "Japanese Directors Cut mit Sprachstörung".
Und selbst das reine Game (wenn man alles sprachliche weglässt) geht mir jetzt schon auf die Nerven! Die Musik ist erbarmungsloses Gedudel! Selbst im Kampf kommt immer so "Täterätä-Klimperidi" Musik die kein bischen ernst klingt. Als ob das ganze eben nur ein Spiel ist... spielen wir Monster killen? Hihihi! Und dazu alles weibliche Charaktere (zumindest am Anfang) macht das ganze Perfekt...
Dramatik hats deswegen keine... und Atmosphäre auch nicht. Wie will man die aufbauen wenn man immer nur Jubelmusik hört wo keine angebracht ist? Desweiteren spielt sich echt alles in alten Locations ab! Selbst die Battle-Grafik wurde net neu erfunden. Es hat die gleichen Fehler wie die alte. Manchmal wird es unscharf! Das war schon bei FF X so... Ich hoffe aber es wird net in einem Atemzug mit FF-X genannt. Das ist dem "Nachfolger" nämlich um Lichjahre voraus. Spielerisch, Atmosphärisch u.s.w. Gut ich habs net lange gegamt aber es hat mich bereits von Anfang an desmotiviert.
Und dan der Active Battle Modus der jeden Kampf zu so ner Art "räumlich eingeschränktem" billigen Hack and Slash werden lässt und weniger Strategie einschliesst. OK, oben rechts hats eine Blase wo normal "Active Mode" drinsteht. Und das kann man zum "Wait-Mode" umschalten. Sodass es dan immer bei der Itemauswahl wartet und die Gegner dan keine Züge machen können. Bringt aber auch net die Welt.
Natürlich sind die Sequenzen wie immer Klasse, aber das ist es nicht was ein Game ausmacht.
Bei den Missionen ballert Yuna dan relativ billig in sogenannten Taktik Feldern, wie man sie von solchen Taktik-RPG, kennt rum. Und schiesst dan auf die Monster, Items u.s.w die überall stehen.
Aber mehr weiss ich auch noch net, war aber auch net so begeistert.
Naja... Jemand hat mal gesagt "es sei ein Girl-y-Game der japanese Pop-Kultur" und ich glaub, damit hat der recht...
Für alle dies net lassen können> ich empfehle die US-Version!
Oder man klickt es eben auf JAP durch. Allerdings nur für Freaks zu empfehlen. Wenn man die englishe Sprache mündlich gut versteht ist es aber hilfreich... um die Story mehr oder weniger zu verstehen.
Schriftlich wäre es aber viel besser und einfacher.
Und wenn man mal ne spottbillige PAL im Ausverkauf findet, wieso nicht? Aber den Vollpreis ist das Game als PAL echt nicht wert (eigentlich IMHO als keine Version).
Geändert von Justy (26.02.2004 um 18:46 Uhr)