ja so geht es schonmal, aber ich wollt es so einstellen das man alles per admin menue einstellen kann, also im Falle eines Tickers die Art wie er scrollt schriftgröße etc.

Da dachte ich mir das dann so:

PHP-Code:
<html>
<head>
<title>Dies ist der Ticker</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1"></head>
<body text="#000000">
<?php
$dbconnect 
= @mysql_connect("localhost""asddsa""adsdas");      //zu MySQL connecten
if (!$dbconnect) {                                                    //Wenn zur Datenbank nicht connectet werden kann, erscheint diese Fehlermeldung
echo( "<p>Verbindung zur Datenbank kann zur Zeit nicht hergestellt werden.</p>");
exit(); 
}
if (! @
mysql_select_db("dsdsasds") ) {                                //Es wird die Datenbank ausgewählt. Wenn nicht connectet werden kann erscheint diese Fehlermeldung
echo ("<p>Auswahl des Tickers zur Zeit nicht möglich.</p>");
exit();
}
$result = @mysql_query("select ticker, amount, delay, direction, align, behaviorm, width , bgcolor FROM ticker_data");            //Der Text wird aus der Datenbank geholt
if (!$result) {                                                        //Wenn keine Verbindung hergestellt werden kann erscheint diese Fehlermeldung
echo("<p>Der Ticker kann zur Zeit nicht geladen werden.</p>");
exit();
}
     while ( 
$row mysql_fetch_array($result) ) {                    //text wird in variablen gespeichert

$tickertext $row["ticker"];

$scrollamount $row["amount"];

$scrolldelay $row["delay"];

$direct $row["direction"];

$ausrichtung $row["align"];

$art $row["behavior"];

$tabellenbreite $row["width"];

$hintergrund $row["bgcolor"];
}            
?>                                                                
<table width="<? echo ("$tabellenbreite"); ?>" cellspacing="0" cellpadding="0" align="<? echo ("$ausrichtung"); ?>" bgcolor="<? echo ("$hintergrund"); ?>">                
  <tr>
    <td>
      <marquee scrollamount="<? echo ("$scrollamount"); ?>" scrolldelay="<? echo ("$scrolldelay"); ?>" direction="<? echo ("$direct"); ?>" behavior="<? echo ("$art"); ?>" >
      <font size="5"></font>
      </marquee>
    </td>
  </tr>
</table>
</body>
</html>
Nur er kriegt erst gar keine Verbindung zur Datenbank (der dritte fehler im script). Denke mal liegt am mysql query nur wie man das behebt ist mir ein rätsel .

@Chocwise danke für erklärung, denn genau das mit der while schleife hatte ich in meinem buch voll nich kapiert ^^, aber an der aufführung haperst immernoch bei mir :/.

greetz Razer