Zitat Zitat
Original geschrieben von Dance_Force
Wieso heisst es eigentlich International??? Hatten die Japaner mal wieder die lustige Idee, irgendwelche schön klingenden Wörter zu nehmen ohne irgendwelche Ahnung zu haben was diese bedeuten-.-?
der name ist noch auf Final Fantasy VII International zurückzuführen, das erste spiel, bei dem so eine sonderausgabe mit extras erschien, die ich grundsätzlich nicht leiden kann. hier konnte ich es ja noch verstehen, da in der europäischen und der US version dinge eingebaut wurden (ruby und emerald weapon, zusätzliche sequenz, viele unwichtige kleinigkeiten), die in dem ursprünglichen japanischen spiel nicht vorhanden waren, die japanischen fans aber haben wollten. also hat man noch eine zusatz CD dazu getan und das ganze dort nochmal auf den markt geworfen. jetzt ist es allerdings etwas anderes, wenn diese versionen nur noch in japan erscheinen und dem rest der welt vorenthalten werden, während es immer mehr extras werden, sodass man bald gar nicht mehr so genau sagen kann, ob man nicht ein völlig neues spiel vor sich hat. insofern wäre ich dafür, diese releases völlig abzuschaffen.
natürlich hat der name nichts mit der wirklichkeit zu tun, vor allem jetzt mit FFX-2 nicht, wenn das auch noch ausschließlich japanischen text hat. aber auf der anderen seite finde ich durchaus, dass "international" immernoch besser klingt und nicht so verbraucht wirkt wie "director's cut" ... naja.