FF7 hab ich auch durchgespielt im Herbst.
Bei mir ist es immer so, dass ich bis kurz vor den Endboss spiele und dann aufhöre. Danach weiß ich ja schon in etwa worum es geht und dann will ich alles nochmal mit Sidequests und Minispielen durchzocken. FF8 hab ich deswegen auch so oft angefangen, weil ich mich zuerst nicht wirklich mit dem Kopplungs-System und dann mit dem Karten-Spiel nicht anfreunden konnte. Inzwíschen komm ich mit beidem super zurecht und werd es diesmal auch wirklich durchspielen
@Nemo's Goddess: Bei mir ist es eigentlich auch so, dass ich versuche jedes Spiel durchzuspielen. Viele Spiele hab ich auch wie gesagt immer bis zum Endboss gespielt und ich ärger mich jedes Mal, dass ichs dann nicht durchschaffe. Inzwischen hab ich aber glaub ich meine Macke da überwunden, hab jetzt in der letzten Zeit öfter mal ein Spiel ganz durchgespieltIch hoffe nur, dass es auch endlich anhält und ich nicht wieder in mein altes Verhalten zurückfalle
![]()

Kontrollzentrum

Ich hoffe nur, dass es auch endlich anhält und ich nicht wieder in mein altes Verhalten zurückfalle