Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: [php]text aus mysql einfügen

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

[php]text aus mysql einfügen

hi Leute,
    ich habe ein kleines Problem undzwar habe ich mir ein php buch bestellt und angefangen zu lernen ganz normal halt so und nun hab ich angefangen mal mein erstes kleineres "scriptchen" zu basteln es geht auch alles soweit nur ich habe ein kleines Problem beim einfügen der daten die aus der datenbank kommen und in einen lauftext eingefügt werden!

Also erstmal zur erklärung des Scriptes, damit sich die leutchen ein besseres Bild machen können worum es geht ^^.
    Ich wollte für meinen Clan ein Script machen mit dem alle der Leader oder die Orgas den Newsticker ändern können der auf der Seite angezeigt wird über ein admin menue (is noch in weiter ferne ). So die Daten werden auch schon aus der Datenbank abgerufen und so weiter nur soll der Text jetzt in den lauftext reinkopiert werden und dabei hab ich nen Prob. .

Hier das Script:
    (is mein erstes Script, also bitte nich soviel meckern aller Anfang ist schwer .)

PHP-Code:
    <html>
    <head>
    <title>Dies ist der Ticker</title>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1"></head>
    <body text="#000000">
    <?php
    $dbconnect 
    = @mysql_connect("localhost""fdsfds""fdfsfsfds");      
    if (!
    $dbconnect) {                                                    //Wenn zur Datenbank nicht connectet werden kann, erscheint diese Fehlermeldung
    echo( "<p>Verbindung zur Datenbank kann zur Zeit nicht hergestellt werden.</p>");
    exit(); 
    }
    if (! @
    mysql_select_db("sdfsfdsfs") ) {                                //Es wird die Datenbank ausgewählt. Wenn nicht connectet werden kann erscheint diese Fehlermeldung
    echo ("<p>Auswahl des Tickers zur Zeit nicht möglich.</p>");
    exit();
    }
    $result = @mysql_query("select ticker FROM ticker_data");            //Der Text wird aus der Datenbank geholt
    if (!$result) {                                                        //Wenn keine Verbindung hergestellt werden kann erscheint diese Fehlermeldung
    echo("<p>Der Ticker kann zur Zeit nicht geladen werden.</p>");
    exit();
    }    

while ( 
    $row mysql_fetch_array($result) ) {
    }            
    ?>
    <table width="100" cellspacing="0" cellpadding="0">
      <tr>
        <td>
          <marquee scrollamount="2" scrolldelay="2">
          <font size="5"><?php echo($row["ticker"] "); ?></font>
          </marquee>
        </td>
      </tr>
    </table>
    </body>
    </html>
    Der einzige fehler der auftritt ist der dass nicht angezeigt wird ^^.
    Hoffentlich weiß einer wie man das Problem behebt .

greetz Razer

Geändert von chicill (20.02.2004 um 01:31 Uhr)