-
Ehrengarde
yeah, whitey only 36.753 days to go without smoking (grober Schätzwert - variiert von Mensch zu Mensch).
Mjam, meine Eltern sind dieses WE nicht da, aber sie haben uns zum Glück was zu essen gemacht, bevor sie gefahren sin,d wovon wir das WE zehren können
. Warum erzähle ich das? KA, wollte nur irgendwas schreiben, und da es kein Thema gibt...naja dann gehe ich auch gleich mal weiter spielen.
Zu Passion habe ich auch bereits einiges gesehen. Ich finde, es gehört irgendwie nicht in so einen Film rein, zu ziegen, wie toll da das Fleisch fliegt, wenn jemand ausgepeitscht wird. Der Film will ja etwas vermitteln denke ich. Und nicht bloß, dass alles schön historisch korrekt ist. Was ja auch nimand wirklich prüfen kann, lediglich die Bibel steht ja als "Drehbuch" zur Verfügung.
Antisemitische Tendenzen kann ich jedenfalls bei dem was ich kenne, auch nicht feststellen. Fakt ist nunmal, dass die Juden Jesus gekreuzigt haben. Daraus will zumindest ich ihnen keinen Vorwurf machen, denn wer weiß, was sonst aus der Christlichen Religion geworden wäre. Außerdem ist es (mal wieder) das gleiche, wie mit dem Nationalsozialismus: ein Jude ist nicht schlecht, weil irgendwelche Vorfahren "mal was böses getan haben". Ebenso bei unserer Generation in Deutschland.
Naja ich werde heute abend mal wieder das örtliche Filmvorführhaus besuchen...mal sehen ein Kumpel will in Underworld, aber der soll ja irgendwie murks sein. Mal sehen, sonst evtl. Jenseits aller Grenzen... ka
So ist ja wenigstens etwas geworden und Feuer frei für die Mog...*kockel*
Geändert von Miaka86 (27.02.2004 um 22:08 Uhr)
Stichworte