Zitat Zitat
Original geschrieben von white chocobo
Hoi @ all
Man war die Oscar Nacht lang =__= habe erstmal bis 16 Uhr geschlafen und muss jetzt dann auch noch Zeitungen austragen gehen X___X. Naja...
Auch wenn ich jetzt den Hass sämtlicher Studenten auf mich ziehe, so kann ich mir beim lesen dieser Zeilen folgendes Kommentar nicht verkneifen:

"Student müsste man sein!"

Nah, just kidding, aber ich muss ehrlich zugeben, dass ich die Studenten um ihre Semester-Ferien beneide. Was soll ich da mit meinen mickrigen 24 Tage Urlaub pro Jahr großartig zu sagen? Mal ganz davon abgesehen, dass ich mir wahrscheinlich eh nicht den ganzen Urlaub nehmen kann. Wenn ich dann auf die Semester-Ferien schiele, dann werde ich schon neidisch *seuftzt*. Ich will auch mal wieder richtig lange Ferien machen und mal nachts/morgens bis 06.00 Uhr wach bleiben können .

Ich brauche einfach mal wieder einen "faulo-ich-mache-den-ganzen-Tag-nix-außer-vor-der-Glotze-zu-hängen-Urlaub". Letztes Jahr hatte ich zwar im August drei Wochen Urlaub, aber der is für Tokyo und Games Convention drauf gegangen. Aber das war's wert 8). Naja, und den restlichen Urlaub, den ich mir genommen habe, habe ich damit gebraucht um für meine Prüfungen zu büffeln.

Naja, aber ich weiß ja selber, dass das Studenten-Sein auch nicht immer leicht ist und zum Teil viel Arbeit dahinter steckt. Ich bewunder euch z.B. darum, dass ihr auch mal den eigenen Burzel aufraffen könnt, um zu pauken - da im Studium ja auch viel aus Eigen-Initative entsteht. Ich glaube ich könnte das nicht mich von mir aus mal aufzuraffen um was zu tun - mir muss man immer in den Popo treten.

Egal, wenn ich fleißiger wäre, würde ich wahrscheinlich Japanologie studieren. Aber neben der Faulheit gibt es noch ein viel größeres Problem: Das liebe Geld. Jetzt wo ich erstmal selber verdient habe, kann ich es mir gar nicht mehr vorstellen ohne mein Gehalt über die Runden zu kommen. Und als Student hat man normalerweise ja weniger Geld als als Arbeits-Mensch.

Naja, so hat jedes seine Vorteile. Wie sage ich doch immer: Jedem das seine - und mir das meiste .

Gruß,

Chocobo