Aber du meintest mit dem Bubble Bubble schon das, was ich meine, oder? Ich spreche von dem Bubble Bobble, welches original ein Arcade Spiel war und dann auf diversen Systemen (NES, Master System, C64 ...) umgesetzt wurde. Bei Bubble Bobble geht es darum die Gegner Runde für Runde in Blasen "einzusperren". Wenn sich die Gegner in Blasen befinden, kann man gegenspringen und die Blasen (und damit auch die Gegner) gehen kaputt. Die Master System Version war übrigens die coolste. Die hatte 200 Runden und sogar Boss-Gegner. Bei der C64 gab's so was z.B. nichtZitat
.
Bei Puzzle Bobble/Bust-A-Move geht es mehr oder weniger darum gleichfarbig Blasen nebeneinander zu platzieren, damit sie sich auflösen. Ist eben vom Herzen her ein echtes Puzzle-Spiel.
Sorry, übrigens, wenn ich hier nur Sachen erzähle, die du schon weißt. Ich will einfach nur sicher gehen, dass wir wirklich von den gleichen Spielen reden.
Cool, dass du Eggomania kennst. Ich hab's mir auf Empfehlung von meinem Kollegen gekauft. Hat mich auch nur 20 Euro gekostet - und die waren das Spiel auf jeden Fall wert.
GRuß,
Chocobo